Mach mit bei der Jugendgruppe !

Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt und möchtest Tieren helfen? Die " Frettchen" ist die Tierschutz-Jugendgruppe des Essener Tierschutz-vereines. Hilf doch mit und sei dabei. Wir treffen uns am zweiten und letzten Donnerstag des Monats von 17:00 bis 18:00 Uhr und freuen uns über Deinen Besuch !
Plakat zum ausdrucken

Die Jugendgruppe des Essener Tierschutzvereins ist für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren geeignet. Geführt wird die Jugendgruppe von Ehrenamtlichen, die Erfahrung in pädagogischen Bereichen haben. Die Jugendgruppe trifft sich immer am zweiten und letzten Donnerstag im Monat, 17.00 bis 18 Uhr, in den Räumlichkeiten des Essener Tierheims. Sondertermine und Ausflüge werden rechtzeitig mitgeteilt. Um ein pünktliches Erscheinen zum Treffpunkt wird gebeten, damit die Gruppenarbeit nicht gestört wird und Zeit verloren geht.Für eine dauerhafte Anmeldung bitte die „Anmeldung zur Tierheim-Jugendgruppe“ ausfüllen. Bitte nicht dabei vergessen, eine Notfall-Telefonnummer anzugeben!

Hier gehts zur Frettchen-Website ! Hier gehts zur Frettchen-Website ! Hier gehts zur Frettchen-Website ! Hier gehts zur Frettchen-Website !            

Inhaltlich beschäftigen sich „Die Frettchen“ mit Projekten und Aktionen rund um den Tierschutz. Einige Jugendliche möchten in erster Linie den direkten Kontakt zu den Tierheimtieren, eher streicheln und Gassigehen. Das ist nicht ausschließlich der Aufgabenbereich der Jugendgruppe. Wir beschäftigen uns mit Tier- und Naturschutzprojekten, bauen bald ein Insektenhotel, kochen vegetarisch, helfen bei den Kleintieren, machen auf Notfalltiere aufmerksam und vieles mehr.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter Email:
frettchen@tierheim-essen.org