Wir hatten Glück und haben ein neues Zuhause gefunden !
 
Hunde
 

  Pepino

Post vom 19. Juli 2013

Hallo liebes Pflegeteam,

nun will ich endlich auch mal von unserem Pepino berichten.
Seit dem 31.1. 2013 ist er nun bei uns.
Wir haben sehr viel Spaß  miteinander  .
Anbei einige Fotos  :-)

LG
Monika und Manfred
und  Pepino  ♥♥♥



  Morgana

Post vom 18. Juli 2013

So ihr Lieben jetzt bin ich schon 2 Monate in meinem neuen Zuhause und habe hier schon viel erlebt.
Ich habe viele neue Hundefreunde gefunden aber am besten ist mein Bulldog Freund Ghandi.
Auf den Fotos könnt ihr sehen wie viel Spaß ich mit dem keinen Kerl habe.
Wir toben so viel das wir hinterher beide total groggy sind.
Das Leben kann sooo schön sein, mit den richtigen Freunden und Menschen.

So jetzt muss ich mich noch ein bisschen ausruhen denn heute Abend wollen wir noch ans Wasser, was soll man bei dem Wetter auch anderes machen. Zum Spazieren gehen ist es viel zu  warm.

Eure Morgana


  Motte

Post vom 13. Juli 2013

Hallo liebes Tierheim Essen,

Motte hat die Fahrt ins Münsterland super überstanden. Die beiden Hunde war so ko vom Spielen, dass sie die ganze Fahrt brav zusammen geschlafen haben. Nachdem wir Zuhause angekommen waren, ging es direkt in den Garten und da wurde natürlich auch wieder getobt und alles erschnüffelt. Im Wohnzimmer ging der Spaß dann weiter und anschließend wieder raus in den Garten, wo Motte - jetzt genannt Lotte - auch direkt ihr kleines Geschäft machte. Da die beiden Hunde sich wohl echt gesucht und gefunden haben, haben sie dann auch ihre Mittagsruhe zusammen in einem Körbchen verbracht und das zweite Körbchen blieb leer :-)

Beim Fressen war Lotte erst etwas zögerlich, aber dann war der Hunger doch größer als die Angst und der Napf wurde geleert. Den Abendspaziergang hat sie auch sehr genossen, dort ist auch das Bild von den beiden an der Bank entstanden. Kauknochen findet sie auch super, ich hoffe dadurch lösen sich die noch vorhanden Milchfangzähne und wir kommen um eine OP herum. Denn jetzt sind beide Fangzähne da, im Oberkiefer, sowohl beide Milchfangschneidezähne, sowie beide bleibenden Fangzähne. Jetzt liegen sie beide auf der Couch oder im Körbchen, je nachdem, wo gerade "weniger" Platz ist. Ganz nach dem Motto, eng ist gemütlicher :-)

Lotte ist ein wunderbarer Hund und ich bin recht zuverlässig, dass sie ihre Angst und Unsicherheit in den nächsten Tagen und Wochen auch immer mehr verlieren wird.

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und sagen nochmals Danke.

Aber jetzt endlich die ersten versprochenen Bilder.

Viele Grüße,
Andreas & Debora
Lotte und Rieke




  Sataro

Post vom 1. April 2013

Liebes Tierheim-Team,

vor 2 Wochen haben wir Sataro ein neues Zuhause geschenkt, und er dankt es uns mit jeder Minute, die wir mit ihm verbringen. Er entwickelt sich prächtig, wird gelassener, lernt (Grundkommandos) und spielt gerne und vor allem genießt er die vielen Spaziergänge. Kurz: Das "Rudel" ist gesund und glücklich!

Frohe Ostern wünschen
Anne, Bernd und SATARO


  Rifka

Post vom 23. März 2013


Liebe Mitarbeiter des Tierheim Essen!
Rifka ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen! Die Autofahrt war natürlich aufregend! Nachdem sie das Haus abgeschnüffelt hat wurde erstmal ausgiebig geschlafen. Sie konnte sich recht schnell entspannen. Nachts schläft sie ruhig und ausgiebig. Sie zeigt eine große Bereitschaft neue Dinge zu lernen. Grundsätzlich scheint sie viele Dinge im Zusammenleben mit Menschen und anderen Tieren zu kennen. Auch während der Spaziergängen ist sie gut händelbar. Und das Sofa ist auch schon beschlagnahmt!
Danke nochmals für ihr Vertrauen. Wir werden weiter berichten und noch ein Foto schicken!

Liebe Grüße


  Emmi

Post vom 1. April 2013

Uns geht es prima… ;-)

Emmi hat schon viel gelernt. Und ist auch nicht mehr so ängstlich. Autofahren findet sie immer noch nicht ganz so toll. Fremden Menschen gegenüber ist sie oft sehr misstrauisch, andere Hunde dagegen findet sie spitze, und sie liebt es zu toben.
Die Kollegen auf der Arbeit mögen Emmi sehr. Aber sie braucht etwas Zeit sich an jeden einzelnen zu gewöhnen. Sie wird wohl ziemlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Aber es gibt auch schon einige Kollegen, die findet sie richtig gut und lässt sich auch streicheln. Sie wird immer selbstbewusster. Es ist total klasse zu beobachten, was sie für Fortschritte macht.

Liebe Grüße und bis bald…
Nina, Andy und Emmi



  Dornröschen (Clara)

Post vom 26. Januar 2013

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
unsere “Clara” ist am 21.01.13 drei Jahre alt geworden. Wir sind so glücklich mit ihr, denn sie ist ein toller Hund, ein echtes Familienmitglied!!!
Im April 2010 haben wir sie als Welpe bei Ihnen abgeholt, eine gute Entscheidung! Sie ist aufmerksam, lernt schnell, hört sehr gut und kommt mit allen anderen Hunden sehr gut zurecht.

Herzliche Grüße, Dieter, Ulla und Clara


  Toby

Post vom 25. Januar 2013

Hallo liebes Tierheim Essen,

ich wollte nur mal kurz sagen, dass es mir sehr gut geht. Anbei ein paar Bilder – sagen ja bekanntlich mehr als Worte…… Auf einem Bild bin ich mit meinen Kids im Urlaub vor der Insel Baltrum zu sehen.  Im April werde ich schon zwei Jahre alt.

Ich bin jetzt richtig zu Hause angekommen und auch ein bisschen ruhiger geworden. Ich weiß jetzt, dass ich mich auf meine Familie verlassen kann. In der Hundeschule habe ich erfolgreich 4 Klassen abgeschlossen. Obwohl ich ja leider taub bin, kommen wir alle prima damit zurecht.

Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2013 und wünsche allen Tieren ein schönes zu Hause.

Euer Toby und Familie

PS: Keiner kann Jemanden ersetzen. Aber Toby ist unser kleiner Engel, der uns auch geholfen hat den Tod von unserem Snoopy (wurde 13 Jahre alt) besser zu verkraften.  



  Gordon

Post vom 21. Januar 2013

Hallo Ihr Lieben,

ich bin es, der Gordon.  Erinnert Ihr Euch noch?

Steckbrief:
Name:                                                 Gordon genannt Gordi
Lieblingsbeschäftigung:               Gassigehen (am liebsten mit dem Rudel), Fressen, Schmusen, Schlafen (Reihenfolge ist beliebig J)
Aussehen:                                         Traumhaft, dauernd werden wir angesprochen was ich doch für eine Schönheit bin
Stärken:                                              absolut sozialverträglich mit Artgenossen
Schwächen:                                      absolut verfressen

Mein Frauchen meint, ich sollte mich mal bei Euch melden und „Hallo“ sagen. Ja, und bei der Gelegenheit wollte ich Euch ein paar Fotos schicken. Erkennt Ihr mich? Wir sind mit meinen Hundekumpels unterwegs. Ich liebe es, im Schnee mit allen zu stromern. Ihr sucht meine Leine? Da sucht Ihr vergeblich. Das klappt prima ohne. Ich kann einfach nur Hund sein. Das neue Jahr lässt sich gut an.
So, jetzt muss ich aufhören, es ist Zeit für’s Körbchen, Ihr wisst schon… das ist 2x2 Meter groß… J und ich muss mir den Besten Platz sichern!!!
Tschüss,
Gordi

Anmerkung: Klar erinnern wir uns an Gordon, er war so traurig, als er zu uns ins Tierheim kam. Aber ihm lachte das Glück!



  Mona

Post vom 18. Januar 2013

Hallo liebes Tierheim,

WUFF! Ich wollte euch nur mal sagen, dass ich jetzt seit einem Monat in Wuppertal lebe und es mir echt prima geht!

Ich werde hier nur "Prinzessin" gerufen und auch so behandelt! Das Futter ist super - nur frisches Fleisch, hin und wieder mit Nudeln, dann auch mal ganz tolle Leckerlis ... die getrocknete Hirschlunge ist mein Favorit - und ich habe inzwischen sogar 2,5 kg zugenommen, was ja auch dringend nötig war. Meine Krallen sind endlich wieder vernünftig abgelaufen und ich habe sogar wieder richtig schöne Muskeln an den Hinterschenkeln bekommen.
Mama und Papa freuen sich immer königlich, wenn ich beim Spaziergehen aufpasse, dass auch ja alle noch da sind (Mama kann wegen ihrem Rückenleiden nicht so schnell laufen und dann renne ich immer wieder zurück oder warte, bis sie aufgeholt hat) und meine Spielkameraden in dem großen Auslaufgebiet, wo wir mindestens zweimal am Tag ein bis zwei Stunden spazierengehen, sind auch alle ganz toll. Da vergesse ich dann immer, dass ich schon sechs Jahre bin und hüpfe wie ein Känguruh mit den anderen über die Wiese. Mein bester Kumpel Celik - das ist ein Rottweilermischling - und ich, wir spielen immer im Garten von Mama und Papa und der Celik guckt immer so lustig, wenn ich ihm seinen Ball klaue! Mama lacht dann immer.

Alle machen mir immer Komplimente, wie brav ich doch bin - dabei haben die noch gar nicht kapiert, dass ich mit meinem unschuldigen Augenaufschlag alle um den Finger wickle. Aber das verrate ich ja nicht ...

Die Katzen hier sind total lustig! Ein paar meinen, sie könnten mir mit ihrem Fauchen Angst machen. Aber die ignoriere ich dann einfach und dann gucken die immer ganz doof, wenn ich an ihnen vorbei ins Schlafzimmer tapse. Ja, ICH darf nämlich mit ins Schlafzimmer und bei Mama und Papa schlafen - die Katzen aber nicht. Deshalb sind die wohl auch so sauer. Die anderen kommen immer schnuppern und dann bleibe ich mal kurz stehen und unterhalte mich mit ihnen. Vielleicht werden wir ja auch noch Freunde.

Beim Pferd am Reitstall ist es auch immer ganz lustig, und den Sunny mag ich auch, aber wenn da zu viele Pferde auf einmal sind, dann renne ich halt zum Auto und warte, bis Papa kommt.

Gestern waren wir beim Tierarzt. Tierarzt ist doof. Das gefällt mir da gar nicht. Aber solange Mama oder Papa da sind, bleibe ich halt ruhig und versuche, mir nichts anmerken zu lassen. Trotzdem kann ich's kaum erwarten, bis wir da wieder rausgehen. Der Tierarzt war aber total nett, hat mich komplett durchgecheckt und gesagt, dass ich gar nicht wie eine 6-jährige Dogge aussehe. Sogar meine Zähne sind super in Ordnung, hat er gesagt. Kein Wunder, ich bekomme ja auch immer tolle Kalbsknochen zum Kauen. Das mache ich abends beim Fernsehen am liebsten! Oder halt laut schnarchen. Dann gucken mich die beiden immer an und seufzen "Hach ja, unserer Prinzessin geht's gut." Stimmt!

Also, ich komme euch demnächst bestimmt wieder besuchen und sagt den anderen Hunden, dass es noch wirklich ganz liebe Menschen gibt und ich ihnen wünsche, dass sie auch so ein tolles Zuhause finden!

Ganz liebe wuffige Grüße,

Eure Mona


  Pepper

Post vom 20. Dezember 2012

Hallo,

na, dann will Pepper auch mal ein Lebenszeichen geben. :-) Er wurde laut Ausweis im August 2011 im Tierheim geboren. Er landete dann bei uns und wir sind einfach nur glücklich....er erobert jedes Herz im Sturm. Ich habe ihn mit im Büro, die Kolleginnen lieben ihn heiß und innig, 2x die Woche gehen wir zum Agility und er wird da schon als Naturtalent gehandelt. ;-) Viele ausgedehnte Spaziergänge und Ausflüge mit Pepper, viel schöner als ohne Hund :-) Ok, an der Erziehung müssen wir noch arbeiten, aber er lernt unglaublich schnell und wir können ihn überall ohne Probleme mit hin nehmen.

Kurz: Wir sind überglücklich, haben jede Menge Spaß mit Pepper und wollen ihn nicht mehr missen. Es ist fast so, als wäre er schon immer bei uns gewesen.

Anbei mein persönliches Lieblingsfoto.....der erste Schnee dieses Jahr....daher kein Agility-Training sondern Toben für die Hunde im Schnee und Tee und Kekse für uns. ;-) Schnappschuss :-)

Viele Grüße und schöne Weihnachten wünschen Meike&Pepper



  Bertha

Post vom 20. Dezember 2012

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter!

Wir wünschen euch allen frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr 2013!
Bertha geht es prima und erfreut sich mit 8 Jahren immer noch bester Gesundheit! Unser Engel ist im Januar 6 Jahre bei uns!
Vielleicht landen wir ja auf eurer Homepage mit dem tollen Foto von Bertha unter "wir hatten Glück (mir geht's gut!)"

Viele Grüße aus Borken

Sarah Björn & Bertha


  Baron

Post vom 9. Dezember 2012

Liebes Tierheim-Team,
jetzt bin ich schon zwei Jahre bei meiner Familie. Zur Zeit kann ich wieder Frauchen beim Plätzchenbacken zuschauen. Passt wunderbar zu den Winterspaziergängen, wie man sieht. Ansonsten geht es mir bestens, gesundheitlich ist alles prima und die Gemütslage ist auch völlig entspannt. Wir gehen uns auch gerne andere Tiere anschauen, hier im Tierpark oder am Wildgehege, und mit einer Kuh habe ich mich richtig angefreundet, die darf mir sogar das Gesicht ablecken (so ist meine Auffassung von "Bulldog").

Viele Weihnachtsgrüße an alle,

Baron und Familie



  Strolchi

Post vom 28. November 2012

Wir wollen uns noch mal herzlich bedanken, dass wir Strolchi zu uns nehmen durften. Strolchi ist ein super Hund geworden und macht uns viel Freude, trotz seiner Ängstlichkeit und Unsicherheit die er  hatte. Er wurde immer aufgeschlossener und immer sicherer. Er genießt es auch, an gewissen Orten ohne Leine zulaufen, aber auch nur, weil er kein Jagdtrieb hat und aufs Wort, wenn man ihn ruft. Natürlich gibt es immer noch gewisse Situationen, die er mit Vorsicht und ein wenig Angst entgegen trifft, aber nicht mehr so arg, wie am Anfang. Ich habe schon sehr viele Hunde gehabt die alle auf ihrer Art super waren und ich habe sie alle geliebt, aber Strolchi ist einzigartig, er versteht jedes Wort und ist unheimlich anhänglich. Wir lieben ihn, Strolchi ist einfach super. Liebe Grüße vom Strolchi Team.



  Gordon

Post vom 28. November 2012

Hallo liebe Mitarbeiter im Tierheim Essen,

wie versprochen, hier die ersten Fotos von Gordon. Wir haben eine turbulente erste Woche hinter uns und sind absolut happy, dass er unser Zusammenleben bereichert. Ja, ich könnte jetzt schon Romane schreiben, aber keine Angst, mach ich nicht… J Er ist wirklich gut zu Fuß und wir haben am Wochenende eine tolle Tour mit vielen Hunden gemacht. Ansonsten testet er aus, wie weit er bei mir gehen kann… Da muss ich aufpassen, denn mit seinem Charme wickelt er mich um sämtliche Pfoten. Er liebt den Garten über alles und tobt dort herum. Mittlerweile frisst er wie ein Scheunendrescher und zum Glück hat sich sein Wasserkonsum wieder stabilisiert.

Wolfgang und ich sind immer noch völlig beeindruckt, wie lieb und aggressionsfrei ein Hund sein kann. Wir danken Euch von ganzem Herzen!

Herzliche Grüße aus Velbert

Susi, Wolfgang und Gordon (gern auch unsere Diva genannt)



  Woopy

Post vom 28. November 2012

Hallo Ihr lieben Leute,

wir wollten mal wieder berichten wie es uns geht:

Inzwischen habe ich mich schon ein wenig eingelebt. Wusstet Ihr eigentlich, dass ich ein kluges Mädchen bin?? Edith hat die Katze der Nachbarin versorgt und ich habe, als ich sie im Treppenhaus gehört habe, die Tür geöffnet und bin ihr schon mal entgegengelaufen. Das klappt leider jetzt nicht mehr, sie schließt jetzt immer die Wohnungstür ab, schade auch.
Morgens nachdem ich meine Ration bekommen habe, geht Edith einkaufen und ich bleibe allein ohne Zirkus zu machen. Sie weiß ja nicht, dass ich dann die Zeit auf Ihrem Bett verbringe, was ich sonst nicht darf, aber sie sieht es ja nicht. Prima was?? Zwischenzeitlich haben wir eine 15 m Laufleine gekauft, damit ich etwas mehr Auslauf habe.
Edith meint immer, dass ich Jagdtrieb habe, denn meine Nase ist nur auf dem Boden. Kann ich was dafür, dass die Eichhörnchen vor mir auf den Baum flitzen?? Raufklettern ist mir noch nicht gelungen. Ich lerne noch.
Heute waren wir auf den Rheinwiesen. Wisst Ihr eigentlich, wie gut die Wiese riecht?? Schafsschei...... und sogar noch warm, da die Schafe nur ein paar Meter von uns entfernt waren. Herrlich darin zu suhlen. Wieder Zuhause, da musste ich mir eine Rubbelaktion mit dem Handtuch gefallen lassen, dass tu ich nur Edith zuliebe.

Nun liebe Leute bis zum nächsten Ma und ein schönes Wochenende

Woopy und Edith



  Gino

Post vom 28. November 2012

hallo liebes tierheim-team,

ich bin's: gino :)
mein herrchen hat mich im februar 2011 bei euch abgeholt.
mir geht es sehr gut. ich werde gekuschelt und bespasst, hab viel gelernt und verstehe mich mit dem mittlerweile 19 monate alten windelzwerg von herrchen und frauchen ganz toll. die kleine kuschelt und knutscht mich immer ab und da halte ich gerne still und lass mich verwöhnen.

meiner freundin malou (euch als lorena bekannt), die wir im april 2012 zu uns geholt haben, geht es auch gut. wir verstehen uns prima und flitzen draußen um die wette.

wir alle wünschen euch eine schöne adventszeit, schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.

ganz liebe grüße,
gino & malou



  Sam und Joe

Post vom 6. November 2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

...ein ganzes Jahr ist nun vergangen, seit wir Euch verlassen haben...

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns? Wir sind Sam und Joe (vormals Name: Blue) und wurden im letzten Jahr am 05.11. an Ronald und Daniela Krippendorf nach Düsseldorf vermittelt. Puh, uns geht es soweit ganz gut, aber wir "müssen" :-) täglich mehrere Stunden spazieren gehen, Ball spielen, Frisbees einfangen und noch viel mehr... Wir haben viele Freunde gefunden und sind in unserem Stadtteil schon als liebenswerte und tolle Hunde bekannt - darauf sind wir ganz schön stolz!!! Das Einzige was uns nervt: Wir  müssen auf Kommandos hören! Na ja, das erspart uns die Schimpfe, aber wir können es ja mittlerweile auch! Um es kurz zu sagen: Wir haben viel gelernt und uns geht es super! Wir feiern heute unser 1-Jähriges mit  "unseren Leuten" und möchten gern noch einmal Danke sagen, dass Ihr uns nach Düsseldorf habt gehen lassen. Wir erlauben uns  in den nächsten Tagen für unsere vielen "Kumpels" eine kleine Spende (soweit es unser Taschengeld erlaubt) zu überweisen. Wir wünschen allen Tierheim-Bewohnern so viel Glück, wie wir es hatten!

Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf senden
Sam und Joe



Klick hier   Rex

Post vom 24. September 2012

Liebes Team vom Tierheim Essen,

im Anhang übersenden wir euch wie versprochen einige Eindrücke von Rex neuem Zuhause.

Rex hat sich hier schnell und gut eingelebt. Mit den Katzen war es von Anfang an (Gott sei Dank) kein Problem. Er hat unseren mutigen kleinen Kater, der direkt "Hallo" sagen wollte, sofort freudig wedelnd begrüßt. Er hat keinerlei Jagdtrieb, was unsere Katzen angeht. Den Kater hat er schon mehrfach zum spielen aufgefordert, was dieser aber bislang nicht so richtig versteht. Das gleiche gilt allerdings auch umgekehrt.

Wenn wir draußen sind, interessiert er sich z.B. für Kaninchen, lässt sich aber sofort abrufen. Die Grundkommandos beherrscht er tadellos und darf teilweise auch schon unangeleint laufen. Anderen Hunden begegnet er grundweg freundlich, selbst wenn diese ihn anpöbeln. Nur dominieren lässt er sich nicht - da zeigt er klar, wer der Chef ist. Bei seinem Spielzeug versteht er auch keinen Spaß gegenüber anderen Hunden. Wenn er einen Ball, Stock oder ähnliches hat, werden andere Hunde, die sich nähern, rigoros  weggeschnappt. Deswegen gibt's kein Spielzeug mehr, wenn andere Hunde mit im Garten sind. Bei unserem Kater gibt's aber keine Probleme - der darf auch um ihn rumrennen, während er auf seinem Ball kaut.

Anfangs hatte er noch ziemliche Angst vor Pferden und Kühen - erst ist er nur schnell dran vorbei, dann hat er sie angepöbelt. Mittlerweile legt sich aber auch das.

Ab nächsten Samstag besuchen wir gemeinsam mit Rex die Hundeschule. Wir werden danach berichten!

Liebe Grüße einstweilen aus dem schönen Bad Münstereifel,

Sabrina und Nadine



  Nita (Lucy)

Post vom 24. September 2012

Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim Essen,

nun ist es schon fast ein Jahr her, dass wir ehemlas "Nita" nun Lucy genannt zu uns geholt haben.

Es geht ihr super gut, sie wird immer anhänglicher und aufgeschlossener und sie  ist noch richtig fit.
Wir waren schon zweimal zusammen im Urlaub und es gab nie Probleme!

Im Alltag begleitet sie mich jeden Tag zur Arbeit und auch hier verhält sie sich tadellos.

Viele liebe Grüße, auch aus dem Körbchen!



  Cesar

Post vom 21. September 2012

liebes tierheim team,

anbei ein foto für die rubrik "mir gehts gut" von cesar (ehemals "sezar") an der mosel, wo er drei wochen urlaub macht. er ist jetzt schon über 11 jahre alt und der arzt sagt er ist fit wie ein turnschuh :)

liebe grüße

cesar samt familie aus mülheim



  Nidja

Post vom 21. September 2012

Ich wurde im Oktober letzten Jahres aus dem Tierheim geholt und kam in ein schönes neues zu Hause. Mir geht es hier sehr gut und mein Herrchen +  Frauchen habe ich auch schon gut erzogen. ;-) Am liebsten gehe ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach - dem Ballspielen!

Liebe Grüße,
Nidja


  Esther

Post vom 17. September 2012

Liebe Grüße vom Königssee sendet Euch Esther. (Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte)



  Rolli (Luca)

Post vom 1. September 2012

Liebes Tierheim-Team,

hier ein Lebenszeichen von "Luca", ehemals Rolli,
nun lebe ich schon vier Jahre in meinem neuen Zuhause. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns zusammengerauft. Ich bin ein sehr anspruchsvoller Hund und will geistig beschäftigt werden, sonst bin ich ungenießbar. Ich suche mir dann Arbeit, indem ich Jogger hetze, Wild jage oder einfach meine eigenen Wege gehe. Früher war mein Frauchen total langweilig, aber inzwischen hat sie viel gelernt. Seit 3 Jahren (nach einer zerrissenen Hose eines Fußgängers) sind wir bei Rütters DOGS in Düsseldorf gelandet und haben beide viel gelernt. Was früher Fremdwörter waren ist für uns jetzt selbstverständlich. Wir reden von ZOS, Longieren am Kreis, Verlorensuche, Revieren um Bäume etc. Es ist schon wahnsinnig, was man heute an Beschäftigungsformen kennt. Mir tut es auf jeden Fall gut und Frauchen ist ganz besessen in unserer Hundegruppe die Beste zu sein.  

Ich hoffe, ihr seid mit meinem Zuhause zufrieden. Beim nächsten Fest komme ich euch mal besuchen. Liebe Grüße an alle die mich noch kennen

Luca und Frauchen



  Kirk

Post vom 6. August 2012

Liebes Team vom Albert-Schweitzer-Tierheim,

ich habe mich prima in meinem neuen Zuhause eingelebt und möchte euch auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß schicken. Anbei ein paar Fotos von mir :-). Ich werde euch sehr bald mal besuchen kommen.

Bis dahin alles Liebe, KIRK



  Emma (Debbie)

Post vom 5. August 2012

Hallo Ihr da in Essen,

hier eine gute Nachricht aus Oldenburg von Debbie (ehemals Emma).
Ich habe heute meine Begleithunde-, Gehorsamkeits- und Verkehrs-
sicherheitsprüfung sowie den Wesenstest mit 59 von 60 Punkten bestanden.
Frauchen und Herrchen sind mächtig stolz auf mich. Ein Bild von mir und
Frauchen schicke ich auch mit.

Ganz liebe Grüße
Debbie

P.S.  Frauchen (Ulrike) u. Herrchen (Rüdiger) lassen auch ganz lieb grüßen


  Bingo (Neo)

Post vom 5. August 2012

Hallo liebes Team vom Tierheim Essen!

Hier kommen mal wieder ein paar Bilder von Neo (ehemals Bingo). Wir haben eine nervenaufreibende Zeit hinter uns und wollten warten bis sich alles stabilisiert hat, bevor wir schreiben. Neo hat vor einigen Monaten leider wieder einen Allergieschub bekommen und es hat einige Zeit gebraucht herauszufinden was los ist. Er hat wieder Fell verloren und sich überall gejuckt, sodass wir wirklich Sorge hatten, er müsste jetzt für immer Kortison bekommen, da erneute Allergietests negativ waren (außer auf eine Hausstaubmilbe) und wir nicht wussten, warum das Fell ausfiel. Wir sind aber dann auf Empfehlung zu einer Tierdermatologin gegangen und nach einer speziellen Diät und einer umfangreichen dermatologischen Behandlung ist das Fell jetzt wieder toll gewachsen, Neo juckt sich nicht mehr und er braucht keine Medikamente mehr. Seit er so stabil ist, testen wir jetzt jedes Nahrungsmittel einzeln über zwei Wochen, wenn dann keine Reaktion auftritt, verträgt er es. Es ist trotz aller negativen Allergietests definitiv eine Futtermittelallergie, weil er auf manche Dinge, wie z. B. Huhn, sofort wieder mit Jucken reagiert. Wir sind aber froh, dass wir auf diesem Wege jetzt genau herausfinden können, was er verträgt, und so werden wir vielleicht noch ein paar andere Futter füttern können, als das eine, was er jetzt bekommt. Ansonsten geht es Neo jetzt wirklich prima, er hat sich als ausgezeichneter Schwimmer entpuppt und ist völlig verrückt nach Wasser. Er gibt uns mittlerweile ganz toll sein Spielzeug, sodass wir auch spielen können :-) und an Steinen schnüffelt er nur noch.

Liebe Grüße,

Rebecca & Fabian mit Neo



  Jaimy

Post vom 25. Juli 2012

Hallo liebes Tierheim Team,
erst einmal herzlichen Dank, dass ihr mich einen Monat lang so gut und liebevoll versorgt habt und dass ihr mir mein neues Herrchen und Frauchen ausgesucht habt. Ich lebe hier in Weeze mit meiner inzwischen neuen Freundin Jayke (am Anfang hat sie geknurrt, aber jetzt lecken wir uns gegenseitig unser Schnäuzchen). Schlafen tue ich jetzt in einem Raum mit einem riesengroßen Korb. Sechs Hunde hätten da locker Platz, aber Herrchen und Frauchen jagen mich immer raus und schicken mich in meinen kleinen Korb. Das Fressen ist dort auch gut. Besonders die Sonntagswurst, die ich letztens vom Tisch geklaut habe. Fr. hat mir die Wurst wieder abgerungen, aber Hr. hat sie dann ein paar Tage später auf jede Stufe der Treppe verteilt, weil ich nicht nach oben gehen wollte. Jetzt habe ich die ganze Wurst auf, und ich kann die Treppe laufen. (Da habe ich Hr. u. Fr. aber verarscht). Das Haus bewachen tue ich auch schon gut. Hr. sagt immer, ich werde mal ein guter Wachhund. Die Frau von der Post hat für Jayke und mich immer ein Leckerchen dabei. Die sind soooo lecker, dass ich immer mit ihr im gelben Auto mitfahren will. Die hat bestimmt noch mehr Leckerchen zu Hause.
Aber Hr. hat mich überzeugt (natürlich mit Leckerchen) dass ich aus dem Auto wieder aussteige. Ich kann doch keiner offenen Autotür widerstehen. Wenn ich aus dem Haus komme, ist ganz viel Grün um mich herum. Gras, Bäume und Felder. Meinen neues Hobby ist es, die kleinen fliegenden Dinger (Vögel) zu jagen. Leider kann ich nicht fliegen.
Hr. und Fr. sagen immer, wenn ihr vom Tierheim-Team mal gucken kommen wollt, der Kaffee steht immer bereit. So jetzt mache ich Schluss. Fr. will mit mir noch eine Runde spazieren gehen.
Liebe Grüße aus Weeze
Jaimy



  Kalina

Post vom 16. Juli 2012

Grüße aus dem Münsterland

Hallo liebe Tierheim-Menschen,

die süße Maja vormals (Kalina) möchte sich bei Euch melden.
Sie liegt gerade neben mir auf dem Sofa und erholt sich von einem großen Spaziergang. Wir können es gar nicht in Worte fassen was für ein Glück wir mit ihr haben. Sie scheint ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Aus ihrer anfänglichen Ängstlichkeit ist Vertrauen und viel Liebe geworden. Sie ist eine ganz besondere Hündin die wir schnell in unser Herz geschlossen haben!
Wir sind über alle Maßen dankbar für unseren lieben Schatz.

Liebe Grüße aus dem schönen Reken



  Luna

Post vom 2. Juli 2012

Hallo liebes Tierheimteam!

Ganz liebe Grüße möchte Ihnen Luna aus dem Urlaub in Dänemark schicken. Es war ja eine aufregende Sache. Klappt es mit der langen Fahrt? Wie reagiert sie in einem anderen Umfeld? Was sagt sie zum Strand und zum Meer? Trinkt sie das Salzwasser? u.s.w.  Aber es war alles überhaupt kein Problem. Luna hat die lange Fahrt sehr gut überstanden und hat ganz ruhig im Auto gelegen. Das Ferienhaus und die Umgebung haben ihr gefallen und sie hat sich ganz schnell eingelebt. Am Strand hatte sie einen Riesenspaß, die Wellen hat sie gejagt und die gesunde Luft haben wir alle genossen. Das Salzwasser hat sie nur einmal ganz kurz probiert. Vor dem Urlaub hatten wir unseren achtwöchigen Erziehungskurs in der Hundeschule beendet und nun nehmen wir an den wöchentlichen Gruppenstunden teil. Luna lernt ganz fleißig und macht gut mit ( wenn sie Lust hat!!!). Wir üben  noch am Grundgehorsam und an der Kontrollierbarkeit des Jagdtriebes.

Bis bald und ganz liebe Grüße an alle
Barbara und Luna



  Lou

Post vom 23. Mai 2012

Hallo ihr Lieben!

Dachte mir es ist mal wieder an der Zeit euch ein paar neue Bilder von mir zu schicken. Es geht mir hervorragend.

Viele liebe Grüße!
Eure Knutschkugel



  Ashra

Post vom 7. April 2012

Am 25. Mai 2012 schloss Ashra für immer die Augen und ging über die Regenbogenbrücke!

Hallo Leute,
Ich, ASHRA, möchte Euch ein wunderschönes Osterfest mit viel Sonne und bunten Eiern auf dem Teller wünschen.
Inzwischen kann ich die ersten Schritte nach dem Aufstehen nicht mehr so gut gehen. Meine Beine sacken manchmal etwas ein. Aber wenn ich etwas gegangen bin, läuft es sich zurecht. Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, obwohl das Sarkom weiter gewachsen ist. Ich möchte ja so gerne noch den Sommer erleben!
Drückt mir bitte die Daumen, danke.
Liebe Grüße von Eurer Ashra aus Wardenburg-Benthullen



  Toby

Post vom 24. April 2012

Liebes Essener Tierheim,

ich „Toby“ wollte mich noch einmal melden. Anlass ist, dass ich nun schon ein halbes Jahr bei „meiner Familie“ bin. Außerdem werde ich am 23.04.12 ein Jahr alt. Ich bin ein bisschen größer und selbstbewusster geworden. Auch habe ich gerade die 1. Klasse in einer Hundeschule erfolgreich absolviert. Mein Frauchen sagt, wir machen alle 4 Klassen durch. Da ich ja leider taub bin möchte sie, dass ich besonders gut erzogen bin. Ich habe aber da – wo es sicher ist- trotzdem viel Auslauf ohne Leine. Ich laufe auch nicht weg und komme immer auf Handzeichen. Aber mein Frauchen kann mich ja leider nicht rufen, wenn ich sie nicht angucke. Ich darf auch mit ins Büro. Hier habe ich sogar großes Glück, denn eine Hundefreundin mit einer feinen Terrierhündin holt mich hier vormittags 2 bis 3 mal die Woche zum spielen und spazieren gehen ab. Wenn sie nicht kommt ist das auch nicht so schlimm, denn Frauchen arbeitet ja nur halbtags. Inzwischen bleib ich auch schon mal ein paar Stunden alleine. Ich habe eine große Familie gefunden mit zwei Kindern, die mich über alles lieben. Auch die Oma liebt mich und holt mich einmal die Woche zum spazieren ab und ich bleib bei ihr, wenn Frauchen und Herrchen mal nicht können.

Jetzt freue ich mich auf den Sommer, denn macht meine Familie mit mir einen prima Hundeurlaub an der Nordsee. Ich wollte noch mal Danke für eure Betreuung sagen und dass ich mit meiner Familie mitgehen durfte. Ich weiß hier kann ich bleiben so lange ich lebe und das wird hoffentlich noch sehr sehr lange sein.
Ich wünsche allen meine Kumpels und Hundedamen viel Glück ein schönes zu Hause zu finden.

Euer Toby und meine Familie



  Luna

Post vom 30. März 2012

Hallo, liebes Tierheimteam!

Hiermit schicke ich Ihnen einige Fotos von Luna. Die erste Mail ist ja leider nicht angekommen. Luna hat sich super gut in unserer Familie eingelebt. Ihre anfängliche Ängstlichkeit hat sie abgelegt, manchmal ist sie noch sehr vorsichtig anderen Menschen oder unbekannten Dingen gegenüber. Heute gehen wir zur dritten Stunde in die Hundeschule "Traumpfote" zum Erziehungskurs. Wir machen kleine Fortschritte und üben fleißig. Unseren Garten hat Luna schon einmal umgepflügt, jetzt üben wir statt des Rasens den Ball zum Spielen zu nehmen. Leider hat die kleine wilde Hummel so viel Jagdtrieb, dass sie hinter jedem Vogel, Kaninchen und Katze herläuft. Daher kann ich sie noch nicht ableinen. Auf dem einen Foto sieht man sie auf der Sesselkante sitzen, dort ist ihr Lieblingsplatz, da sie von dort nach draußen schauen kann. Jetzt wünsche ich Ihnen schöne Ostertage und sage bis bald,

Ihre
Barbara und Luna 



  Flip

Post vom 24. März 2012

Liebe Tierheimmitarbeiter,

anbei ein Paar neue Fotos vom Flip. Er trägt den Body und sieht so traurig aus, weil er vor 2 Tagen kastriert wurde! Aber es geht dem tapferen kleinen Kerl ansonsten sehr gut und die Wunde verheilt schnell. Gerade liegt er neben mir draußen in der Sonne und genießt die ersten warmen Strahlen.
Die Bescheinigung über die Kastration werde ich nächste Woche vorbeibringen.

Liebe Grüße,
Die Flipfamilie



  Makito

Post vom 21. März 2012

Hallo liebe Tierpfleger und Tierplegerinnen,

ich möchte mich bei Euch sehr herzlich Danken,dass Ihr es geschafft habt so ein tolles zu Hause für mich zu finden.In meiner neuen Umgebung fühle ich mich pudel Wohl und dass Ihr davon ein Eindruck gewinnen könnt,habe ich als Anhang Bilder dazu getan.Einige werden mich ja heute sehen,wenn ich zum Tierarzt muss.

So das war's erst mal vorläufig von mir und später gibt es mehr.

Ich verabschiede mich mit einen kräftigen ,,Wuff'' und ,,Wedel Wedel''

Euer Makito



  Esther

Post vom 19. März 2012

Viele Grüsse von Borkum sendet Euch Esther.Ich fühl mich pudelwohl.



  Lue

Post vom 19. März 2012

Mir geht es hervorragend, sowohl wenn ich mit Frauchen arbeite auch als auch privat Ich habe Frauchen nämlich vor einigen Monaten ein Herrchen angelacht und er ist total toll! Wir kuscheln und toben viel oder halten gemeinsame Nickerchen (siehe auch auf den Fotos)

Ich hoffe Ihr freut euch etwas neues von mir gesehn zu haben und darüber dass es mir gut geht!

Liebe Grüße, 
Eure Knutschkugel Lue


  Jacky

Post vom 11. März 2012

Hallo,

Es ist jetzt über 10 Jahre her, das ich aus dem Tierheim in Essen meinen Hund mitgenommen habe. Damals hieß er Jacky, heute Lui. Na ja, wollte auf diesem Weg mal kurz erzaehlen, das er mittlerweile 13 Jahre alt ist, immer noch superfit, und, klar, für mich der allerbeste Hund der Welt. Er ist mein erster Hund, und damals gab es zuerst Schwierigkeiten bei euch für mich, überhaupt einen Hund zu bekommen, da ich in einer schwierigen Lebensituation war. Ich hatte meine Wohnung gekündigt, konnte nicht nachweisen, wo ich als demnächst wohnen würde, und auch nicht, wohin die Reise gehen soll. Letztendlich konnte ich wohl doch von mir überzeugen, und konnte den Hund dann tatsächlich mitnehmen.
Na ja, wir haben es dann tatsächlich geschafft, damals, und sind zusammen in den Norden aufs Land gezogen, wo er so langsam auch seine "Stadtneurosen" loswerden konnte und bis heute ein fast komplett leinenfreies Leben führt.
Es war zwar nicht immer einfach, mit einem "vorbelastetem" Hund durchs Leben zu gehen (Lui hat wohl die ersten zwei Jahre ein Leben komplett an der Leine verbracht und so gut wie keine Sozialisierung mit Artgenossen), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Schwierigkeiten zu meistern.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierheim holen, wenn das irgendwann mal ansteht...
Vielleicht gibt es sogar noch jemand, der sich an den Bordercollie-Mix von damals erinnert?

Herzliche Grüße jedenfalls
Jenny

Ps: Ich hatte damals eine ziemlich frustrierende Erfahrung in einer Essener Hundeschule gemacht (Name weiß ich nicht mehr), die mich schon nach der dritten Stunde dahin gebracht hat, das ich überlegt hatte, Lui zurück ins Tierheim zu bringen, weil ich dieses ständige Dominieren des Hundes nicht ausgehalten hätte. Gerettet hat uns damals das Buch "Hunde sind anders" von Jean Donaldson, das ist wirklich der Hammer und Gold wert. Vielleicht könnt Ihr das ja auch weiterempfehlen.....



  Jay Jay

Post vom 27. Februar 2012

Hi :-)
Jay hat sich in den paar Tagen wo er jetzt hier ist super gemacht und seine Leute direkt akzeptiert! Mit den Hunden meiner Eltern kommt er bestens klar :-) Die erste Nacht war ein wahrer Traum, es gab kein gemecker oder sonstige Zwischenfälle :-) Wir haben uns nun doch dazu entschieden den Namen zu behalten da er wirklich astrein darauf hört!
Der gute braucht klare Anweisungen und ist suuuuper Lernfähig/willig!
Es kommt uns so vor als würde er immer schon hier wohnen :-) Er ist nur ein absoluter Macho was andere Leute in unserer Wohnung angeht ^_^ nach dem Motto: ne ne die dürfen hier nicht rein ich muss meine Leute bewachen.
Meinen Vater wollte er bei uns gar nicht reinlassen! Aber das kriegen wir schon geregelt da er astrein hört. Wir werden ihn nach und nach an Besuch gewöhnen und das auch durchziehen und ihn bei Besuch immer an seinen Platz verweisen womit wir heute schon einen Erfolg hatten.
Unser Couch Verbot war innerhalb eines Tages verinnerlicht genau wie das Bett Verbot. Unsere Hauptaufgabe ist es ihn jetzt an Besuch zu gewöhnen und Abläufe immer wieder zu wiederholen! Schließlich sind wir die Chefs und nicht der kleine Macho ;-) Im Anhang gibt’s noch ein paar Fotos von seinen neuen "Hofdamen" Alma (Deutsch Stichelhaar) und Käthe (Rauhaardackel)

Ihr hört von uns.

Gruß Tim, Jil und Jay



  Charly

Post vom 24. Februar 2012

Hallo gute Seelen von Tierheim Essen!

Ich hatte versprochen, mal Bilder von mir zu schicken, was hiermit tue.
Mir geht es ganz gut und bin ständig zu Streichen und zum Streicheln bereit.
Meine  neuen Herrchen sind ganz begeistert von dem was ich alles kann.
Sie sind extra in die Hundeschule gegangen, um mit mir mithalten zu können.
Ich tue mein Bestes, um Ihnen immer einen Schritt voraus zu bleiben.

Bis demnächst
Charly


  Baron

Post vom 20. Februar 2012


Liebes Tierheim-Team,
nachdem ich seit über einem Jahr in meinem neuen Zuhause bin, möchte ich noch mal berichten:
Die Leinen- und Maulkorbbefreiung habe ich jetzt schon fast ein halbes Jahr (siehe Foto), Herrchen und Frauchen hat das total stolz gemacht, dabei war die Prüfung für mich eigentlich ganz einfach, da ich ja vorher auch schon viel gelernt hatte. Mit meinen Katzen habe ich mich dicke angefreundet, sie haben ja auch die gleichen Interessen wie ich, nämlich kuscheln und futtern.
Mit den meisten Rüden komme ich jetzt auch klar, ausser wenn es sich um ganz ungehobelte Exemplare handelt. Aber dann kann man denen ja einfach aus dem Weg gehen!
Bei den Mädels mache ich jetzt immer ganz auf Gentleman, habe nämlich gemerkt, dass das besser ankommt als eine zu stürmische Begrüßung.
Dass ich früher aus Frust und Unruhe an meinen Pfoten genagt und mich gekratzt habe, habe ich mittlerweile fast ganz vergessen.
Kurz: mir geht es rundherum gut!

Liebe Grüße besonders an meine Pfleger,

Baron


  Riba

Post vom 18. Februar 2012


An die Mitarbeiter des Albert Schweitzer Tierheims,

Guten Tag,

Mein Name ist Riba und ich möchte mal die ersten Eindrücke meines neuen Zuhauses aus meiner Sicht schildern.

Der erste Tag war schon sehr ungewöhnlich, da konnte ich zweimal hintereinander spazieren gehen. Da wusste ich ja noch nicht, dass da zwei Zweibeiner waren, die mich anschließend mit zu sich nach Hause nehmen.

Das Autofahren hat mir Spaß gemacht, denn es gab ja so viel zu sehen und Streicheleinheiten gab es noch obendrein. Angekommen am neuen Heim erwischte ich auch gleich den richtigen Eingang. Wie bestellt stand dort ein großer Hundekorb in Plastikausführung mit Decke und Kissen. Da ich noch sehr zurückhaltend war, habe ich mich erst einmal zurückgezogen in den Korb, habe es mir so richtig gemütlich gemacht und geschlafen.

Es war alles so neu, aber die Geräusche vom Dosenöffnen, der Duft und das knistern von Plastiktüten kamen mir irgendwie bekannt vor. Nachdem man meinen Namen rief ging ich sehr zögerlich zu den Zweibeinern und die zeigten mir meinen neuen Futter und Trinkplatz. "Bo äh" war ich Glücklich, da habe ich reingehauen und ging wieder schlafen.

Am nächsten Morgen ging ich mit Frauchen erst einmal die Gegend erkunden und machte einen riesen Haufen, anschließend wurde mal so richtig die Wohnung und der Garten durchschnüffelt. Dreimal am Tag geht es nun hinaus, schließlich muss ich mich ja bei allen Vierbeinern in der Gegend mit einem "Wuff Wuff" vorstellen.

Der folgende Sonntag war sehr interessant für unser Rudel, denn es ging auf den nahegelegenen Hundespielplatz. Herrchen und Frauchen haben sich mit einem Hundebesitzer abgesprochen mein Verhalten zu testen. Zuerst war ich ganz alleine auf dem Spielplatz. Da kam ein Auto mit einem schwarzen Schäferhund und so einem Retirierter. Wir beschnüffelten uns am Zaun und unser Verhalten zeigte; wir wollten unbedingt zusammen spielen, also kamen beide auf den Spielplatz. "Ja" sag ich Euch, da ging vielleicht die Post ab, wir liefen um die Wette und wir rauften uns nach Herzenslust. Nur musste ich öfter mal ein Päuschen einlegen, denn das war ich ja gar nicht gewohnt.

Das war ein toller Tag,  Herrchen und Frauchen haben leider Vergessen Fotos zu machen, weil die beiden beschäftigt waren mich zu beobachten. Nur eines war mir auf dem Spielplatz peinlich und unangenehm, da war doch so ein Bobtail, so ein richtiger Draufgänger ohne Manieren und Anstand, der klammerte alles was Ihm über den Weg lief. Wie gesagt sehr unangenehm und ich suchte Schutz bei Herrchen und Frauchen.

Wieder zu Hause musste ich natürlich erst einmal schlafen, das war ja auch ein anstrengender Tag. An den nächsten Tagen habe ich viele neue Freunde in der Umgebung kennengelernt und ich bin auch an der Leine schon ruhiger geworden gegenüber meinen Artgenossen, außer wenn die Kleinen mich so ankläffen.

Raufspielchen mit meinem neuen Rudel machen mir auch großen Spaß, besonders mit dem großen Sohn von Frauchen, denn da gewinne ich meistens und ein Leckerli gibt es noch obendrein. Herrchen und Frauchen meinen, dass ich ein sehr schnell lernendes Familienmitglied sei und freuen sich auf jeden neuen Tag mit mir.

Nun soll es erst einmal gut sein, bei Gelegenheit werde ich mich mal wieder melden.

Riba freut sich und grüßt alle Mitarbeiter des Albert Schweitzer Tierheims.

i.A. Helmut  und Ruth



  Merlin Stauder

Post vom 7. Februar 2012
Guten Tag!

Wir wollten nur ein paar neue Merlin Bilder schicken, damit Sie wissen, dass es ihm und uns gut miteinander geht. Er hat mit knapp 7 Monaten nun eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 16 kg, ist perfekt in die Familie integriert und eine echte Bereicherung.

Mit vielen Grüßen
Steffanie und Familie


  Ashra

Post vom 5. Februar 2012

Heute ging es mal wieder zum Schnüffelgang:
Berner-Merle, Rehpinscher-Smilla und ich, Ashra. Es war bei diesem Wetter ganz toll. Auf der Straße waren Merle und ich an e i n e r Leine, dann auf den Weiden alle ohne!-Da kann ich gut in meinem Tempo gehen und schnüffeln und kratzen. Merle wartet dann auf mich. Nur die kleine Smilla rennt immer schon vor. Das darf sie aber, da sie sich perfekt abrufen läßt. Da ich ja nichts höre, schaue ich öfter und sehe, wann ich kommen soll, außerdem gibt es dafür Leckerchen, die ja sonst wegen meines Tumors tabu sind. Smilla und ich hatten die 2 Rehe wohl gesehen, aber wer will schon jagen---zwinker!
Nun wünschen wir allen eine angenehme schöne Woche,bis bald, Smilla, Merle und Ashra


  Zazou

Post vom 24. Januar 2012

Hallo liebes Tierheim-Team,
Hier mal wieder liebe Grüße von Zazou, die ja nun schon drei Jahre nicht mehr bei euch ist :).
Sie ist ein suuuuuper Hund und wir sind nach wie vor glücklich Sie bei euch gefunden zu haben.
Ab und an versucht Sie zwar noch die kleine dominante Prinzessin zu sein ;D aber das haben wir gut im Griff... Aber Prinzessin darf Sie ruhig sein *lach*.
Ich kann es nach wie vor immer noch nicht verstehen, dass Sie Monate lang bei Euch saß...wenn die ganzen Besucher bloß wüssten, welch ein tolles Wesen Sie sich haben entgehen lassen.. nur weil der ein oder andere die "perfekte Farbe" sucht ;) ...und davon mal abgesehen weiß ich nicht warum gestromt nicht "perfekt" ist!?
Zazou ist so was von ballvernarrt...für Sie gibt es glaub ich nix wichtigeres im Leben... Sobald Sie einen Ball hat..ist Drumherum alles egal... selbst andere Hunde interessieren Sie null (es sei denn, die wollen ihren Ball :D ) und selbst laute Geräusche ignoriert Sie vollkommen. (dazu muss ich sagen, dass sie eben bei lauten Geräuschen seeehr ängstlich werden kann, manchmal reicht schon ein Bus oder ähnliches) aber mit Ablenkung ist alles möglich :D. Demzufolge haben wir immer einen Ball in der Tasche u im Auto...  . Ich kann mich nur nochmal wiederholen, Sie ist ein Traumhund, man kann Sie auch überall mit hinnehmen... Das gab zwar am Anfang etwas Schwierigkeiten zB in Cafe's etc... Aber Sie hat sich schnell an alles gewöhnt und ist jetzt immer mit dabei... Und das Beste ist, im Büro hält mich jemand von der Arbeit ab ;D  in diesem Sinne... Alles Liebe und viele Grüße an das Tierheim-Team von Zazou, Marc und Jessica.
P.S. Es gibt nichts dankbareres als Hunde, Katzen..etc aus einem Tierheim... Sie bedanken sich mit viel Liebe und Vertrauen sobald sie erst mal merken, dass sie "gerettet" wurden...und das merken sie schnell!! Also vielleicht erst mal in den Tierheimen nach einem Gefährten gucken, bevor man ins nächste Zoogeschäft rennt und sich da Hunde (!!) Oder Katzen...Hasen.. oder alles andere kauft!!! ;)

 



  Clara (Dornröschen)

Post vom 23. Januar 2012

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
heute hat unsere "Clara" Geburtstag, sie ist jetzt 2 Jahre alt und möchte mal zeigen, wie gut es ihr geht. Wir haben sie Ende April 2010 von Ihnen bekommen.

Mit einem fröhlichen "Wau" von Clara, Ihre Ulla


  Ashra

Post vom 14. Januar 2012

Liebe Menschen im Tierheim,

vor einem Monat auf den Tag genau wurde ich bei euch abgeholt.
Nun kann ich berichten, dass es mir zur Zeit ganz prima geht: ich habe gut 1kg zugenommen. Morgens nach dem Frühstück bin ich mit Lena (Labbi) und Merle (Berners.) bei Gerold draußen. Ich kann mich so bewegen, wie ich es möchte. Wenn ich keine Lust mehr habe, stell ich mich einfach vor eine Tür - gucke aufmunternd - und schon wird sie mir geöffnet. So komme ich immer dahin, wohin ich gerade möchte :-) ! Nach dem Mittagessen - nur ich bekomme 3xFutter- muss man hier 2 Std. schlafen, was wir aber sehr gerne machen. Dann geht es noch einmal auf den großen Innenhof oder zum Spaziergang, bis es dann schon bald dunkel wird. Abends sehen wir alle gemeinsam VOX (Tiere suchen ein Zuhause, Menschen,Tiere+Doktoren und Martin Rütter). Ich habe mich nun hier komplett eingelebt und fühle mich wohl. Es ist so schön am echten Leben teilzuhaben.
Vor einigen Tagen hatte ich Besuch von meinen lieben "Sponsoren. Ich glaube, dass sie auch ganz zufrieden mit mir waren. Gerne würde ich auch von euch mal Besuch bekommen: habe gehört, dass jemand Verwandtschaft hier oben bei Oldenburg/Wardenburg hat.
Nun bis bald, Pfotendruck an alle, eure Ashra.



  Liily

Post vom 13. Januar 2012

Hallo,

jetzt noch einige Fotos von Lilli. Sie ist eine superschlaue pfiffige kleine Maus und lernt wahnsinning schnell.

Es ist ihr gelungen, sich so platt zu machen, dass sie unter unseren Zaun kriechen konnte ( 8 cm ) und in den Nachbargarten ausgebüchst ist, der ist Gott sei Dank absolut ausbruchsicher. Ich bin dann erst Mal in den Keller gewandert und habe alles Mögliche geholt um unseren Garten "abzudichten". Jetzt sieht es aus wie bei den Flodders..... aber sie wächst ja und dann hat sich das Problem erledigt. Ich hatte schon kleinere Hunde - bisher hat es keiner geschafft sich so klein zu machen und dann auch noch zu robben.

Heute haben wir den großen Test, ob man nicht doch aufs Sofa darf. Sie hat schon verstanden, dass dies nicht erlaubt ist. Ein einziges NEIN reicht und sie geht runter. Gerade hatten wir einen noch größeren Erfolg. Ich sitze am Tisch und arbeite und sie hüpft in der Hoffnung, dass ich es nicht mitbekomme wieder aufs Sofa. Ich brauchte nur aufstehen und kurz gucken, da ist sie runter und fröhlich auf ihren Schlafplatz im Wohnzimmer gegangen.

Bei Mittagsspaziergang haben wir drei riesige Hunde getroffen u.a. einen Wolfshund. Sie ist mutig auf alle zu und hat gespielt, soweit dies an der Leine möglich war.

Autofahren findet sie nicht toll, wir haben heute ein paar Minuten geübt und sind zum Spaziergang mit dem Auto gefahren. Auf der Rückfahrt war sie dann schon ein wenig entspannter. Sie nimmt aber Leckerchen während der Fahrt, daher bin ich sicher, dass wir mit viel Üben schaffen, dass sie eines Tages gerne Auto fährt.

Die nächsten Fotos kommen dann von der Welpenspielstunde. Liebe Grüße an Ihre Kollegen.

Herzliche Grüße
Simone 



  Chicco

Post vom 8. Januar 2012

Hallo,
wir wissen nicht ob ihr euch noch erinnern könnt. Wir haben Anfang 2009 das grosse Glück gehabt Chicco bei euch zu finden. Älterer Herr, Dogge Labrador Mix, Schwergewicht, unverträglich mit anderen Hunden, bisschen schwierig.
Trotz all unseren Bemühungen und Hundeschulbesuchen konnten wir ihm andere Hunde leider nicht näherbringen. Aber .... er ist nach wie vor der beste Hund der Welt. Und der treueste und liebevollste Begleiter den man haben kann. Mittlerweile sind wir nach Schweden umgezogen.
Unendliche Wälder und jede Menge Platz. Unser Dicker liebt es mit dem Motorboot mitzufahren und geniesst Midsommer mit viel Sonnenschein bis in die Nacht. Im Winter hat er einen Platz vor dem Kamin am liebsten.
Wir denken er wird noch viele schöne Jahre in seiner und unserer neuen Heimat erleben.

Grüsse aus Schweden


  DJ
Post vom 28. Dezember 2011

An das Team vom Tierheim Essen!

Wie versprochen möchte ich kurz mitteilen, dass es DJ gut geht. Er hat sich schnell eingelebt und auch auf der Arbeit klappt es prima. Er geht mit den Kindern und Säuglingen sehr bedächtig und achtsam um. Er ist natürlich von Anfang an der Liebling aller geworden und hat die Herzen im Sturm erorbert.

Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage und wünschen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

DJ und Helga




  Susi
Post vom 28. Dezember 2011

Hallo liebes Tierheim- Team,

hier ist Susi, ich melde mich aus meinem neuen Zuhause. :) Mir geht es hier gut und ich habe mich schon ganz gut eingelebt. Die Weihnachtsfeiertage habe ich auch gut überstanden, ich habe sogar Geschenke bekommen. Neben einer neuen Leine habe ich noch einen Massagehandschuh, einen Gutschein für den Hundefrisör, einen Namensanhänger mit meiner neuen Adresse und einen großen Büffelhautknochen geschenkt bekommen. Von den ganzen Geschenken gefällt mir der Knochen am besten, ihn lasse ich nicht mehr aus den Augen und kaue täglich ausgiebig auf ihm herum.

Wir haben schon einige Spiele gemacht, mit meiner Super-Nase habe ich so manches verstecktes Leckerchen entdeckt. Den großen Garten habe ich auch schon Stück für Stück erkundet, hier gibt es viele interessante Spuren zu erschnüffeln.

Zum Ausruhen lege ich mich gerne auf eins der bequemen Schafsfelle und ich habe festgestellt, dass  Kopfkissen sehr gemütlich sein können. Wenn dann abends Schlafenszeit ist weiß ich auch schon genau wo mein Platz für die Nacht ist.

Der Speiseplan ist auch gut, neben den regelmäßigen Malzeiten, gibt es auch immer mal wieder ein kleines Leckerchen für mich.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch bei meinen Pflegern/Innen für die liebevolle Betreuung bedanken.

 

Demnächst melde ich mich mal wieder, bis dahin viele liebe Grüße aus meinem neuen Zuhause,

Susi ♥ und Familie


  Aschra
Post vom 23. Dezember 2011

Liebe TH-Menschen!
Ich bin`s,ASCHRA, und wünsche euch ein ruhiges friedliches Weihnachtsfest.Ich freue mich soooo,daß ich hier gelandet bin( und meine neuen Menschen,daß ich bei ihnen bin).Es geht mir wunderbar,ich kann alles sehen und riechen,leider ja nichts hören - aber das ist nicht so schlimm.Wenn alle Hausgenossen nach draußen gehen,schließe ich mich an.Wenn die anderen eine Katze jagen.....auch.Sie bekommen dann etwas Schimpfe,ich ..... höre ja nichts :-).Drei mal am Tag bekomme ich Futter(Barf,Allergiefutter und etw. Trockenfutter ohne Getreide,sämtl.
Mineralien und Vitamine). Ich gewöhne mich immer noch ein,weil es hier wahnsinnig viel zu entdecken gibt.Vorgestern hat (Labbi)Lena mit mir"
Stöckchen" gespielt.Ich bin etwas ruhiger ,habe aber mal mitgemacht.Ihren großen Knochen durfte ich auch ankauen,danach war sie wieder dran.Es ist hier gar nicht langweilig.Und Merle hat gewufft,daß auch für Hunde der Weihnachtsmann kommt.Na dann mal sehen.Ich schicke gleich noch neue Bilder,alles Gute,Eure Aschra.



  Socke
Post vom 23. Dezember 2011

Hallo liebes TH-Team,
hier kommen ganz liebe Weihnachtsgrüße von Socke (ehemals Syki) und dem restlichen Rudel! Uns 3 geht's auch nach einem knappen Jahr immer noch bestens miteinander und wir erleben fast täglich tolle Momente! Ein Highlight  war sicherlich der unvergessliche Urlaub in Italien, wo sich die wasserscheue "Ratte" sogar bis zum Bauch ins Meer gewagt hat ;) Aber auch sonst möchten wir das Kuschel-Monster nicht mehr missen!

Wir wünschen allen Zweibeinern frohe Feiertage und jedem Vierbeiner ein liebevolles, lebenslanges neues Zuhause in 2012!

Socke, Christian und Janine



  Manja
Post vom 22. Dezember 2011

Hallo Team des Tierheim Essen,

vor gut einem Jahr haben meine Eltern die Manja vom Tierheim Essen übernommen.
Deswegen denke ich, dass es angebracht ist, mal ein paar Fotos von ihr zu schicken.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Ralf


  Cicero (Flo)
Post vom 20. Dezember 2011

ich habe gerade ihre tierheim seite im internet besucht
und gelesen dass sie sich freuen würden etwas über ihre ehemaligen schützlinge zu hören.
nun ich habe meinen hund (flo) bei ihnen hieß er cicero  vor ca 12 jahren bei ihnen bekommen.
er wird nächstes jahr stolze 18 jahre alt und ist bis auf ein paar alterszipperlein noch fit .
er war ca. 6 als ich ihn von ihnen bekommen hab. er wurde damals im allee center mit einem bauchbruch gefunden mußte operiert werden und war einseitig kahl rasiert und sehr dünn
 aber ich verliebte mich sofort sein foto kam damals noch in die waz tiere in not (das hab ich sogar noch) aber ich hatte ihn schon vorher bei ihnen gesehen wo er mit einer manschette um den hals im hof rumlief. er hatte angst vor allem wasserflaschen regenschirme alte männer mit hut aber das besserte sich nach und nach mit viel vertrauen und streicheln er hat zwar immer noch seine macken aber das ist egal. er folgt mir seit 12 jahren auf schritt und tritt oder wenn ich mal nicht da bin was selten ist meiner mutter. er ist der treuste freund den es gibt  und ich darf nicht an den abschied denken. hier ein paar fotos von meinen herzchen im anhang.

liebe grüße und frohe weihnachten
ihre katja


 


  Bingo
Post vom 20. Dezember 2011

Liebes Team vom Tierheim Essen!

Hier kommen nochmal ein paar Bilder von Neo ( ehemals Bingo ). Wir wollten Ihnen zeigen wie toll sein Fell weiter wächst! Ansonsten ist alles ebenfalls ganz prima. Er ist weiterhin total lieb, empfängt auch schon Hundebesuch bei uns zu Hause, ist also sehr verträglich mit anderen Hunden geworden, geht mit uns lieb ins Restaurant und ist ein vorzüglicher Jogger geworden. Eine Runde um den Baldeneysee ist kein Problem für ihn. Ansonsten liebt er natürlich sein Spielzeug und ist uns ein ganz toller Begleiter geworden.
Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruß,
Rebecca und Fabian



  Ashra
Post vom 16. Dezember 2011

Liebe TH - Menschen,
ich bin entspannt angekommen und von den anderen Hunden nett empfangen worden. Nun brauche ich Ruhe und eine Zeit der Eingewöhnung. Es wird hier prima für uns alle gesorgt - ihr braucht euch keine Gedanken zu machen. Ich schaue mich erst einmal um. Die ersten Bilder, bis bald.
Liebe Grüße, eure ASCHRA !



  Zido
Post vom 15. November 2011

Hallo liebes Team vom Essener Tierheim,

ich hieß mal Zido und war bis März 2011 bei Euch im Tierheim. Seit März habe ich eine neue Familie gefunden und fühle mich hier pudelwohl. Mittlerweile bin ich hier auch schon der "Chef" und halte alle hier auf Trab.
Mit meiner Freundin Lala (ein West Highland Terrier ) spiele ich täglich und ärgere sie liebend gerne. Meine neue Familie hat mich sehr gut aufgenommen und sie wird mich auch nie wieder abgeben ;-).

Ich möchte mich nochmal bei Euch allen bedanken und hoffe, dass Ihr weiterhin so gute Arbeit leistet und allen Tieren so ein schönes Zuhause vermitteln könnt wie mir.

Im Anhang findet Ihr ein paar Fotos von mir.

Ganz liebe Grüße
Rocky  


  Spike
Post vom 9. November 2011

Hallo liebe Leute vom Tierheim Essen,
schreibe mal eine erste Rückmeldung über Spike, den ich am 4. November zu mir genommen habe.
Auf der Fahrt nach Hause habe ich gedacht, dass ich einen Hund mit verschluckter Qietscheente im Auto habe. Das Qietschen und Winseln hörte auch nicht bei der Inspektion seines neuen Zuhauses auf. Alles war so aufregend und neu. Er konnte sich gar nicht beruhigen. Nun.... mittlerweile ist Spike im Haus völlig relaxt....kein Gequietsche mehr, weil sein Frauchen nämlich gar nicht drauf reagiert und er sehr schnell gelernt hat dass er ohne Töne viel eher bekommt was er will. Es ist schon erstaunlich dass ein 11jähriger Hund noch so schnell lernt. Er hat recht schnell verstanden dass es nichts nutzt hysterisch zu werden wenn es den Ball nicht sofort gibt und dass man nicht unbedingt den Garten zerlegen darf weil man doch so gerne Stöckchen zerbeißt. Er hat ein unglaubliches Temperament und läuft mit mir ohne Probleme eine Stunde und mehr über die Felder. 
 
Er bleibt übrigens problemlos alleine. Wenn ich nach Hause komme liegt er auf seiner Couch und schläft. Dabei merkt man  dass er wirklich nicht mehr gut hören kann. Er bemerkt mich erst wenn ich vor ihm stehe oder ihn vorsichtig rufe. Die Schwerhörigkeit ist nur draußen etwas problematisch, aber wir trainieren jetzt dass er häufiger Blickkontakt aufnimmt. Wenn er schaut hört er sofort wenn ich ihn zu mir rufe oder das Sichtzeichen geben. Bin heute mit ihm bei Frau Schneider im Ordnungsamt gewesen. Dort gibt es überhaupt keine Probleme weil er ein Listenhund ist. Sie findet ihn total knuffig und der Papierkram ist in ein paar Tagen erledigt.  
 
Sein Alter ist also überhaupt kein Thema und er ist der beste Beweis, dass auch eine graue Schnauze aus dem Tierheim ein wunderbarer Begleiter  sein kann mit dem man viel Spaß haben kann.  
 
Auf dem ersten Bild zeigt er dass er "Sitz" machen doof findet...aber "wenn Frauchen es will" ..... auf dem anderen Foto sieht man ihn beim "Breakdance" auf der Wiese.....zur Zeit seine Liebelingsbeschäftigung wenn er draußen ist.   
 
 
Ich melde mich dann später wieder mit einem kleinen Bericht zu Spike.



  Hutch
Post vom 8. November 2011

Hallo,

ich wollte mal wieder ein paar Bilder von Hutsch schicken, damit ihr sehen könnt, das es ihm bei uns sehr gut geht. In der Zwischenzeit ist Hutsch auch nicht mehr alleine bei uns. Wir haben eine 7-jährige Beagle Dame aus dem Internet bei uns aufgenommen. Mit den Beiden klappt das total gut, wobei Hutsch, natürlich der "Herr" im Hause ist.

Ansonsten haben wir sehr viel Freude mit beiden Hunden und haben den Schritt, diese Hunde bei uns aufzunehmen, nie bereut.

Liebe Grüße
Simone



Ihr lieben, guten Geister vom Albert Schweitzer - Tierheim !!

Als große kunterbunte Familie mit 4 Kindern , 2 Katzen , einem Elternpaar und 2 Omis besuchten wir Euren ebenso bunten "Tag der offenen Tür " und das erste Gesicht , das mich anstrahlte war das von DEBBIE , die von einer Eurer Mitarbeiterinnen innerhalb einer "Hundeshow" sehr lieb und detailliert beschrieben wurde als "alte Dame , die ihren Lebensabend nun leider im Tierheim verbringen muss ". --- Ich sah meinen Mann mit DIESEM Blick an , der ihn veranlasste zu sagen : " Ja , Schatz ....ich bin einverstanden ".

Ich erkundigte mich und sofort waren die engagierten Albert-Schweitzer Leute da und gaben mir ehrliche, fachkundige und hilfreiche Informationen über DEBBIE .

Abwechselnd mit den einzelnen Mitgliedern meiner "Brut"/Familie konnten wir  gesegnet mit Cacka-Tütchen und wertvollen Tipps und natürlich DEBBIE auf dem Tierheim-Gelände  Gassi gehen und unseren Schatz näher kennenlernen.

Ich WUSSTE ... selbst als Hundehalter-Neuling : DIESE oder keine !!

Das Familienplenum tagte, wobei alle wichtigen Anforderungen und Umstände besprochen wurden ... und tags darauf fragte ich im A-S.Tierheim an, ob ich DEBBIE zu uns nach Hause holen könne.

Wir hatten keine Leine, kein Geschirr, kein Autogitter und an sich auch keine Ahnung von irgendetwas , aber wieder kam uns  100% Albert Schweitzer " zu Hilfe .Es gingen Fresschen für die ersten Tage, Hunde Geschirr- und Leine, Impfpass, ganz liebe Ratschläge und natürlich DEBBIE in unsere Hände über.... und beim Abschied hätten , glaub´ ich, alle heulen können.
  
Es ist mittlerweile 22:25Uhr (ich war mit´m Schatz gerade Pipi machen) und nun liegen wir zusammen mit DEBBIE im Wohnzimmer ....Debbie schnarcht und pupst ; mein Mann auch … und  kleine rotbackige ,glückliche Kindergesichter schlafen mit einem gehauchten "Debbie" auf den Lippen ein und freuen sich auf die morgige nächste Tollerei im Garten. WIR DANKEN EUCH  ,  "00 Albert Schweitzer "- Fachleuten für  unsere DEBBIEmaus und für den so angenehm menschlichen und dennoch fachlich fundierten Kontakt und Beistand .

 Es grüßen Euch .... DEBBIE , Andrea , Mirko , Florian , Luisa , Leon , Elias , Birgitt , Hildegard und unsre Kätzkes  Mütze und Hütchen !!



  Merlin Stauder
Post vom 5. November 2011

Guten Morgen!

Nachdem Merlin nun schon 14 Tage bei uns ist, wollen wir ein paar Fotos schicken, die zeigen, wie gut es uns allen miteinander geht.
Er ist ein wunderbarer Hund, der sich mit unserer erwachsenen Hündin, den Katzen und den Kindern prima versteht. Da Bekannte eine Hündin im selben Alter wie Merlin haben, hat er auch regelmäßige „Spielverabredungen“. Er beherrscht schon „Sitz“, „Komm“ und „Aus“ und ist fast stubenrein.

Wir freuen uns sehr, dass wir ihn haben.

Viele Grüße,



  Bella
Post vom 5. November 2011

Hallo liebes Team !!!
Mein Frauchen meint ich sollte mich mal zeigen, wie ich mich in meinem neuen Zuhause eingelebt habe. Sie wird Euch ein bisschen über mich hinzuschreiben. 
Genau vor einem Jahr holte mich mein Frauchen aus dem Tierheim. Da war ich noch verängstigt und schüchtern. Ich konnte mich in der neuen Familie schnell zurechtfinden und habe auch schnell vertrauen gefasst. Auch die beiden Kinder haben mir Zeit gelassen mich zurechtzufinden und haben mich ganz doll lieb. Ich begrüße sie, wenn sie nach Hause kommen und bringe ihnen sogar meine Schweineöhrchen zur Begrüßung. Wir toben viel im Garten umher...gehen viel spazieren und ich rege mich immer über die anderen Hunde auf. Ich belle sie laut an und habe auch zum Teil Angst vor ihnen. Frauchen lässt mich nur dann von der Leine wenn kein anderer Hund in der Nähe ist oder wenn sie weiß, dass ich mich mit dem anderen Hund vertrage. Das müssen wir noch hinbekommen. Denn ich bin vor Angst auch schon mal nach Hause gelaufen und hab meinem Frauchen echt Angst eingejagt damit. Dabei hatte sie mir so vertraut und die Leine abgemacht. Seitdem hat sie bisschen Angst davor. Aber in unserem Gartenstück kann ich flitzen wie ich möchte und ab und zu kommt auch ein anderer Hund mit dazu. doch Lea ist schon ein alter Dackel.  Ich fange jetzt erst an ein bisschen zu spielen. Ich hole nur wenn ich will mein Leckerchen (Kauknochen) und spiele Apportieren. Ich kann auch schon das Suchspiel. Frauchen versteckt mein Leckerchen unter Bechern und ich muss suchen unter welchem es ist. Aber ich bin ja clever...Frauchen klopft ja drauf. Ich nehme Frauchen auch ein Leckerchen aus dem Mund ohne sie zu zwicken. Sie beschäftigt sich sehr viel mit mir. Ich durfte auch schon mit ihr ins Altenheim. Wir kuscheln auch viel zusammen und sie kümmert sich um mein Fell. Am Hals und auch an meinem Po ist das Fell schon wieder dicht...es ist sehr weich und Frauchen weiß, dass ich mich gerne bürsten lasse... ich stehe dann still wie eine Statue.
Ja liebes Team wir wollen Bella nicht mehr vermissen. Sie ist unser kleiner Sonnenschein und tut uns allen sehr gut.
Herzlichen Dank Ihre Familie S.



  Donald (ehemals Kojo)
Post vom 4. November 2011

Hallo liebes Th - Team

Nach drei Jahren mit unserem Donald ( ehemals Kojo ) möchten wir uns nochmals herzlich für die tolle Vermittlung dieses wunderbaren Hundes bedanken.
Wir sind sicher, dass er sich rundum wohl bei uns  fühlt.
Anbei einige Bilder.

Lieben Gruß
Marius und Torsten


  Toby
Post vom 4. November 2011

Hallo liebes Team,

wir hatten versprochen uns wegen Toby mal kurz zu melden - und das tun wir gerne!

Toby hat sich inzwischen wunderbar eingelebt und wirklich sämtliche Herzen erobert. Viele neu Hundefreunde in unserer Straße hat er bereits gefunden, da er besonders sozial ist.
Unser alter verstorbener Snoopy (14 Jahre) wollte da eher schon seine Ruhe haben. Ins Büro hat er uns auch schon erfolgreich begleitet und versteht  sich mit dem Hund eines Kollegen.

Unsere Oma hat ihn ebenfalls  ins Herz geschlossen und ihn in den Ferien mit den Kindern 2 Tage betreut. Sie muss ja auch mal in Notfällen oder den Ferien einspringen.
Mal alleine bleiben muss er noch lernen. Er hat noch ziemlich Verlustängste, was man ja auch verstehen kann. Aber daran wie an vielen Kleinigkeiten arbeiten wir.

Wir alle jedenfalls lieben den kleinen Kerl und hoffen eine lange gemeinsame schöne Zeit.

Viele Grüße und  alles Gute!



  Koji (Schwein gehabt)
Post vom 2. November 2011

Hallo liebe Leute aus dem Tierheim!

Ich war letztens nochmal bei euch und wollte guten Tag sagen, aber leider hattet ihr gerade eure verdiente Pause. Meine
neue Rudelmama hatte leider nicht länger Zeit zu warten, da dachte ich ich schicke euch mal ein paar Bilder.
Wie ihr seht geht es mir gut. Bei Gelegenheit schauen wir nochmal vorbei!!

Bis dann

Gruß eure Emma (Koji)


  Bingo
Post vom 26. Oktober 2011

Hallo liebes Team vom Essener Tierheim!

Wir schicken Ihnen ein paar Bilder von Bingo in seinem neuen Zuhause. Wir sind sehr glücklich mit ihm. Sein Fell wächst weiter und wir können ohne Maulkorb mit ihm spazieren gehen. Zuhause ist er sehr lieb und ganz verschmust. Wir haben ihm einen neuen Namen gegeben, er heißt jetzt Neo, und auf den hört er auch schon prima. Das Cortison haben wir weiter reduziert und er juckt sich nicht. Vielen Dank nochmal an alle, die ihn während der Zeit im Tierheim so toll gepflegt haben!

Lieben Gruß,

Rebecca und Fabian

  Bella
Post vom 18. Oktober 2011


Liebes Team,

Bella hat sich super eingelebt und ist einfach ein Schatz! Das Alleine bleiben werden wir erst ab den Herbstferien schonend trainieren, sie soll erst mal zur Ruhe kommen. Sie versteht sich wunderbar mit meinen Eltern und meiner Cousine (auch deren Hündin), so dass diese sie gerne nehmen, wenn ich 2 x in der Woche nach Dortmund fahre.

Beste Grüße!



  Chucky
Post vom 9. September 2011

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,

wollte mich mal wieder melden, nachdem ich die traurige Mitteilung über Owen gerade gelesen habe. Wollte euch einmal mitteilen, wie ich meinen 13. Geburtstag gefeiert habe. Morgens gab es den Teller mit Kerze und Wurst. Hmmm...Lecker!!!!!!!!!! Dann noch einen Knochen zum vergraben. Gar nicht mal so einfach bei dem geringen Platz im Balkongras. Haben mir meine Zweibeiner extra zum buddeln angelegt. Super, nicht wahr? Ich ( und Frauchen und Herrchen wünschen mir das auch ) möchte auch so alt wie Owen werden, möglichst natürlich ohne Krankheiten. Bei der letzten Untersuchung beim Tierarzt haben wir deshalb ein großes Blutbild von mir machen lassen, alles bestens. Blutwerte haben sich gegenüber vor 2 Jahren sogar verbessert. Also bin ich Guter Dinge was das Älter werden angeht. Auch so bin ich noch ziemlich fit. Hoffen das es so bleibt. Also, Ihr seht .... Chucky geht es gut und wir werden uns im Oktober zum Tag der offenen Tür wieder sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Bis dann und Gruß an alle  

Euer Chucky mit
 
Rosemarie und Georg


  Johan
Post vom 7. September 2011


Hallo, liebes Tierheim - Team.

Viele Grüße von der Nordsee!
Wie man sieht, war des Wetter toll, und Johan hat viel Zeit und Spaß am
Hundestrand gehabt. Der Rest der Familie natürlich auch.
Uns geht es allen prima. :)

LG von Johan und Familie



  Owen gestorben am 1.9.2011
Post vom 2. September 2011

Mein Name ist Owen.

Ich bin fast 17 Jahre alt, sehr alt und sehr krank… ach ja außerdem bin ich ein Listenhund ein SoKa ein sogenannter Kampfhund – ein American Staffordshire Mix Rüde. Geboren wurde ich irgendwann Anfang 1995. Ich hatte auch Geschwister ich weiß von einem Bruder Canyon aber ob er noch lebt  und wo er lebt das weiß ich nicht – auch nicht, was aus meinen anderen Wurfgeschwistern geworden ist. Zunächst hatte ich es wohl gut. Ein junger Mann war mein „ Herrchen“ wir haben gespielt getobt vielleicht auch geschmust . Wir waren auch gemeinsam auf dem Hundeplatz. Dort habe ich als junger Hund sogar meine Begleithundeprüfung abgelegt. So weit so gut. Dann kamen die Drogen, harte Drogen so nennt man die glaube ich. Ich war tagelang allein und unversorgt in der Wohnung. Wenn der Mann kam freute ich mich aber ich wurde nur getreten und geschlagen. Nachbarn riefen wohl mehrfach das Ordnungsamt und haben mir Futter gekauft. Eine Narbe habe ich an der rechten Hüfte, da hat mein „ Herrchen“ wohl eine abgeschlagene Glasflasche reingerammt. Irgendwann… Ordnungsamt und Polizei wurden bereits mehrfach informiert ich blutete ständig irgendwo…..wurde ich angebunden man sagt in Altenessen ein Laternenpfahl… ich sollte sterben… Eisenketten, Baseballschläger, Flaschen… ich sollte sterben…ein Busfahrer, Fahrgäste – meine Lebensretter!!!! Der Busfahrer rief die Polizei, die Fahrgäste haben mich beschützt!!! Ich wurde „ sichergestellt“ und kam in das Albert Schweitzer Tierheim in Essen. Dort hat man mich gepflegt, versorgt und all die schlimmen Dinge vergessen lassen. Man sagt ich war ein Liebling der ehrenamtlichen Gassi Gänger – aber ich war als „Kampfhund“ lt. Landeshundegesetz eingestuft und somit war meine Haltung mit vielen Auflagen verbunden. Da ich nie gebissen habe und ein absoluter Menschenfreund bin habe ich meinen Wesenstest mit Bravour bestanden und durfte ohne Maulkorb ausgeführt werden. Alle wollten mich ausführen aber keiner hat mich mit nach Hause genommen…. Ich wurde älter und älter, dann ein Tag im Februar 2008 – Alex kam zum 1. Mal als Gassi Gänger ins Tierheim und hat sich in mich verliebt. 2 Monate hat sie mich jeden Tag besucht. Am 06.03.2008 nahmen sie und ihr Mann Peter mich mit nach Hause. Ich hatte endlich ein zu Hause!!! Liebe, Waldspaziergänge, Leckerlies, Geborgenheit, nie mehr Alleinsein, Fährentraining, Hundeschule…….ich war im Paradies angekommen!! Aber ich war sehr krank, Räude, das Herz viele u.a. bösartige Tumore. OP`s Bestrahlungen, Schmerzen, Medizin aber der Krebs kam immer wieder. Aber ich habe die Liebe meiner Menschen und den unbändigen Willen zu überleben! Seit August 2010 lebt Newo bei uns meine Adoptivschwester eine fast 12 jährige American Staffordshire Hündin sie saß 10 Jahre im Tierheim. Nun neigt sich meine Geschichte dem Ende zu, der Krebs ein austherapierter bösartiger Mastzellentumor 3. Grades wächst täglich in meinem Hals, die Lymphknoten sind befallen und so langsam versagen meine Nieren ich werde müde. Irgendwann bald  werde ich erlöst - sobald ich nicht mehr spiele, fresse oder der Tumor aufplatzt ich soll nicht noch mehr leiden. Aber ich will nicht unvergessen gehen und dass muss ich auch nicht. Meine Menschen und alle die mich kennen lieben mich und ich werde immer in den Herzen meiner Menschen bleiben. Ich bin ein Listenhund und wurde aus der Hölle gerettet  Ich werde geliebt. Ich bin oder war eben einfach nur ein ganz normaler wunderbarer Hund.

… mein Name war Owen…..ich wurde fast 17 Jahre alt.




  Flip
Post vom 25. August 2011

Liebe Mitarbeiter des Tierheims,

hier sind wir wieder mit einigen neuen Infos über Flip!
Der Kleine hat sich mittlerweile super gut eingelebt. Er bewegt sich sicher in der Wohnung und draußen auf dem Hof. Den Weg, den wir jeden Tag nehmen, um spazieren zu gehen, kennt er schon so gut, dass er ohne Leine zu gehen bevorzugt ;-) Er liebt Auto fahren, kann schon bis zu 1 Stunde allein zu Hause bleiben, hat alle Katzen draußen vertrieben und heute hat er zum ersten Mal richtig laut gebellt!
Am liebsten hält er sich draußen auf. Er liegt auf der Erde, sonnt sich und kaut genüsslich an Grashalmen. Oder schläft mit mir zusammen im Liegestuhl und wenn er wach ist, leckt er mir über das ganze Gesicht! Er liebt alle unsere Nachbarn und ist freundlich zu jedem, der ihm begegnet.
Die meisten Menschen, die ihn sehen merken gar nicht, dass er blind ist.
Er gleicht das sehr gut durch andere Sinne aus. In gewisser Weise ist es sogar leichter mit ihm zurecht zu kommen, als mit einem sehenden Hund, denn er hört sehr gut und orientiert sich immer an uns.

Zwischendurch gab es ein kleines Problem mit einer allergischen Reaktion, aber auch das haben wir jetzt im Griff. Wahrscheinlich ist er allergisch auf das Bettchen, das wir ihm gekauft haben. Jetzt muss er leider seit gestern auf alten Bettlacken schlafen. Dafür hat er aufgehört sich zu kratzen und der Ausschlag ist weg.

Gestern wurde Flip zum ersten Mal gebadet (auf Empfehlung des Arztes) und es hat sich herausgestellt, dass er eine absolute Wasserrate ist. Er war total brav und hat es genossen. Danach haben wir ihn trockengerieben und er hat sich noch stundenlang auf meinem Schoß streicheln lassen.
Am Sonntag kommt der Hundetrainer, der uns hilft, den Kleinen richtig zu erziehen. Flip hat ihn sehr gern und ich bin gespannt, was wir neues lernen werden. Bisher kann er die Kommandos: Sitz, Such und Vorsicht.
"Nein" kennt er auch schon, hört aber nicht immer drauf ;-)

Kurzum: Wir haben einen Traumhund! Er bereichert unser Leben ungemein und wir sind glücklich, ihn gefunden zu haben!

So, das wars von uns. Wir genießen weiter das schöne Wetter und schicken Euch liebe Grüße und ein Paar Fotos,

Flip und die anderen!



  Flip
Post vom 16. August 2011

Liebe Mitarbeiter des Tierheims,

heute hat Flip sein neues endgültiges Zuhause gefunden! Wir wollten uns ganz herzlichen bei Ihnen bedanken für die unkomplizierte und freundliche Übergabe! Vor allem möchten wir der liebevollen Pflegemutti Gabi danken, die uns einen wohlerzogenen und stubenreinen Hund übergeben hat! Der Tag war sehr aufstrengend und Flip schläft ganz fest seit 2 Stunden in seinem Körbchen und wir gucken ihn seit 2 Stunden an und können unser Glück kaum fassen ;-) Anbei ein Foto davon!

Noch einmal vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Matthias, Athena und Flip


  Lou
Post vom 12. August 2011


Hallo liebe Tierpfleger/inen, ... ich bin´s, eure Lou!

Ist schon laaaaaaaaaange her, das ich bei euch war und Frauchen hat kaum Zeit, deswegen melde ich mich jetzt nach längerer Zeit wieder bei euch...
… glaube ich bin schon...joa...seit 2008 bei meinem Frauchen. Sie arbeitet ja als Altenpflegerin und mein Job ist es, die älteren Herrschaften zu bespaßen...natürlich liebe ich es, stundenlang gekrault zu werden und ich hab auch meine Leute die mir stets das eine oder andere Leckerchen geben...deswegen wiege ich auch keine 18 kg mehr...wie damals noch bei euch...nein mittlerweile sind es stattliche 32kg...aber nicht weiter schlimm weil laut Tierärztin hab ich Modellgewicht.

Mir geht´s echt gut hier...habe mein eigenes Kissen - sogar auf dem Balkon, auf den ich jeder Zeit darf - und dort zu Frauchens Freude gerne Blumenkübel umgrabe oder versuch Knochenbäume anzupflanzen wenn ich meine Knochen dort verbuddele. Deswegen hat Frauchen es auch aufgegeben die Kübel selbst zu bepflanzen

Selbst Frauchens Freund und seine Familie lieben mich, dort habe ich ein Extra-Körbchen und wenn ich Herrchen sehe, freu´ ich mich zeitweise viel doller als wenn z.b.Frauchen vom Shoppen zurückkommt.
Mittlerweile bleibe ich sogar 2-3 Std alleine zuhause ohne die ganze Bude zu verwüsten.

Gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an euch!
natürlich auch von Frauchen,
Eure Lou


  Zorco
Post vom 6. August 2011


Guten Tag, liebe Menschen vom Tierheim Essen,

Zorco sendet herzliche Grüße aus seinem neuen Zuhause in Nottuln bei Münster. Es scheint so, als würde ihm sein neues Rudel gut gefallen und die ländliche Wohnlage auch. Bei seinen ersten Spaziergängen hat er schon einige Tiere entdeckt, die er vermutlich wohl noch nicht kannte, Ziegen und Rehe, Fasane und Hühner zum Beispiel. Es gefällt ihm sehr, dass er jederzeit in den Garten gehen kann und die große Wiese vor dem Haus zum Flyball und Frisbee werfen ist auch sehr praktisch. Da sind auch immer wieder mal andere Hunde zum Spielen...
Wir sind sehr beeindruckt davon, wie prima erzogen er ist und wie toll er sich verhält. Es ist eine wahre Freude, mit ihm spazieren zu gehen, so toll wie er an der Leine läuft. Mit anderen Hunden geht es auch gut, er ist sehr interessiert an jeder neuen Bekanntschaft und meist auch sehr freundlich.
Es ist alles sehr aufregend für ihn - inzwischen findet er aber immer wieder zwischendurch auch zur Ruhe und schläft friedlich und entspannt.
Vorsichtshalber füttere ich ihn immer noch in mehreren kleinen Portionen weil er so sehr geschlungen hat vor lauter Aufregung. Wir haben gestaunt, wie viel er so gefressen hat, gestern mehr als eine große Dose (820 g) - für seine zwölf Kilo kommt mir das viel vor, wieviel hat er denn sonst bekommen?
Es ist eigentlich gar nicht zu glauben, dass er vor kurzer Zeit noch so ein schwieriger Hund war - ein dickes Kompliment an alle im Tierheim, die mit ihm zu tun hatten! Er ist ein wirklich liebenswerter Kerl und wir sind sehr froh, ihn zu haben.

Herzliche Grüße, Zorco und Familie




  Dicken
Post vom 10. Augusti 2011


grüße von der mosel

hallo zusammen,
nach langer, langer Zeit melden wir uns mal wieder. Anbei ein paar Schnappfotos vom Dicken (das kann man jetzt beruhigt sagen bei
fast 42 kg :)   ) Bei uns läuft alles supi, der Dicke ist voll integriert und ist ein super Freund für alle geworden, auch sein Verhalten hat sich zum Positiven geändert. Er kommt nun mit fast allem und jedem klar; es sei denn, der gegenüber fängt an.



  Stolchi
Post vom 27. Juni 2011

Hallo, liebes Tierheim-Team
 
Ich bin es, Strolchi!
Ich wollte mich bei euch für alles, was ihr für mich getan rechtherzlich bedanken.Mir geht es super! Wenn ich nicht gerade döse, oder spazieren gehe, gucke ich gerne aus dem Fenster und schaue was draußen los ist. Mit mir wird geschmust, gespielt und getobt, macht unheimlich Spass. Zu Hause bin ich, so wie es sein soll, locker, flockig und aufmerksam. Na, ja draußen habe ich noch Probleme, das wird auch noch dauern. Frauchen sagt immer, das wird schon. Freunde habe ich auch schon. Am liebsten spiele ich mit Spiky einem Labradorrüde. Der läßt sich ja auch alles gefallen. So, jetzt muß ich wieder mit Frauchen Gassi gehen. Liebe Grüße und Hundeschmatzer von Strolchi und ihr Frauchen


  Chester
Post vom 4. Juni 2011

Hallo liebes Tierheim Team,

vor 4 Jahren hatte ich das Glück, meinen Schatz Chester aus dem Tierheim Essen zu mir zu holen.
Er wird im August schon 10 Jahre. Vielleicht erinnern sich noch ein paar Mitarbeiter an ihn :-)

Ihm geht´s hier prächtig. :-)

Viele liebe Grüße senden...

Sandra + Dalmatiner Chester



  Kito
Post vom 25. Mai 2011

Hallo Th - Team Essen,
 
möchte mich kurz einmal melden.
 
Mir geht es bestens! Habe keinen Flotten mehr und komme inzwischen mit vielen Artgenossen klar.
 
Er und ich sind ein prima Team geworden.
 
Es hat sich zu 100 % gelohnt !
 
Gruß  KITO


  Queeny
Post vom 22. April 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

anbei zwei Videos von mir auf meiner großen Wiese (allein und mit Herrchen bei der "Arbeit") und ein Bild von meinem ersten Urlaub am Steinhuder Meer mit meiner Familie.
Also, wie Ihr seht, geht es mir soweit gut, und ich möchte alle lieb grüßen.

Frohe Ostern an das ganze Tierheim!!!!!


Sonnige Grüße (auch von meinen beiden zweibeinigen Mitbewohnern)

Eure Queeny


  Shadow
Post vom 18. April 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich weiss nicht ob ihr mich noch kennt bzw. euch noch an mich erinnert. Bei euch hiess ich noch Jacek und war einer der vier Huskys, die auf nicht so schönem Weg zu euch gekommen sind .... Vor fast einem Jahr hat mich dann mein neues Rudel bei euch abholt und mir den Namen Shadow gegeben.

Nach den anfänglichen Problemen mit der Verdauung, die ich ja bei euch schon hatte, ist alles bestens und ich fühle mich ich richtig wohl. Wie auch dem beigefügten Foto zu entnehmen ist ....Ich mache nicht immer das was ich soll, aber mein nordischer Dickkopf will halt durchgesetzt werden. So stelle ich meine Leute immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit dem Gehorsam ist das so ne Sache, eigentlich höre ich ja, .... wenn ich will. Nur da ich nicht immer komme wenn meine Leute mich rufen, darf ich draussen meistens nicht ohne Leine laufen.

Dafür gehts regelmäßig nach Mülheim auf die Hundewiese, die hat so nen Zaun drumrum, da kann ich nicht abhauen. Das ist schön da, da kann ich rennen und toben und mit anderen Hunden spielen. Meine Geschwister, die ja auch bei euch waren, sehe ich auch regelmäßig, zumindestens zwei von denen.

Alles in allem habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Das ihr mich meinen Leuten überlassen habt war schon super. Die wollen mich "sturen" Hund auch nicht mehr hergeben, glaube ich jedenfalls ... ne bin mir ziemlich sicher.

Ich bin ist verträglich mit anderen Hunden, bin nicht aggressiv und Kinder finde ich toll. Die streicheln und knuddeln mich immer ... ich bin einfach ein Hund zu gernhaben geworden.

Ich werde euch mal wieder auf dem laufenden halten.

Ganz lieben Gruß

von Shadow und seinem "Rudel"


  Gizmo
Post vom 14. März 2011


Hallo an alle Lieben aus dem Tierheim,
 
ich bin's Gizmo. Will euch mal ein paar Fotos von mir senden. Habe seit August 2010 echt viel erlebt. Wir sind oft mit meinen neuen Kumpels zusammen obwohl die mich eigendlich manchmal nerven. Aber das bekommen sie dann zu hören... Zuhause lasse ich es mir bei meiner Mama und meiner "kleinen Schwester" so richtig gut gehen. Abends bekomme ich von "Bommel" eine Rückenmassage und später im Bett bin ich der Herrscher über das Kopfkissen. Mama teilt alles mit mir (außer ihr Essen). Dafür gibt's morgens beim ersten Augenaufschlag erstmal eine Kuschelstunde. Wenn es mir gut geht, dann kann man herzlich über mich lachen, wenn nicht, darf ich zu der netten Ärztin kommen und ratzfatz geht es mir (und auch der Mama) wieder besser. Dafür wollen wir uns sehr bedanken!!! Sonst hat Mami alles im Griff: ich bin noch stubenrein geworden, esse nun endlich Hundefutter und genieße es in der Tasche oder auf dem Arm getragen zu werden. Draußen sagen die Leute immer "wie süüüß!" wenn sie mich sehen. Ich zeige mich dann immer von meiner besten Seite :o) . So, ich ich könnte noch sooo viel mitteilen aber ich komme euch lieber mal wieder besuchen.

Bis dahin: Dicke Kuschelgrüße von mir


  Zähnchen
Post vom 28. Februar 2011

Liebe fleißige Tierheimmitarbeiter,

nach einer Woche mit unserem neuen „Schätzchen“  Linus möchte ich Ihnen kurz berichten und einige Fotos zusenden. Trotzdem er ja noch ein sehr potentes Kerlchen ist hat die Einführung bei den anderen Rüden in der Nachbarschaft und im Reitstall super funktioniert. Mit den Mädels hat er ja sowieso keine Probleme, der kleine Macho. Bei uns Zuhause ist er schon der „Big Boss“, unser 1 ½ Jahre alte Havaneser- Hündin Daisy (bisher unsere Ober-Prinzessin) findet ihn ein bisschen doof. Er frisst ihr das Futter weg, will trotz mehrmaliger Aufforderung nicht mit ihr spielen und verfolgt ihre Menschenmama auf Schritt und Tritt. Meine Familie lacht schon immer wenn mein „Rudel“ mir sogar auf die Toilette folgen will. Gestern rannte er mit dem dicken Kauknochen zwischen den Zähnen ganz stolz durch die Wohnung. Weiß der Henker wo er den ausgegraben hat!! Ich hatte vorsorglich alle weggeräumt.

Ansonsten genießt er die Spaziergänge im Wald und läuft bereits locker eine Stunde mit. Anschließend wird im großen Handtuch auf „Mamas“ Schoss gekuschelt. Nach anfänglichem Zögern erwartet er jetzt das Kuscheln und schnarcht dann fröhlich. Das extra für ihn gekaufte Körbchen wird bisher ignoriert und er liegt lieber in Daisys Welpenkorb. Der erste Besuch in der Hundeschule lief auch ohne Probleme. Er ist ja ein Hund der die Herzen aller Leute sofort gewinnt. Linus ist wirklich ein absolutes Schätzchen und ich hoffe dass er noch ein paar glückliche Jahre bei uns hat.

Wir werden alles dafür tun!

Bis demnächst im Tierheim, ich habe noch ganz viel Futter für Zähnchen und komme in den nächsten Tagen kurz vorbei.

Bbis dahin einen schönen Start in die Woche
Anja



  Syki
Post vom 22. Februar 2011

Hallo liebe Freunde aus dem Tierheim,

ich denke, ihr erinnert euch an mich...auch wenn ich nicht mehr „Syki“ sondern „Socke“ heiße...aber ansonsten bin ich noch die Alte :)

Nun da ich schon seit 3 Wochen in meinem Zuhause wohne, wird es mal an der Zeit, euch zu zeigen, wie es mir hier so geht: Anfangs hatten Herrchen und Frauchen erstmal abwechselnd je eine Woche Urlaub, damit ich mich in Ruhe einleben konnte. Das habe ich dann auch getan – und wie! Kaum zur Tür rein, kurz alles beschnüffelt und schon lag ich schnarchend auf meinem gemütlichen neuen Kissen – das war aber auch alles aufregend am ersten Abend!

Die nächsten Tage waren es allerdings nicht minder. Da hat man schon gemerkt, dass meine neuen Rudelmitglieder noch keine Hunde-Profis sind...die waren oft noch ganz schön überrascht, was ich so alles kann/mache/möchte...aber nobody is perfect ;) Im Großen und Ganzen schlagen sich die beiden jedenfalls ganz tapfer! Und uns allen war schnell klar: Mich aus dem Tierheim zu holen war die beste Entscheidung! Ich kann entspannt schlafen, wann immer mir danach ist (und das ist oft!), fresse mit großem Appetit, zerstöre mein Spielzeug in Rekordzeit und entlocke allen Menschen immer wieder entzückte Ausrufe, wenn ich mit meinem Steh- und Knick-Ohr angewackelt komme! Süß sein ist eben gar nicht so schwer!

Aber neben all dem Spaß und Spiel muss ich auch noch einiges lernen! Und dafür geht’s regelmäßig in die Hundeschule oder wir üben auf unseren täglichen Spaziergängen. Das klappt alles immer besser, da ist sogar der Trainer angetan! Spätestens seit ich im Wald frei laufen darf und auch brav wieder zurückkomme sind alle zufrieden! Und auch in der Wohnung benehme ich mich mittlerweile vorbildlich. Ich weiß, in welche Zimmer ich nicht hinein darf (und halte mich auch meist daran!), bleibe brav auf meinem Kissen, wenn es klingelt oder meine Familie isst, lasse die Fische leben und selbst die anfänglichen Pfützen sind nicht mehr zu finden. Also der ideale Mitbewohner :)

Draußen hingegen ist es mit der Ruhe dann vorbei. Sobald wir Richtung Hundewiese gehen gibt es kein Halten mehr. Da kann es dann auch mal passieren, dass ich das „Fuß“ von Herrchen überhöre, weil ich nur noch zu meinen Freunden zum Toben will. Das macht aber auch Spaß! Egal ob groß oder klein, jung oder alt, ich mag sie eigentlich alle! Da habt ihr meiner neuen Familie wirklich nicht zu viel versprochen: Ich bin zu allen Menschen und Hunden freundlich, dann wedel ich mit dem Schwanz und manchmal mit dem restlichen Körper gleich mit ;)

Seit einer Woche ist der gemeinsame Urlaub mit Herrchen und Frauchen nun leider vorbei. Aber was soll ich sagen: Während die beiden nun wieder drinnen in ihren Büros sitzen, darf ich tagsüber in die Huta und dort mit den anderen Hunden rennen, toben, kuscheln und schlafen! Da kommt erst gar kein Trennungsschmerz auf – jedenfalls nicht bei mir! Aber natürlich freue ich mich auch immer riesig, wenn ich wieder abgeholt werde! Denn eins ist klar: Wenn man endlich ein Zuhause gefunden hat, ist es dort doch immer noch am schönsten!

Einen nassen Hundekuss und liebe Grüße an alle,
eure Socke mit Christian und Janine



  Corkey
Post vom 9. Februar 2011


Hallo Ihr Lieben,
 
schon mal einen ersten Bericht über Corkey.
 
Er hat sich sehr schnell auf uns eingestellt und ist ein ganz lieber Kerl. Am Sonntag waren wir bereits schon in der Hundeschule. Die Trainerin war von ihm begeistert, wie toll er hören kann. Klar, Feintuning muss noch vorgenommen werden. Wir werden nun jeden Samstag die Hundeschule besuchen.
 
Nach dem gestrigen Tag war Corkey paltt. Ehrlich gesagt, wir auch. Die Nacht war ruhig. Er lag die ganze Zeit auf seine Decke im Schlafzimmer.
 
Anbei ein Foto bei unserer Mutter.
 
P.S. Die Bürste liebt er total.



  Jollo
Post vom Februar 2011

Dem einen oder anderen Gassigänger wird bei diesem Foto das Herz aufgehen. Unser ehemaliger Schützling Jollo war für lange Zeit nicht vermittelbar. Nun hat er nicht nur ein neues Zuhause gefunden, sondern auch neue Freunde. Das ist besonders toll, zeigte sich Jollo im Tierheim wenig zu anderen Hunden hingezogen.



  Sezar
Post vom 30. Januar 2011

hallo liebe tierheim mitarbeiter!

seit dienstag haben wir unseren cesar (sezar) bei uns und sind mehr als glücklich. jeder tag ist für uns alle wie weihnachten. ihre wesensbeschreibung trifft voll und ganz zu. er ist zu allen mehr als lieb, kann alleine bleiben und ist wirklich gut erzogen. sitz und platz sind für ihn selbstverständlich. er ist fit wie ein turnschuh und so sieht er auch aus, wir denken, er hatte zumindest keine so schlechte vergangenheit. seit dem ersten tag bleibt er nachts in der unteren etage und schläft auf seinem bett, ohne zu maulen. als wenn er schon ewig bei uns wäre. kommt man morgens nach unten, liegt er da immer noch und sein stummelschwänzchen wedelt, naja der ganze hund wackelt..
die kissen der couch liegen auf dem boden, aber er ist ja so gewitzt, dass er morgens auf seinem platz liegt, als wenn nichts gewesen wäre.
schnarchen kann er wie ein ganz grosser. wenn man sich neben ihn legt, legt er seine pfote oder sein ganzes bein auf einen. wenn wir essen bettelt er nicht, er legt sich einfach auf seinen platz oder sitzt neben uns. wir können uns nicht vorstellen, warum er abgegeben wurde, denn er macht keine "arbeit oder probleme", wir gehen 3 mal am tag mit ihm raus und mindestens einmal über eine stunde.er hat so viel spass dabei.heute hat er seinen ersten boxerfreund kennengelernt,den hund meiner freundin. wir waren mit ihm am reitstall und auch dort hat er alle hunde freundlich begrüsst. unser pony gwengy mag er auch. haben noch nicht festtellen können, was er nicht mag, er ist einfach nur glücklich.
ausserdem liebt er die sonne, gestern hat er im garten gesonnt. das training mit geschirr und schleppleine klappte schon so gut, er ist sehr menschenbezogen und er braucht kaum ein leckerli oder sein spielzeug, um auf uns aufmerksam zu werden. vorhin haben wir ihn  kurz abgeleint und er konnte mit seinem boxerkumpel apollo toben.

tja wir könnten noch ewig weiterschreiben, obwohl wir ihn noch nichtmal eine woche kennen. wir freuen uns auf ihren besuch bei uns und sind sehr dankbar, dass wir als ersten hund eine so tolle wahl treffen konnten.

viele grüsse von unserem kuschel opa und bis bald!!

elisa und eltern aus mülheim


  Hutch
Post vom 28. Januar 2011

Hallo,

wir senden Euch einen lieben Gruß von unserm Hutschi und teilen Euch gleichzeitig mit, dass er sich
wunderbar bei uns eingelebt hat. Er ist ein klasse Hund und macht keine Probleme.
Ihm fehlt nur noch die Sonnenbrille und eine Havanna zwischen den Lefzen ^^

Liebe Grüße aus Ratingen :-)



  Luna
Post vom 19. Januar 2011

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch mal schnell ein paar Bilder von Luna und Teddy schicken, es geht ihr sehr gut und sie macht sich prima.Teddy ist wieder glücklich und zufrieden mit ihr, obwohl sie ihn schon dreimal vermöbelt hat!! Schätze mal, es liegt an den Hormonen, da sie nämlich heiß ist. Sonst ist sie sehr stur, (aber das kenne ich ja ;-D ) verträgt sich mit allem und jedem und hört auch schon gut. Alles in allem sind wir miteinander glücklich!!! Sie hat heute zwei neue Schilder für ihr Geschirr bekommen  Nr.1: Schlabberbacke  Nr.2: Ich knurre nicht, ich atme nur!!! Beide Schilder in knallrot, damit man es auch schon von weitem sieht!

So, dass war es erst mal von uns, Anfang April sehen wir uns zur Kastration wieder! ;-)

Bis dahin, viele liebe Grüße
Yvonne mit Teddy & Luna



  Jeany
Post vom 19. Januar 2011

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter/innen,

viele Grüße senden Jeany und Frauchen. Hier ein Foto von unserem ersten gemeinsamen Fahrradausflug. Im Hänger lässt es sich gut und bequem sitzen, aber rund um die Kokerei Zollverein zu laufen ... das macht riesig Spaß - und im Anschluss daran habe ich einen Bären-Hunger. Ich esse jetzt sogar HUNDEFUTTER (aus der Dose) - am liebsten die Baldo-Schleckertöpfchen von Aldi. Frauchen hat es natürlich gut gemeint: hat div. Cesar-, Select-Gold- und Pedigree-Töpfchen gekauft (iii, baah) - die bringen wir Euch bei unserem nächsten Besuch mit!

Für heute liebe Grüsse - vor allen Dingen an meine tierischen (ehemaligen) Mitbewohner bzw. Freunde

JEANY und Frauchen Gabriele



  Budry
Post vom 6. Januar 2011

Liebes Tierheim-Team,

wir hoffen, Sie hatten schöne Feiertage! Wir jedenfalls hatten wunderschöne Tage mit dem "schüchternen und scheuen" Budrys, der jetzt seit drei Wochen bei uns weilt und eigentlich fühlt es sich so an, als ob der "Kleine" schon immer dazu gehören würde.

Am 14.12.10 kamen wir mit einem doch etwas mulmigen Gefühl in Ihr Tierheim, in der Hoffnung, dass Budrys überhaupt noch da sei. Zu unserem Glück hatte sich der Racker bis dahin anscheinend wirklich nur von seiner zurückhaltenden Seite präsentiert. Selbstverständlich auch bei unserem Kontakt mit ihm, so dass wir bereits Angst hatten, Sie würden uns den Hund nicht mitgeben. Zugegebenermaßen war unser Start auch nicht gerade perfekt. Budrys ließ sich kaum von uns anfassen. Die Autofahrt ins neue Heim gestaltete sich daher auch etwas schwierig: Es bedurfte einiger Überredungskünste den "Kleinen" ins Auto zu verfrachten. Dort beruhigte er sich dann allerdings recht schnell und Streicheln ging dann schon einmal. Ein kleines "Aufgeregtheitsbäuerchen" ca. 500 Meter vor Ankunft fiel dann nicht mehr weiter ins Gewicht.

Zuhause angekommen folgte erst einmal ein ausgedehnter Spaziergang mit der neu gekauften Schleppleine. Hier verlor sich sehr schnell Budrys Scheu. Er lief von Einem zum Anderen und ließ sich wie selbsverständlich anfassen. Endlich in der Wohnung angekommen, musste natürlich erst einmal aufgeregt das neue Heim inspiziert werden. Später am Abend dann lag Budrys bereits völlig entspannt zwischen uns auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt und ließ sich genüßlich kraulen. Dies war vielleicht der bisher bewegendste Moment im Zusammensein mit dem "kleinen" Kerl. Bereits am ersten Morgen kam Budrys aus eigenen Stücken zum Schmusen ins Bett. Dies ist übrigens zu einem absoluten Highlight eines jeden Tages geworden.

Dafür, dass Budry bisher noch nicht viel kennengelernt haben soll, zeigt er sich als überaus gelehrig und intelligent (dies behauptet selbstverständlich jeder Besitzer von seinem Hund!). Der "Kleine" war sofort stubenrein. Auch beherrscht er mittlerweile bereits die wichtigsten Grundkommandos und setzt sie in "reizarmer" Umgebung auch perfekt um. Am Rest arbeiten wir noch mit Geduld und Leckerchen. Zeitweilig kann Budrys bereits auch schon ohne Leine laufen und kommt auch anstandslos auf Abruf zurück. Von seiner anfänglichen Ängstlichkeit gegenüber unbekannten Dingen hat Budrys bereits eine Menge verloren und ist zumeist nur noch neugierig. Andere Hunde sind das Größte für unseren Racker; er gerät förmlich außer Kontrolle, dann heißt es nur noch Spielen, Spielen, Spielen und das noch neue Rudel gerät ein wenig in  Vergessenheit. Aber auch hier haben wir bereits gute Erfolge zu verbuchen! Die vielen Feiertagsbesucher und Silvester hat unser neuer Mitbewohner mit Bravour und ohne Stress überstanden. Während des Feuerwerks beispielsweise lag er völlig entspannt auf dem Sofa.

Wie Sie unserem Bericht entnehmen, können wir eigentlich nicht verstehen wie so ein Traumhund die Hälfte seines bisherigen Lebens im Tierheim zubringen musste. Natürlich macht gerade die Erziehung eines jungen Hundes anfänglich eine Menge Arbeit. Aber Mittlerweile gibt es nicht zuletzt Martin Rütter sei Dank entsprechende Ratgeber, die gute Anregungen und Unterstützung bieten.

Liebe Grüße wünschen Ihnen

Andreas und Christoph



  Baron
Post vom 5. Januar 2011

Liebes Tierheim-Team,

an mein neues Zuhause habe ich mich schnell gewöhnt, auch an die spitzohrigen Mitbewohner, wie man sieht.

Hier kann man soviel kuscheln, dass ich bei diesem Wetter immer richtig froh bin, wenn es nach dem Spaziergang wieder nach Hause geht.

Nächsten Monat geht es noch Mal in die Hundeschule (obwohl ich ja eigentlich schon so viel kann), damit es auch mit der Maulkorbbefreiung klappt.

Vielen Dank für die gute Pflege im Albert-Schweitzer-Tierheim,

liebe Grüsse

Baron



  Simon
Post vom 3. Januar 2011


Hallo liebes Tierheim-Team,

habe ja jetzt etwas länger nichts von mir hören lassen. Ich hoffe, Ihr erinnert Euch trotzdem an mich – sonst helfen bestimmt die Fotos auf die Sprünge ;)

Habe in 2010 ja so einiges erleben dürfen und es mit meinem sechsten ! Weihnachtsfest und Silvester (bin ja nach wie vor kein Fan von diesem blöden Herumgeknalle, aber gut ;) abgeschlossen. Zum einen hatte ich dieses Jahr viel Besuch von meinen lieben vierbeinigen Hundefreunden, zum Beispiel von Socke, der ja auch mal zu Gast bei Euch gewesen war, mit seiner Lebensgefährtin Cilly. Dann habe ich meine Freundin Lara (blonde Labradorhündin), die kurze Zeit nach einem Schlaganfall ein Wochenende bei uns verbrachte wieder ein bisschen auf die Pfoten geholfen – ist nach drei Monaten fast vollständig genesen – ihr Dosenöffner happy.

Und schließlich haben Frauchen und ich Anfang November noch zwei kleine Miezekatzen-Welpen auf der Landstraße gefunden und natürlich gerettet. Eigentlich mag ich ja Katzen lieber im Fernsehen als in der Natur – versuche ja auch stets unseren Garten katzenfrei zu halten aber die sind ja so eigensinnig und quartieren sich immer wieder neu ein ;) Na, ja diese kleinen Welpen jedenfalls habe ich dann doch in mein unendlich großes Herz geschlossen und sie bis zur Vermittlung an echte Liebhaber mit gepflegt – war ja ein tolles Programm von der Couch aus dem oben und Spielen zuzugucken - ein bisschen wie Kino. So, von meiner Seite aus war es das erst mal. Ich werde an mir arbeiten und versuchen Euch öfter auf dem Laufenden halten.

Bis dahin liebe Grüße
Euer Simon


  Jeany
Post vom 23. Dezember 2010


Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,
 
ich sende Euch aus meinem neuen Zuhause herzliche Weihnachtsgrüße und wünsche all' denen, die ich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht bei meinem Arztbesuch bei Euch im Tierheim antreffe, einen guten Start ins neue Jahr 2011 - und all' meinen 4-beinigen Freunden wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie liebe Menschen finden, bei denen sie es bis zu ihrem Lebensende gut haben.
 
Viele viele Grüße aus der Backwinkelstrasse in Essen-Altenessen
 
sendet Euch Eure Jeany
 
PS: Anbei 3 Fotos von mir (einmal auf dem warmen kuscheligen Bett von Frauchen - und dann - damit's keine kalten Ohren gibt - die Mütze auf und ab nach draußen (mit der Mütze, das ist nur ein Scherz!)!
 
Natürlich mache ich es mir auf dem Klappbett, das mein Frauchen jetzt nicht mehr einklappt, kuschelig bequem - oder aber ich sitze oder liege mit ihr zusammen auf dem Sofa im Wohnzimmer. Prima !!!


  Drops
Post vom 20. Dezember 2010


Der Drops ist gelutscht!

"Wie das Schicksal es will" ist das Motto, das unsere Partnerschaft schon von Beginn an begleitet. Und genau so haben Drops und wir zusammen gefunden. Wir besuchten das Tierheim an diesem Tag aus einem ganz anderen Grund und kamen auf den Hund! Wir liefen an verschiedenen Boxen mit stattlichen Hunden vorbei und gelangten schließlich zu einer scheinbar leeren großen Box. Auf den 2. Blick sahen wir das kleine Hundemädchen, dass so nah freudig vor der Tür "Männchen" machte, dass wir sie im ersten Moment gar nicht sehen konnten. Ein Blick in die Hundekulleraugen und schon war klar: Aus uns wird ein super Team!

So kam die kleine Drops zu uns und begleitet seitdem unser Leben. Schon am ersten Tag ging's auf große Reise: ab an die Nordsee, dort hatten wir genug Zeit uns intensiv zu beschnuppern. Seitdem haben wir schon einiges miteinander erlebt, neue Freundschaften mit anderen Tierfreunden und deren Vierbeinern geschlossen und viele neue Erfahrungen gesammelt. Was uns damals noch nicht so bewusst war wie heute: Drops ist ein echter Herzensbrecher. Wenn wir mit ihr spazieren gehen, zaubert Drops den entgegenkommenden Menschen so oft ein Lächeln aufs Gesicht. Uns bringt sie immer wieder durch ihre forsche, neugierige und liebe Art zum Lachen. Sie mag Menschen und Tiere, Spielen und Toben und geht neugierig durch ihr Hundeleben. Im Moment gehen wir in die Hundeschule, damit das Leinelaufen besser klappt und ihr stürmisches Temperament besser zu bändigen ist. Sie lernt mit viel Freude und macht schon nach kurzer Zeit große Fortschritte.

Eine schöne Geschichte am Rande: Drops und Matze, der ebenfalls von euch vermittelt wurde, und wir "Hundeeltern" sind mittlerweile Freunde geworden.

Vielen Dank dafür, dass wir durch euch unseren Herzenswunsch nach einem Hund erfüllen konnten, der unser Leben auf so schöne Art bereichert!

Heiko & Claudia



  Bruno
Post vom 15. Dezember 2010

Hallo zusammen,

wir und Bruno möchten Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen. Wir hoffen, dass die Vermittlung weiter so gut läuft. Ich möchte mich auch ganz herzlich für den Tierheimkalender bedanken, den ich vor einigen Wochen erhielt.

Herzliche Grüße
Andrea und Klaus mit Bruno



  Witzy
Post vom 30. November 2010

Ich wollte mich einfach mal wieder bei euch melden, um euch ein wenig zu erzählen, wie es mir so ergangen ist, nachdem ich nun vor fast einem ¾ Jahr vermittelt wurde ! Evtl. kann sich der ein oder andere ja noch an mich erinnern !Ich hatte das Glück, dass ich wie gesagt Anfang des Jahres vermittelt werden konnte. Nun lebe ich schon einige Zeit in meiner neuen Familie, und mir geht es sehr gut hier. Wir unternehmen wirklich sehr viel zusammen !!! Wir fahren z.B. Auto, machen lange Spaziergänge im Wald, in den Feldern und auf der Wiese, oder wir verbringen auch schon mal bei diesem „kalten und nassen“ Wetter einen gemütlichen Abend zu Hause vor dem Fernseher ! All diese Sachen kannte ich vorher nicht, und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich einmal das Glück haben werde, solche Sachen zu erleben und kennen zu lernen. Was mir nicht so gut gefällt, ist bei Regen lange draußen durch die Gegend zu laufen, da bleibe ich alle paar Meter stehen, um mich zu schütteln, und Frauchen oder Herrchen mal so richtig nass zu machen. Denn ich denke mir, wenn ich schon bei so einem „tollen“ Wetter raus muss, dann sollen die auch etwas davon haben. 

Aber wehe wir fahren zum Möhnesee, dann gibt es für mich kein Halten mehr, und ich werde zur Wasserratte. Da kann ich nicht schnell genug rein springen, und Baden bzw. schwimmen und / oder nach Stöckchen oder sonstigen Sachen tauchen. Was ich auch sehr schön finde ist, wenn wir zusammen auf den Hundeplatz fahren, und ich laufen, rennen und toben kann. Da ist es dann auch egal, wenn ich mich von oben bis unten „einsaue“ ! Wenn wir dann zu Hause ankommen, werde ich in die Badewanne gesteckt, und genieße es, wenn sich Frauchen um mich kümmert und badet. Das finde ich klasse !!! Nach der ganzen „Aufregung“ bin ich dann meisten recht müde, und wenn Frauchen und Herrchen mal nicht hin sehen, gelingt es mir schon mal, dass ich es mir im Bett so richtig gemütlich mache. Aber bis jetzt haben mich die beiden meisten erwischt, wenn ich mich nicht richtig versteckt hatte ! J Nun bin ich aber mal echt gespannt, was es hier noch so alles im Laufe der Jahre zu erleben gibt ! Heute als wir aus der Tür zu unserem Spaziergang raus kamen, viel von oben ganz viel von so einem komischen, kalten und weißen Zeug! Da hat mir Frauchen gesagt, Witzy das ist Schnee !!

Also dieses komische Zeug finde ich recht merkwürdig, denn immer wenn ich es gefangen hatte, verschwand es sehr schnell in meiner Schnauze !? An den Pfoten war es zwar ein wenig kalt, aber das war mir egal! Ich habe auf der Wiese gespielt, und bin durch die Gegend gerannt. Ok , die Sache mit dem Rennen im Schnee muss ich noch ein wenig üben, denn das ein oder andere mal war es mehr rutschen als rennen oder laufen !

Wo ich ja noch ganz gespannt drauf bin, ist die Sache mit dem Weihnachten und dem Silvester! Diese beiden Sachen / Tage muss ich wohl schon einmal mit gemacht haben, aber so richtig daran erinnern kann ich mich nicht. Entweder befand ich mich da auch schon im Tierheim, oder ich war noch zu klein ! Aber so wie „meine Menschen“ darüber sprechen, sind das wohl ganz besondere Tage, und evtl. gibt es da für mich ein wenig ab zu stauben !

Genau so freue ich mich auch schon wieder auf das nächste Jahr, denn dann wollen wir in die Hundeschule ! Ich frage mich, was ich da soll, denn sitz, platz, Pfote geben und Ärgern kann ich doch auch ohne Schule! Und hier draußen gibt es auch sehr viele Hunde, mit denen ich mich gut verstehe ! Ok, einige sind nicht ganz so mein Fall, aber man kann sich seine Artgenossen nicht immer aussuchen ! J

Mal sehen, was es im nächsten Jahr so alles zu erleben gibt !!!!!Ich wollte mich wie gesagt, nur einmal bei Euch gemeldet haben, damit ihr sehen könnt, dass es mir sehr gut geht.Wenn ihr wollt, kann ich mich im laufe des nächsten Jahres mal wieder bei euch melden !Bis dahin wünschen wir alle euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ( Herrchen und Frauchen haben erwähnt, dass man es wohl so sagt ) !

Liebe Grüße !! Witzy



  Rocky
Post vom 19. November 2010


Schoenen guten Morgen
wie versprochen senden wir ein paar Foto´s von Rocky und seinem neuen zu Hause. Wir waren gestern bei unserem Tierarzt und haben Rocky vorgestellt und durchschecken lassen. Kotproben werden eingeschickt und er hat ein Antibiotika gespritzt bekommen. Am 8.12.2010 hat er einen Termin zur Zahnsteinsanierung, wo er auf Grund des extrem starken Befalls etliche Zähne verlieren wird. Wir hoffen das er wieder ganz gesund wird und uns noch viel Freude bereitet, mit "Flo" unserer anderen Huendin kommt er ganz gut zurecht. Sein schlechtes Hoeren schwankt, helle Toene hoert er, manchmal auch normales Ansprechen. Er reagiert auf Sichtzeichen und wird darauf verstaerkt trainiert.

mfg Uwe



  Joey
Post vom 19. November 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

Joey ist ein wunderbarer Hund, eine reine Seele... wir haben uns schon sehr angefreundet. Da ich den Eindruck hatte, er habe wegen seiner Ohrenentzündung ständig Schmerzen, weil er häufig "maunzte", war ich heute bei der Tierärztin mit ihm. Sie sah nochmals nach, verabreichte eine etwas mildere Salbe und erklärte mir vor allem, dass Joeys "Maunzen" eine Art zu sprechen ist, typisch für die Hunderasse. Zu dem Nachsorgetermin bei Ihnen werde ich also nicht mehr kommen müssen, da ich ohnehin zur Nachimpfung in Kürze wieder bei der Tierärztin sein werde
... Ihnen allen nochmals vielen Dank für den Joey gewährten sorgsamen Schutzaufenthalt !

Mit freundlichen Grüßen
Klaus


  Blaze
Post vom 19. November 2010

Hallo liebes Tierheim- Team,

Heute 18.11.) ist es ganz genau zwei Jahre her, dass ich mein neues zu Hause gefunden habe. Mir geht es nach wie vor sehr gut und ich lasse mir immernoch genauso gerne den Bauch streicheln wie früher.

Und da es schon etwas länger her ist, dass ich mich das letzte Mal bei Euch gemeldet habe, schicke ich Euch diesesmal ein paar Fotos von unserem tollen
Nordesee- Urlaub.

Viele liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen,

Euer Blaze ;)



  Annabel
Post vom 2. November 2010


Hallo liebe Mitarbeiter des Essener Tierheims.

mein Frauchen hat auf eurer Seite gestöbert, und gelesen, dass ihr immer mal wieder gerne Fotos von euren ehemaligen Bewohnern bekommt. Ich habe euch ja schon vor zwei Jahren (so lange ist das schon wieder her) geschrieben, wie gut es mir geht. Damals hatten wir grade die BH bestanden.

Das ist aber heute Schnee von gestern. Inzwischen trainieren wir mit großem Spaß für die Beginner-Prüfung im Obidience und wollen nächstes Jahr im April starten. Unser Trainer meint, dass wir sogar ein V schaffen können, aber mal sehen. Frauchen sagt immer: dabei sein ist alles. Wir können aber schon richtig viel, schließlich haben wir schon zwei Seminare bei Sabine Witfeld gemacht ( die läuft mit ihren Hunden bei Weltmeisterschaften).

Wir gehen auch regelmäßig zum Mantrailing. Das ist toll. Ich bin richtig gut geworden, und finde jeden Menschen inzwischen. Frauchen meint, mit mir ist das toll, weil für mich ist, was andere arbeiten nennen, einfach ein großer Spaß. Wir ihr seht hab ich immer noch regelmäßig viel Abwechslung. Wobei unsere schönen Spaziergänge auch nicht zu kurz kommen.

Inzwischen bin ich acht und immer noch topfit. Man sieht mir mein Alter auch gar nicht an. Beides freut Frauchen sehr, denn für sie müsste ich glaub ich mindestens hundert werden :-)

Gruß
Annabel



  Sam
Post vom 2. November 2010


Hallo,

wie versprochen erzählen wir, wie es SAM in seinem neuen Zuhause geht.
Also...bei uns heißt SAM jetzt ELMO. Er ist immer fröhlich und gut gelaunt und ein toller Spielkamerad für unseren Sohn. Mit unserer Yorki-Mix-Hündin Peppi versteht er sich richtig gut. An ihr orientiert er sich in allen Lebenslagen. Die beiden spielen viel und sind ein Herz und eine Seele. Jeden Morgen nach dem Aufstehen begrüßen die beiden Hund sich mit intensivem Schmusen und gegenseitigem Ablecken. Unseren 3 Katzen tritt er freundlich gegenüber. ELMO lernt sehr schnell und hört gut. Nachdem er zwei Tage an der Schleppleine lief, haben wir ihn komplett abgeleint und es klappte hervorragend. Auch mit den Nachbarshunden hat er schnell Freundschaft geschlossen und tobt mit ihnen durch die Wiesen.
Er verträgt sich mit allen Hunden, denen wir begegnen. Dabei geht er jedem Streit aus dem Weg und lässt sich auch nicht provozieren. Jeden Morgen treffen wir uns mit ELMOs bestem Freund, einem knapp zweijährigen Golden Retriever und gehen eine gemeinsame Runde, auf der die zwei Jungs miteinander toben. Nachdem ELMO anfangs noch keine besonders gute Kondition hatte, ist er durch das regelmäßige Spazierengehen nun schon deutlich fitter (wir gehen täglich mindestens 2 Stunden spazieren). Inzwischen hat er Kondition und Muskeln aufgebaut, ist etwas gewachsen und hat schon über 4 Kilo zugenommen. Demnächst wollen wir anfangen, ihn am Fahrrad mitlaufen zu lassen.

Wir haben gemerkt, dass er rassetypisch relativ viel Beschäftigung braucht und haben uns schnell in einer Hundeschule angemeldet, in der wir nach dem Begleithundetraining noch einen Agility-Kurs machen. Das Agility-Training liebt ELMO über alles. Außerdem haben wir ihm ein Hundespielbrett gekauft (Doggy Brain Train Quadro), dessen verschiedene Spielmöglichkeiten er schnell verstanden hat und mit dem er sich gern beschäftigt. Zusätzlich machen wir die unterschiedlichsten Futtersuchspielchen z.B. in Bergen von Papier oder Handtüchern, im Haus oder draußen.

Inzwischen war ELMO auch schon mit uns im Urlaub am Steinhuder Meer und ist jetzt eine richtige Wasserratte. Das Toben im nassen Element macht ihm riesig Spaß!Derzeit ist ELMO voll in der Pubertät und nimmt es mit dem Hören nicht immer so ganz genau. Wir bleiben aber am Ball, es kann ja nur wieder besser werden. :o) Leider ging mit der Hormonumstellung auch eine Demodikose einher. Im Moment sieht ELMO im Gesicht ein wenig mottenzerfressen aus, ist aber sonst total fit. Wir sind guter Dinge auch die Demodex-Milben bald unter Kontrolle zu bringen. Als er zu uns kam, war er zwar sehr fröhlich, hatte aber vor vielem so große Angst, dass in diversen Situationen Pippi floss. Inzwischen haben wir durch viel Ruhe, Liebe und Training schon enorm viel erreicht.
Selbst das Alleinbleiben, unsere größte Schwierigkeit, klappt immer besser.

Insgesamt kann man sagen: Wir haben sehr viel Spaß und sind sehr glücklich mit ELMO und haben in ihm „unseren“ Hund gefunden.

Liebe Grüße aus dem Sauerland senden

Elmos Familie mit Peppi, Merlin, Luzi und Samira.



  Catch
Post vom 27. Oktober 2010


Hallo liebes Tierheim- Team!

Ich bin es, Catch der Boxer. Ich wollte Euch mal mitteilen, wie super es mir geht. Mein neues Herrchen und Frauchen waren ganz aus dem Häuschen als Sie mich mitnehmen durften. Als ich in mein neues zu Hause kam, war schon alles, was ich brauche, da. Sogar Spielzeug was quietscht. Da habe ich mich gefreut.
Jeden Tag wird mit mir gespielt, auch mal so dass ich mal etwas überlegen muss. Suchspiele find ich besonders toll. Ich kann das schon ganz gut. Beim Spazierengehen fühle ich mich richtig wohl. Mein neues zu Hause ist direkt am Wald. Da hab ich auch schon einige Bekanntschaften machen können. Joggen find ich ebenfalls klasse, allerdings halte ich länger durch als meine beiden Leute.
Aber neben dem Fahrrad her laufen macht mir genauso viel Spaß.
Ach ja, ich war auch schon in einer Hundeschule. Habe den Kurs locker bestanden, war ja klar.
Und das Beste überhaupt, ich darf mit Herrchen und Frauchen auf die Couch.
Da kuschel ich mich dann zu Ihnen, schlaf aber meistens kurze Zeit später ein. Man hat mir gesagt ich schnarche. Davon krieg ich aber nix mit.

So, jetzt muss ich leider wieder weg. Der nächste Spaziergang wartet schon.

Ganz liebe Grüsse
CATCH und Mark und Kristin



  Donat
Post vom 18. Oktober 2010


Liebe Freundinnen und Freunde im Tierheim,

seit einigen Monaten bin ich jetzt bei meiner neuen Familie, nachdem meine erste Familie nicht mehr mit mir fertig wurde.
Ich habe den Eindruck, dass ich es gar nicht so schlecht angetroffen habe, besonders froh bin ich, dass ich eine coole große Schwester habe; Lara ist fast 5 Jahre alt, also einige Jahre älter als ich. Als ich sie im Tierheim kennenlernte, war ich ungefähr ein Jahr alt, also dachte ich, beeindrucke das alte Mädchen mal mit jugendlichem Elan. Die Kleine (sie ist 10 Zentimeter kleiner als ich) war gar nicht angetan. Etwas später dachte ich, bestimmt meinte sie das gar nicht so und versuchte es nochmals - na ja, Schwamm drüber!
Von da an verstanden wir uns prächtig, man kann sagen, es war Liebe auf den 2. Biss!

In meinem neuen zu Hause habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, wir können super im Garten spielen, und wenn das Wetter zu schlecht ist, auch im Haus. Das große Wohnzimmer ist jetzt der Raum der fliegenden Teppiche, ja die Lara ist ganz schön wild und schnell, wenn ich hinter ihr herlaufe.
Herrchen ist ganz nett, Frauchen manchmal etwas zickig, wenn ich, Lara und Georg auf dem Sofa liegen, will sie auch schon mal dort sitzen, dann müssen wir uns richtig klein machen, dabei hat Uta einen so bequemen Fernsehsessel...
Meine Menschen haben sich gut daran gewöhnt, dass ich immerzu Körperkontakt brauche, damit es mit gut geht, am liebsten liege ich auf ihren Füßen, dann kann ich sicher sein, dass sie mir nicht weglaufen.

Georg hat allerdings manchmal wenig Verständnis für mich, nämlich wenn ich mich mal so richtig unwiderstehlich parfümiere, so mit Pferdemist oder Igelkacke o.ä., dann kann er nicht ertragen, dass ich besser rieche als er. Ich muss dann in die Badewanne und Lara guckt zu.

Lara ist schon toll, sie kann wie ein Eichhörnchen an Baumstämmen hochlaufen, außerdem jagt sie gerne Hasen, aber nie länger als eine Minute und dann ist es ihr peinlich und sie kommt zurück. Sie ist manchmal aber auch nickelig. Ich fordere sie gerne zum Spielen im Garten auf, zum Beispiel, wenn sie schön fett in der Sonne brät, dann packe ich sie im Nacken – sie ist nämlich 3 kg leichter als ich – und schleppe sie so schnell ich kann, auf den Rasen, sie wird zur Furie, will mich kriegen und schon spielen wir schön fangen. Ich darf mich nur nicht kriegen lassen, denn sie ist rabiat, sie beißt in Lefzen, Ohren oder was immer sie ergattern kann, sie ist einfach eine Powerfrau! Oft sagt Uta zu Georg: „Ich bin so froh, dass unsere Mäuse sich so gut verstehen und so glücklich miteinander sind“, wenn meine große Schwester und ich aneinandergekuschelt da liegen. Ich verstehe gar nicht, was sie meint, wie kann man sich mit mir nicht gut verstehen, ich bin doch wirklich ein Herzensbrecher mit Dackelblick. Alles in allem habe ich mir ein gutes zu Hause ausgesucht, die geduldige Tanja Findeklee hat meine Menschen von Anfang an beraten, das war gut so. Sie versteht total, wie mir zumute ist und kann das meinen beiden erklären, damit sie nicht zuviel falsch machen. Sehr viel guten Willen haben sie auf jeden Fall. Ganz lieben Dank an alle von Euch, die sich an mich erinnern, ich war in der Tat ein stürmischer jugendlicher Held, trotzdem habt Ihr mich verwöhnt und gestreichelt und mir gut getan. Ich habe die Welt wirklich nicht mehr verstanden, als ich abgegeben wurde. Danke für Eure Liebe und für den schönen Namen, den Ihr mir mitgegeben habt.

Alles Liebe
Euer Donut

P.S.:
Unser Donut ist der liebenswerteste Hund, den wir uns vorstellen können.
Wir hatten vom ersten Tag an das Gefühl, er sei schon immer bei uns gewesen.
Donut ist ein angenehmes Familienmitglied, außerdem ist er sehr freundlich zu jedermann, Mensch oder Hund. Darüber sind wir wirklich froh.
Danke, dass wir ihn haben dürfen!

Georg und Uta


  Margo
Post vom 30. September 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich hatte ich mir schon lange vorgenommen, Ihnen einmal neue Fotos von Margo zuzusenden. Im Urlaub in Dänemark sind uns nun ein paar nette „Schnappschüsse“ gelungen. Margo hat sich vom ersten Tag an hervorragend eingelebt. Sie kann zwar wirklich nicht allein bleiben, es ist aber gar kein Problem, sie überall hin mitzunehmen, insbesondere da sie wegen ihres lieben Gesichts und der großen Augen sofort der Liebling aller ist und sofort auf jeden zugeht. Sie hat auch mit anderen Hunden nicht die geringsten Probleme.

Üben müssen wir immer noch das Spazierengehen. Am Anfang wollte sie das überhaupt nicht, besonders nicht wenn einer von uns alleine mit ihr ging. Es hat sich aber wesentlich gebessert und seit ungefähr einem ¾ Jahr kann sie im Wald auch ganz ohne Leine gehen.

 Sie hat auch sehr schnell abgenommen und hat nun mit 11 kg ein Gewicht, mit dem auch die Tierärztin sehr zufrieden ist. Sie sehen also, die von Ihnen „Knutschkugel“ genannte Margo hat sich sehr schnell zu unserer „Schnuddelpupps“ gewandelt, die natürlich alle Menschen unter Kontrolle hat.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte


  Lucy
Post vom 9. September 2010

Hallo liebes Tierheim-Team,
es ist jetzt gut 3 Wochen her, dass ich Lucy, einen Tibet-Terrier-Mix mit nach Hause genommen habe. Lucy war sofort unwahrscheinlich anhänglich, gleich am 2. Tag war sie ableinbar. Das Alleinesein haben wir Stück für Stück geübt; es klappt jetzt schon prima und sie wartet brav einen halben Tag, bis Frauchen von der Arbeit kommt. Nach wie vor ist sie zwar etwas ängstlich, aber auch das wird immer besser. Sie genießt ihr neues Hundeleben in vollen Zügen; lange Spaziergänge in der Natur, Bällchen holen ohne müde zu werden, schwimmen in Bächen und Teichen, springen durch hohes Gras .... sie ist einfach toll.
Unsere bisher längste Wanderung (5 Stunden) hat sie mit Freude geschafft. Zuhause dann am liebsten noch ein bißchen weiterspielen. Allerdings ist sie eben ein Terrier, sie muß immer wieder merken, dass sie NICHT der Rudelführer ist, Ich denke, wenn sie noch etwas sicherer wird und merkt, dass ihr hier nichts passiert, werden auch die letzten Probleme zu meistern sein. Alles in allem sind wir alle glücklich, am meisten aber - glaube ich - unser Sonnenschein Lucy.
Ich füge noch zwei Fotos bei, so sieht sie jetzt nach dem Hundefriseur aus (war leider notwendig, da das Fell ziemlich verfilzt war).
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung Ihrer Schützlinge Martina


  Baileys
Post vom 1. September 2010


Liebe TierheimmitarbeiterInnen,

anbei ein Bild von meinem ersten Radtraining. Sitka (ehemals Bailiys) ist ein wunderbarer Hund, der uns (und vor allem mir) viel Freude macht. Er
hört schon auf seinen neuen Namen, macht Sitz und Platz, kann ohne Ablenkung abgerufen werden, macht Steg und Wand vom Agility, kennt schon den
Unterschied von Fuss und Hand (rechts und links laufen), läuft schon ganz gut an der Leine und am Rad (in mäßigem Tempo und kleine Runden) spielt
unheimlich gerne Bällchen, bringt ihn zurück und legt ihn mir in die Hand. (Dies muss er aber schon vorher gelernt haben.) Im Haus entspannt er sich
immer mehr und mittlerweile bleibt er ruhig liegen, wenn wir den Raum verlassen und in der Küche sitzen. Solange er weiß, dass jemand da ist,
verhält er sich ruhig, verlassen allerdings alle das Haus, fängt er an zu heulen. Dies ist aber so gut wie gar nicht nötig, denn wo ich bin, ist auch
Sitka. Leider kann er Türen öffnen und nun müssen wir erst mal höllisch aufpassen, dass alle Türen nach draußen abgeschlossen sind. Ich denke aber,
daß es sich regeln wird, wenn er keine Verlassensangst mehr hat. Von dem Abgabegrund Eifersucht habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, auch
Fremden gegenüber ist er absolut freundlich und schmusig. Meine Kinder können gar nicht genug Bäuchlein kraulen. Allerdings hat er noch vor schnellen Handbewegungen in Richtung des Kopfes Angst, mit der Leine sollte man ihm nicht zu schnell vor dem Gesicht rumfuchteln und vor Füßen, die sich schnell auf ihn zubewegen schreckt er zurück. Auch kann er es nicht haben, wenn er irgendwo angeleint werden soll. Er reagiert nicht wirklich aggressiv, aber mit totaler Panik. Also achten wir darauf, dass man keine schnellen Bewegungen macht und ihn nicht kurz anleint. Vielen Umwelteinfüssen ist er nicht ausgesetzt gewesen, da er vor Mülltonnen, schnellen Autos und Zügen zurück schreckt. Aber das lernt er gerade alles und macht tolle Fortschritte. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man so einen Traumhund abgeben kann. Trotz dieser ganzen Erfahrungen ist er ein freundlicher, wissbegieriger, und lustiger Hund
geblieben und es macht einfach nur Spaß, ihm was bei zu bringen. Auch auf konsequentes Einhalten von Befehlen reagiert er überhaupt nicht aggressiv,
sondern gibt schnell nach. Und da ich nun weiß, dass er toll Bällchen spielt, kann man ihn auch sehr gut auslasten und hat einen zufriedenen, entspannten, müden Hund. Meine alte Hündin arrangiert sich immer mehr mit dem Jungspund, erteilt ihm mal die ein oder andere Lektion, aber gerade heute habe ich die beiden beobachtet, wie sie sich gegenseitig die Schnauzen geleckt haben. Es war gut, dass wir in ihr Tierheim gekommen sind und Sitka auch gleich
mitnehmen durften. Dafür herzlichen Dank und Sie können sicher sein, daß ich diesen Traum für nichts in der Welt wieder her geben werde. Ich bin schon
gespannt auf ihren Kontrollbesuch, wenn Sie sehen, wie gut es ihm geht.
Weitere Bilder von Sitka werde ich ihnen in den nächsten Tagen oder Wochen
noch zusenden und verbleibe mit ganz freundlichen Grüßen Sybille


  Peppi
Post vom 29. August 2010

Hallo zusammen,

bei meiner neuen Familie geht's mir rund um gut. Ich habe mich super eingelebt und komme mit all meinen Menschen erstklassig klar.

Hier bekomme ich viele Kuschel- und Schmuseeinheiten und viel Bewegung an frischer Luft. Besonders toll finde ich, dass ich meistens nicht alleine bleibe - die beiden haben nämlich noch die Eltern im Haus und die finden mich einfach super.

Komisch finde ich nur, dass Er unter der Woche mich morgens um 6 Uhr schon aus den Federn holt zum Spazieren gehen. Aber danach gibt's dann Frühstück und kurze Zeit später ist Sie dann auch wach und spielt erstmal mit mir.

Was meine beiden Alphas total klasse an mir finden, ist, dass ich die beiden schon nach kurzer Zeit so sehr in's Herz geschlossen habe, dass sie mich frei laufen lassen können - in 99,9% der Fälle höre ich auch auf's Wort. Ich selber Laufe auch zur gerne ohne Leine herum, als dass ich das auf's Spiel setzen würde.

Ich wünsche meinen Leidensgenossen im Tierheim genau soviel Glück wie mir.

Grüße
Peppi



  Argos
Post vom 6. August 2010

Liebe Tierheim - Mitarbeiter,

hier schreibt euch Argos und schickt euch neue Bilder aus dem neuen Zuhause. Mir geht es wunderbar, fast jeder Wunsch wird mir von den Augen abgelesen. Aber ich muss auch dafür gehorchen! Es klappt schon einigermaßen mit dem Gehorchen auf meine "Eltern".

Meldet euch mal ob die Bilder angekommen sind, dies würde mich sehr freuen.

bis bald mal wieder

Argos



  Clara
Post vom 9. Juli 2010


Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
ich schicke Ihnen heute nochmal ein aktuelles Foto unserer "Clara", die jetzt schon fünfeinhalb Monate alt ist, gut 20 kg wiegt und sich bestens in unser Leben einfügt.
Wir freuen uns jeden Tag über sie, und sie hat auch viel Spaß mit uns.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende



  Argos
Post vom 21. Juni 2010

Hallo liebes Tierheim – Team,

hier schreibt Euch Argos aus dem neuen Zuhause.

Ich fühle mich hier bei meinen neuen „Eltern“ Svea und Peter sehr wohl. Wir gehen jeden Tag sehr viel spazieren und dabei habe ich schon viele Hunde kennengelernt.

Viele Grüße, auch von meinen „Eltern“, Euer Argos



  Ned
Post vom 11. Juni 2010


Hallo liebes Tierheim-Team,

hier ist nun endlich mal ein Lebenszeichen von Ned! Er hat seinen Namen ja behalten, da er schon so gut auf ihn gehört hat und einfach auch ein super „netter“ Ned ist!!

Ned hat sich zu einem ganz tollen Junghund entwickelt, der unglaublich schnell und gerne lernt. Herrchen besucht nach wie vor die Hundeschule und beginnt demnächst einen Suchhund-Kurs mit ihm, da Ned sooo gerne sucht und natürlich findet! Auch Bällchen-werfen macht er leidenschaftlich gerne. Ich würde ihn als bällchensüchtig bezeichnen J! Gerade beginnen wir mit ihm leicht am Fahrrad zu laufen, und auch das meistert er problemlos. Er verträgt sich bislang mit allen Hunden, die ihm begegnen, er ist immer freundlich und zum Spielen aufgelegt. Kinder liebt er über alles, vor allem natürlich unsere, und er ist immer für eine kleine Balgerei und für Streicheleinheiten jeglicher Art zu haben. Seiner Rasse entsprechend hat er einen ausgeprägten Wach- und Schutzinstinkt, gepaart mit seinem Wesen als Alpharüde ist das manchmal etwas anstrengend, da Haus und Hof unter seiner Kontrolle stehen. Und nicht nur unseres! Wo Ned sich niederlässt, gehört ihm dieses Anwesen und egal, wer um die Ecke kommt (auch Leute, die er kennt und mag), wird gestellt…also,… das würde er zumindest gerne tun, gäbe es da nicht Frauchen und Herrchen, die stets bemüht sind, Ned deutlich zu machen, dass er zwar melden aber nicht angehen darf! Das ist ganz schwer für ihn, aber „gut Ding will Weile haben“!

So, das wars erst einmal. Bald wieder mehr, von eurem Ned (Neddie!)

Und natürlich viele liebe Grüße aus Bochum




  Tinto
Post vom 4. Mai 2010

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter,
liebe Grüße aus Oberhausen! Nun bin ich vier Wochen bei meiner neuen Familie und fühle mich pudelwohl. Meinen blöden Zwingerhusten bin ich glücklicherweise seit über einer Woche auch los. Jeden Tag mache ich lange Spaziergänge, der Heidhofsee ist mein zweites Zuhause geworden. Und ich spiele am liebsten Fußball und Stöckchen fangen mit meiner Familie, aber auch schmusen und kuscheln tue ich wahnsinnig gerne. Eine Freundin habe ich auch schon gefunden, sie heisst Diva, ist eine waschechte Bretonin und meine Nachbarin. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe euch auch ein Foto mitgeschickt, da könnt ihr die Schönheit bewundern... Jetzt möchte meine Familie auch noch was sagen!

Wir sind so froh Tinto zu haben, er ist ein super Hund und so dankbar. Er hat unser Familienleben bereichert und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Liebe Grüße


  Bruno
Post vom 6. April 2010


Hallo

Ich bins der Bruno aus Essen. Ich wollte mich mal bei Euch melden.Seit einer Woche bin ich bei Fam.Ihme.

Habe ein Liebevolles Zuhause gefunden.(Ich bin mir sicher) Mir geht es einfach nur super. Mit mir wird hier einfach viel gemacht zum Beispiel: viel Übungen die mir ganz viel Spaß machen, schlafen mit meinem Herrchen, Kämpfen mit meinem Frauchen die mir auch die Übungsstücke

Beibringt. Und jetzt kommt es : ich habe zwei super gute Freunde: Harry und Erna das sind Möpse einfach der Hit. Im großen und ganzen habe ich einen Volltreffer gelandet da wo ich jetzt bin. Kann nur sagen eine super nette Familie wo ich jetzt bin.

Es grüßt Euch ganz lieb Euer Bruno



Urlaubsgrüße   Brucks
Post vom 1. April 2010





  Butsch
Post vom 24. März 2010

Hallo liebes Tierheim-Team,

im April 2008 übernahmen wir den hübschen, chaotischen aber doch liebenswerten Butch aus dem Essener Tierheim im Alter von 8 Monaten.

Als er in seinem neuen Zuhause ankam, stellte sich schlagartig seine Pupertät ein und wir hatten einigen Schlachten auszufechten. So manches mal mussten wir die Zähne zusammen beißen... aber muss das nicht jeder Hundehalter?

Alle Mühe hat sich gelohnt, Butch ist heute ein erwachsener, toller Hund.
Chaotisch ist er immernoch, aber genau das lieben wir an ihm. Er ist zu einem freundlichen, absolut kinderlieben und katzenfreundlichen Hund geworden, der seine 3 kätzischen Mitbewohner über alles liebt.

Es lohnt doch immer wieder, einem "Second-Hand-Tier" eine Chance zu geben, auch wenn der Weg manchmal steinig ist.

Butch ist ein treuer Begleiter in jeder Lebenslage, eine absolute Schmusebacke und die beste Begleitung, die man sich wünschen kann.
Dazu ist er sehr wachsam, wenn es drauf ankommt.

Leider meint es seine Gesundheit nicht gut mit ihm. Er wird in diesem Jahr 3 Jahre alt und hat seit 6 Monaten schon Gelenksprobleme, die regelmäßige Medikamentengaben erfordern. Aber Butch und wir sind eingespielt und kommen, wenn wir auf einige Dinge achten, gut damit klar.

Abschließend möchte ich sagen, das Butch der lebensfroheste Hund ist, den ich je gesehen habe. Ihn über das Feld springen zu sehen wie ein Flummi, ist die reinste Wonne. Butch hat nie "schlechte Laune", ist für alles zu haben und ist einfach rund um unser absoluter Traumhund.

Liebe Grüße
Bianca mit Hund Butch


  Buh
Post vom 20. März 2010

Hallo,
als wir zu Hause ankamen, hat Buh den Spaziergang sehr genossen. Kleine und große Wald- und Feldwege und einen kleinen Bach. Zu Hunden war sie neutral, das Pferd hat sie doch ziemlich erschreckt, da hat sie sich hinter uns versteckt. Als wir ein bisschen im Garten saßen anschließend, Tochter Clara, Sohn Paul und ich, hat sie sich heimlich aufs Sofa verzogen. Ich war leicht unsicher, ob ich ihr das erlauben sollte,(die Vorige durfte nicht) habe mich probehalber neben sie gesetzt, da hat sie sich sofort verdrückt. Und ich lasse sie jetzt, dann hat sie es warm und weich und ich muss mich zum Kraulen nicht so nach unten bücken.
Kurz nach unserer Ankunft gestern gab es einen kleinen Crash mit der Nachbarshündin, die leider unangeleint und ohne Aufsicht draußen herumlief. Buh hat allerdings nicht angefangen! Die andere Hündin lief um sie herum und hat sie attackiert. Sie hat ein Haarbüschel verloren und Buh einen kleinen Kratzer an der Oberlippe. Sowas ist aber früher schon öfter passiert. Wir nehmen es sportlich.
Weil sie gestern spät partout nicht mehr raus wollte, hatte sie heute morgen großen Druck. Ich habe nicht bemerkt, dass sie ins Wohnzimmer gemacht hatte. Sie war auf einmal ängstlich und hat sich versteckt. Erst nach dem Spaziergang habe ich das Malheur bemerkt und weggewischt. Sie ist jedenfalls bis Mittag nicht mehr ins Wohnzimmer gegangen und hat sich im Flur herumgedrückt. Erst als ich sie laut und deutlich aufs Sofa einlud, kam sie schließlich.
Ich habe natürlich nichts dazu gesagt, dass sie ins Wohnzimmer gepinkelt hat. Da liegen Fliesen und ich habe im letzten Jahr jede Menge Verdauung meiner alten Hündin weggemacht.
Das Futter, das ich ihr besorgt habe, schmeckt ihr nicht richtig. Das ist Seniorenfutter und die Schüssel stand heute den ganzen Tag unberührt in der Küche. Erst nach dem Nachtspaziergang um 24 h hat sie gefuttert. Allerdings haben wir heute einen Bummel durch die Einkaufsstraße in Herbede gemacht. Sie hat sich ganz toll benommen, in jeden Laden geguckt und zum Schluß haben wir uns eine Waffel geteilt. Das kannte sie nicht, fand es aber  lecker.
Buh schnarcht wie ein Bär im Winterschlaf. Ich schlafe auf einer Liege ebenfalls im Wohnzimmer neben ihr. Ich kann jetzt wieder unbesorgt  Tür oder/und Fenster geöffnet/auf Kippe lassen in der Nacht oder am Tag. Buh wird rechtzeitig Bescheid sagen, wenn jemand sich zu schaffen machen will.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.
Karin


  Paula
Post vom 3. März 2010

Hallo liebes Tierheimteam

Das ging ja alles rasant schnell , vom Fernsehstar bis zum Rudelmitglied in einem Tag.
Meine neuen Leute sind klasse und freuen sich riesig, das ich sie mir ausgewählt hab ( telepatie : ) )
Mit dem Hovi Aiko verstehe ich mich auch zu Hause gut , ich hab ihm gleich mal ins Fell gezwickt um
zu gucken was für ein Kerl er ist , hat er sich aber nicht gefallen lassen , aber was sich liebt, das neckt sich ja bekanntlich.

So nun noch ein paar Fotos vom zu Hause auf dem Lande

Gruss
Paula



  Irmeli
Post vom 4. Februar 2010

Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheimes Essen!

Wie versprochen ein paar Neuigkeiten von Irmeli: Sie hat die zweite OP (Entfernung der zweiten Gesäugeleiste) gut überstanden, auch wenn wieder Schwierigkeiten mit dem Catgut aufgetreten sind. An einer Stelle brauchte das Gewebe etwas länger als nach der ersten OP, um zusammenzuwachsen.

Umso erleichterter sind wir, dass nun hoffentlich alles überstanden ist.

Auch wenn die Bilder eine heimelige Winterlandschaft abzubilden scheinen - die Verkehrssituation war hier im Bergischen Land "nervenaufreibend" und wir hoffen, dass sich die Wetterlage nun entspannt.

Viele Grüße

von Birgit und Michael und natürlich Irrrrrmeliiiiiiiiiiii..........



  Schoko
Post vom 31. Januar 2010


Liebes Tierheim-Team,

es ist schon viel zu lange her, dass wir von einander gehört haben und ja: ich wollte mich doch längst gemeldet haben...
Ja, sorry!

Ich hatte einfach keine Zeit!
Ich hatte alle Hände voll damit zu tun, meine fünf Menschen zu erziehen und meine Umgebung zu erkunden, die Nachbarn zu ärgern, Freunde zu treffen und in die Schule zu gehen, außerdem war ich auf Fehmarn im Urlaub.

Kurz um: ich habe das ganz große Los gezogen!
Ich weiß jetzt wie Bratwürstchen schmecken und Meerschweinchen riechen (und dass man Familienmitglieder nicht fressen darf (-: ), wie viel Freiheit man dafür bekommen kann, indem man hört, wenn Frauchen oder Herrchen das wollen, wie schön es ist, ohne Leine mit meinen Freunden zu spielen, dass Hannah und Rieke es hassen, wenn ich ihr Speilzeug zerbeiße und wie schön es ist, sich mit ihnen zu versöhnen, wenn man sich gestritten hat.
Überhaupt sind die beiden Mädchen mein größter Schatz und so manches Mal haben die mich schon wundgekrault!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und meine alten Kumpels sind auch vermittelt worden. Wenn die nur halb soviel Glück hatten wie ich, ist alles gut!

Bis bald mal wieder und alles Gute für Euch alle!

Euer alter Freund Schoko



  Damien
Post vom 11. Januar 2010

Hallo an das Essener Tierheim Team insbesondere an Frau,

Fast zwei Jahre ist es her das Damien nun bei uns ist.Sicherlich seid ihr erfreut über ein sehr positives Feedback.Also der Damien ist einfach nur toll,ein ganz lieber Kerl,es gibt absolut NUR positives zu berichten.Er zeigt sich ruhig und ausgeglichen mit sehr souveränem Verhalten.Er kann allein bleiben,er kläfft nicht,fährt wahnsinnig gerne Auto,spielt sehr gerne,Riesenspaziergänge ab 5 bis 15 Km erfreuen ihn besonders,er ist sehr freundlich Artgenossen gegenüber egal ob weiblich oder männlich und er hat sich sogar mit unserer dreibeinigen Katze angefreudet die er regelmäßig ableckt womit wir eigentlich garnicht  gerechnet haben. Neuestes Hobby mit Spaßfaktor,er zieht Kinder mit dem Schlitten durch die verschneite Landschaft und wird nicht müde dabei. Auch fassen die verblüfften Eltern Vertrauen zu diesem schwarzen  "Schlittenhund " und haben es gefilmt.Und noch was besonders lustiges,in unserem Riesenareal ( fast 17000 qm 2 )ist u.a.eine Diskothek die ist aber nur alle 3 Wochen samstags auf. Also er scheint Michael Wendler Fan zu sein,er kommt extra reingelaufen und fängt an zu singen. Aber nur bei einer bestimmten Platte. Für die Gäste der Dorfdisco der absolute Brüller. Irgendwann filme ich das mal und dann gehts bei You tube rein.So das wärs mal.

Ps leider hat Sachsen Anhalt als letzes Bundesland nun auch ein Hundegesetz (Verordnung hätte gereicht ) und der Bürokratismus nimmt seinen Lauf. Natürlich der übliche REALITÄTSFREMDE Tenor es wird vermutet das diese Rasse gefährlich ist...stand ja auch in der Blödzeitung...Ich werde mal an den Landtag schreiben mit Unterschriften das wenigstens die Rasselisten wieder verschwinden.

Grüße an alle



  Conny
Post vom 19. Januar 2010

Hallo ihr da,

wollte mich nur einmal melden, es geht mir hier supergut und ich habe mich schon richtig eingelebt. Habe 2 Palmen, 1 paar Schuhe vernichtet.........  ;-)))  etwas an den Stühlen geknabbert............... bin auch fast stubenrein (das freut ganz besonders mein Herrchen). Mit dem Sammy verstehe ich mich super, ist ein ganz lieber. Die Nachbarschaft freut sich auch - was will ich mehr???   Lasse mich mal sehen - aber nur zu Besuch

LG Conny

PS. konnte leider nicht ausbüchsen............ Sam passt auf.  ;-)


  Wallace
Post vom 2. Januar 2010


ein schönes neues Jahr 2010...

... wünsche ich allen 4- und auch 2-Beinern. Ich hoffe, daß sie ganz schnell ein schönes Zuhause finden werden. Es ist nämlich schön, immer im Haus zu sein oder mal eben die Terassentür aufmachen - und schon bin ich draußen. Mein Frauchen übt mit mir jetzt die Zeichensprache, denn ich kann schon etwas schwer hören. Aber "bei Fuß", "Komm mit" oder "Leckerlis sind alle" kann ich schon. Die Leckerlis kommen nämlich weiterhin aus Bochum (Köber`s Leckerli). Wenn wir nicht nach Essen kommen können, kriegen wir sie geschickt. Die sind lecker. Wenn wir kommen, bringen wir mal einen Eimer mit. Versprochen. Ansonsten geht es mir nach wie vor richtig prima. Na - und der Schnee ist erstmal toll!!!!
Liebe Grüße
(William-) Wallace aus Gifhorn
und von meinem Frauchen
P.S. vielleicht bekomme ich im neuen Jahr eine Freundin aus dem Tierheim Münster - mal sehen...



  Danto
Post vom 28. Dezember 2009


Betreff: Weihnachtsgrüße von Danto

Liebe Tierheim- Mitarbeiter,

Viele Weihnachsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünschen euch Danto, Nina und Sascha.
Es ist schon eine Weile her, dass wir ihn zu uns geholt haben - erinnert ihr euch noch?
Danto geht es prima, er ist noch ein bisschen gewachsen und hat ganz tolles glänzendes Fell bekommen. Er wiegt mittlerweile auch 37 Kg, der Tierarzt sagt ist Idealgewicht.
Er ist mittlerweile ein sehr fröhlicher und wenig ängstlicher Hund geworden. Wir sind so froh, dass wir ihn haben.

Viele Grüße und bis bald...



  Zazou
Post vom 25. Dezember 2009


Hallo liebes Tierheim-Team,

hier endlich mal ein Lebenszeichen von Zazou, wir hoffen Ihr könnt euch noch an sie erinnern. :-)

Ihr geht es sehr gut und uns mit ihr natürlich auch, sie ist echt ein ganz ganz toller Hund, da wurde uns wirklich nicht zuviel versprochen.

Sie ist immer noch so anhänglich wie am Anfang und TOTAL verspielt, sie tobt mit allem was nur irgendwie spielen kann und gerade Bälle haben es ihr angetan.

Leider ist sie auch noch ab und an ängstlich und schreckhaft, aber das bezieht sich mehr auf innerhalb der Wohnung, wenn z.B. was runter fällt, man sich lauter unterhält oder auch mal schnell den Raum verlässt oder andere schnelle Bewegungen macht. Aber wir schätzen, das liegt an ihrer Vergangenheit, weil man ja nicht genau weiß was sie so alles durch gemacht hat, aber es scheint nichts Gutes gewesen zu sein. Aber viel haben wir auch schon in den Griff bekommen. Sie hatte z.B. totale Angst vor Zeitungen.... und hey, jetzt spielt sie damit schon :-)

....ach und sie kann ein echter Sturrkopf sein... aber trotz alledem ist sie durch und durch einfach nur ein Traumhund und eine echte Bereicherung.

wir wünschen euch allen ein super tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Viele liebe Grüße

Zazou, Marc u Jessica




  Zeus
Post vom 24. Dezember 2009


Hallo nochmal und Weihnachts-Schneegrüsse von Zeus......

Ihm geht´s hier super und er macht sich immer besser......

Mittlerweile ist er ziemlich entspannt und spielt nach wie vor sehr gerne mit allem (auch Schneebällen :-)- siehe Fotos )

Frohe Weihnachten und alles Liebe für die anderen armen Tiere, die leider noch bei euch Weihnachten sitzen müssen-----!!!



  Palmir heute Jumper
Post vom 24. Dezember 2009

Hola! Ach nee, ich solls ja deutsch sagen. Also:

Hallo! Was soll ich euch schreiben? Der 18. Dezember war ein hochinteressanter Tag für mich. Meine neue Mitfamilie holte mich von euch fort und zu sich. Boah – ich bin Auto gefahren! Das war sehr aufregend, aber es war nicht schlimm. Wenig später sah ich dann meine neue patria – ähhh Heimat.
Irre, sag ich euch. Alles für mich vorbereitet. Essen, trinken, was zu spielen, was zum schlafen…

Aber wer will denn jetzt schlafen? Erstmal ein Gang durch alle Räume – wow – so viel und alles für mich. Da fragte ich mich dann doch, ob das nicht alles ein bisschen zu groß für mich ist. Wie aufregend. Dann musste ich doch erst einmal mein neues Bett testen. Mhh, warm, kuschelig und *schnarch*. Oh, da bin ich dann doch glatt kurz mal eingeschlafen.

Hier ist es echt prima. Meine Untermieter machen sehr viel für mich. Haben die doch glatt nachts während ich geschlafen habe, draußen alles mit weißem, nassem Zeug bestreut. Unterhaltsam wars ja, aber auch kalt. Hoffentlich machen die das bald wieder weg. Und dann der Hammer: Am 19. stellten sie einen RIESENGROßEN Baum auf. Und das, wo ich doch so gerne laufe, springe und „jumpe“ – ach ja – ich heiße jetzt JUMPER. Gefällt mir, und hören kann ich auch schon fast. Wo war ich? Ach ja, der Baum. Es stellte sich dann heraus, das es nicht mein „Stammbaum“ zum pinkeln sein sollte. Die haben den nur für mich aufgestellt, weil es so glitzert und schönes Licht macht.

Meine Untermieter lachen gerne und viel, besonders, wenn ich gepupst habe. Ich sehe sie gerne lachen.

Ich denke, es sind Götter!

Euch allen nun erst einmal Feliz Navidad y próspero Año Nuevo!
Mist – falsch

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Jumper




  Haifa
Post vom 20. Dezember 2009


Hallo Leute, Ich bins, die Haifa, mein Frauchen und Herrchen haben mich am 28.12.07 bei euch abgeholt und ich wollte euch nur wissen lassen ,dass es mir gut geht und ich meine Leute unter „Kontrolle“ habe.

Wir wollten euch

FROHE WEIHNACHTEN & ALLES GUTE FÜR 2010 wünschen.

Hallo noch mal, vielen Dank für die süße, pflegeleichte, herzallerliebste Knuddelmaus . Wir würden sie nicht mehr hergeben.Die Größe hatte mich erst abgeschreckt und ich war mir nicht sicher, doch Gott sei Dank meinte mein  Mann „Auch ich bin groß und schwer und du hast mich auch genommen“, „das sollte dich nicht abschrecken“

Schöne Grüße aus der Eifel
Claudia



  Köpi heute Speedy
Post vom 16. Dezember 2009

Hallo,

wir haben ja den kleinen Köpi den wir allerdings in Speedy umgetauft haben in unsere Familie aufgenommen. Nach eigener Beurteilung würde ich sagen, es geht ihm sau gut..... er frisst liebend gerne Nass- und Trockenfutter gemischt morgens und abends, geht am Stück gerechnet 4 std täglich raus und wiegt zwischen 8,5 und 9 kg, er ist 34 cm bis zum Rücken groß und mit Kopf 39 cm und er ist nochmalig entwurmt worden (nur zur Sicherheit) . Er schläft gerne abends auf dem Badetuch meiner Tochter, welches er mit der Weile sein Eigen nennt (grins)

Wir wünschen Euch geschäftlich ein gutes neues Jahr für alle Tiere und Pfleger, dass viele Tiere in gute Familien kommen, dass Sie viele Spenden bekommen und alles zur Zufriedenheit des TH läuft.

Privat wünschen wir jedem einzelnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Anmerkung des Admin: Liebe Familie von Speedy, ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Wir werden auch im Jahr 2010 alle Energien auf die heimatlosen Tiere konzentieren und hoffen auf viele liebe Tierfreunde und auch viele Spenden.



  Bruno
Post vom 7. Dezember 2009


Hallo allerseits,

anbei ein paar Zeilen von unserem Bruno, den wir Anfang November aus Essen zu uns nach Nordhessen geholt haben. Ihm geht’s richtig gut bei uns, und wir sind auch weiterhin hoch zufrieden mit unserer Entscheidung. Viel Spaß beim Lesen und danke noch mal für die tolle Unterstützung!

Andrea & Klaus


 

  Zeus
Post vom 3. Dezember 2009


Hallo Ihr Lieben,

hier schon mal ein paar Foto-Grüsse von meinem Herrchen und mir aus meinem neuen Zuhause und von meinem Lieblingsspazierweg....

Ich fühle mich hier SAUWOHL und lerne jeden Tag ein bisschen dazu.

Pferde kann ich nicht leiden (geht aber auch schon besser!) mit Fremden ist es schon nicht mehr so schlimm und grosse Rüden würde ich am liebsten fressen. Alle anderen Hunde mag ich gern und spiele mit ihnen.

Nächste Woche sehen wir uns zum nachimpfen.

So long......


Euer Zeus



  Kito
Post vom 23. November 2009

Hallo Zusammen,
 
schicke Euch einmal weider ein Paar Eindrücke aus meinem Leben.
 
Irgendwie bin ich gelassener geworden.
 
Habe es aber echt schwer wie man sieht ....
 
Das Beste ist, dass ich nun meinen ersten Freund gefunden habe ! Er heisst Enzo und ist ein Ridgeback.
 
Das einzig Nervige an ihm ist, dass er immer genau da hinpissen muß wo ich es schon gemacht habe .. dann muss ich wieder dahin ... Eine Filmsequenz von uns folgt in einer weiteren Mail !
 
Ohne Mist zu bauen kann ich aber eindeutig nicht leben. Vor ein paar Tagen habe ich "Gefallen" an einem schönen fetten Haufen Kuhscheiße gefunden, dachte da hau ich mich mal rein ...
 
Zur Belohnung wurde dann ne halbe Flasche Hundeshampoo an mir getestet. Das hat mir echt garnicht gefallen !
 
So, bis bald einmal.
Kito



  Negro
Post vom 13. November 2009


Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 3 Wochen den kleinen Negro (jetzt Karl-Heinz Grabowski, genannt Kalle) zu uns geholt und wollten uns nur noch einmal bei Ihnen allen bedanken. Der kleine macht uns wirklich sehr viel Spaß, lernt schnell und scheint sich hier wirklich wohl zu fühlen. Ein ganz toller Hund!

Da ja das Ersatzfrauchen so traurig war, als wir Kalle abholten, möchte ich Ihnen hier einen Link zu Kalle's Homepage schicken (www.simple-man.de), die Fotos und Berichte enthält, sodass Sie seine Entwicklung mit verfolgen können. Die Seite befindet sich zwar noch im Aufbau, aber es kommt täglich etwas neues dazu.

Vielen Dank für alles!

Liebste Grüße

Christina, Kai und Kalle


  Clooney
Post vom 13. November 2009


Liebe Tierheim-Mitarbeiter,

am 23.10. haben wir Jaques mitgenommen. Nachdem Jaques, der mittlerweile Clooney heißt, nun fast 3 Wochen bei uns ist, wollten wir eine Rückmeldung geben, wie gut er sich bei uns eingelebt habt.

Mit unserem Hund Nelly versteht Clooney sich sehr gut. Die beiden zeigen sich (mal abgesehen von einigen anfänglichen wenigen kleinen 'Rangordnungskämpfen') sehr harmonisch. Immer wieder suchen sie die Nähe des anderen und kuscheln sich aneinander wenn sie schlafen.
Auch Menschen gegenüber zeigt Clooney sich sehr aufgeschlossen und freundlich. So haben ihn auch alle unsere Freunde und Verwandten schnell in ihr Herz geschlossen.
Clooney ist sehr wissbegierig und bemüht alles richtig zu machen. Er kann mittlerweile schon richtig gut 'Fuß' gehen. Auch die anderen Grundkommandos klappen immer besser.

Damit auch Sie sich ein Bild von unseren beiden harmonischen Hunden machen können, haben wir noch ein paar Bilder angefügt. (Bei Bild 2 nicht wundern, Nelly schläft grundsätzlich auf dem Rücken...)

Wir möchten uns für die tolle Beratung ohne die Clooney uns gar nicht aufgefallen wäre bedanken. Clooney ist eine echte Bereicherung.

Viele Grüße,

Holger, Tina, Nelly und Clooney



  Evita
Post vom 13. November 2009

Hallo Herr Borchers,

unsere Evita hat sich im laufe der Woche gut eingelebt.

Die kleine ist inzwischen in unserer Gegend eine begehrte Freundin. Das trifft nicht nur auf die vielen anderen Hunde hier zu sondern auch auf die vielen Zweibeiner.

Bevor Sie sich fragen wie es ihr denn sonst so geht und wo die Bilder bleiben kann ich Ihnen Schreiben das die Bilder schon digital festgehalten sind und wir sie über das Wochenende raussenden.

Danke nocheinmal für Ihre Fürsorge und auch einen dicken Schmatzer an Ihren Vierbeiner,

Holger, Linda und Evita :-)))



  Bentley
Post vom 6. November 2009

hallo liebes tierheim

viele urlaubsgrüße aus belgien sendet euch bentley.

habe mich lange nicht gemeldet. grund hierfür ist, dass herrchen und frauchen ein eigenes haus gebaut haben.

somit hat sich auch unsere adresse geändert.





  Leika
Post vom 6. November 2009


Liebe Mitarbeiter des Tierheims Essen,

seit einer Woche lebt Leika nun ist Düsseldorf - und fühlt sich "wolfshundmäßig wohl". Beim Fußball mit den Kindern im Garten ist sie eine brillante Stürmerin und mancher Ball landet dann auch im Tor.

Beim Joggen ist sie ein prächtige Begleiterin, sie mag die schönen Wege im Düsseldorfer Norden, hat schon viele neue Hunde kennengelernt - und einen braunen Labrador sogar mit nach Hause gebracht.

Sie hat viele Liege- und Schlafplätze hier im Haus, am liebsten immer dort, wo einer von uns gerade weilt.

Sie frißt fleißig - und hat gestern doch tatsächlich einen ganzen Weckmann vom Tisch geklaut und unter diesem aufgefressen. Sauber und ordentlich, kein Krümel blieb zurück.

Sie ist sehr lieb, verschmust und anhänglich - also, alles läuft bestens.

Viele Grüße, ein schönes Wochenende



  Debby
Post vom 1. November 2009

Hallo liebes Tierheim-Team!

Nach einiger Zeit sind wir nun endlich auf die Website-Kategorie "Mir geht's gut" gestoßen und wollen nun auch über den Verbleib der supersüßen Debby berichten. ;)

Debby lebt ja nun schon seit 6 Monaten bei uns und hat sich von Anfang an bestens eingelebt und somit wohlgefühlt. :)

Nach wie vor ist sie unsagbar verfressen, wie sie sich seinerzeit sicherlich auch schon im Tierheim gezeigt hatte - da kommt ganz klar das Spaniel-Gen durch. ;) Vor allem sollte man bei dieser gewieften Hündin aufpassen, dass sie sich nichts Unbeaufsichtigtes vom Tisch holt - sonst wäre am Ende glatt das Mitagessen weg. =)

Liebenswert machen sie natürlich auch ihre sehr verschmuste Art und ihr Drang, stundenlang gekrault werden zu wollen.

Abgenommen hat sie auch schon fleißig - wo sie im Tierheim noch etwas mollig war, hat sie nun stetig abgespeckt. Aber das ist bei ihrer Liebe zum Gassigehen ja auch kein großes Wunder.

Viele liebe Grüße von

Alex, Sandra und natürlich auch von Debby :)




  Slick
Post vom 28. Oktober 2009


Hallo liebes Tierheim-Team!
 
Wie versprochen senden wir mal ein paar Bilder von Slick.
Seit drei Monaten ist er jetzt bei uns und er hat sich wirklich super
eingelebt. Wie man an dem Bild sieht, ist "einfach mal rumliegen" sein
größtes Hobby. Sein zweit größtes Hobby ist im Laub rumspielen, da muss er
aber zur Zeit ein bisschen kürzer treten, da eine Arthrose in seinem Ellenbogen
festgestellt wurde. Dank Medikamenten haben wir das aber gut in den Griff bekommen
und wir laufen viel, getreu dem Motto: "Wer rastet, der rostet".
 
Vielen Dank und liebe Grüße aus Steele
 
Sandra und Ingmar  mit Slick




  Alf
Post vom 22. Oktober 2009


Hallo zusammen,
 
Ein herzliches Wuff meinerseits.
 
In meiner Familie fühle ich mich sauwohl. In Spanien war ich auch schon. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich das Ballspielen nicht verlernt.
Stellt euch vor, ich muss jeden Samstag zur Schule. Was ich da lerne klappt ja schon ganz gut, aber manchmal habe ich auch keine Lust. Aber vorher das Rumtollen mit meinen Mitschülern und -schülerinnen macht schon einen Mordsspaß. Am schönsten ist aber der Spaziergang hinterher durch den Wald, am liebsten mit Ball werfen.
Ich wusste gar nicht, dass Spanien so weit weg ist. Aber nach dem ich mitbekommen habe, dass die Fahrt etwas länger dauert, habe ich mich aufs Ohr gelegt. Dann war ich wenigstens ausgeruht als wir ankamen.
War schon klasse dort. Immer an der frischen Luft. Es war aber auch manchmal ganz schön warm. Egal, ein kühles Plätzchen habe ich immer gefunden.
Ich wusste gar nicht, dass sooo viel Wasser auf einmal gibt. Es schmeckte nur ein wenig sehr salzig. Aber der Sprung in die Wellen hat schon Spaß gemacht.
 
Eines möchte ich euch noch sagen, hier möchte ich nicht wieder weg, auch wenn Herrchen und Frauchen mich manchmal ausschimpfen. ... Nur weil ich die Wohnzimmercouch und auch den Sessel benutze. Dabei liege ich nur dann drauf wenn die beiden zu Bett sind oder ohne mich unterwegs.
 
Also dann tschüss
 
Euer Alf :-)



  Irmeli
Post vom 20. Oktober 2009

Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheimes Essen!

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich Irmeli bereits gut bei uns eingelebt hat und sich offenbar sehr wohl fühlt. Demnächst senden wir Ihnen mehr Bilder, auch von der Arbeitsstelle von Birgit Dorka in einer Tagesspflege für Senioren in Wuppertal. Dort wurde Irmeli herzlich empfangen und erhält Streicheleinheiten im "Megapack".

Die beigefügten Bilder haben wir heute auf einem langen Spaziergang im herbstlichen Velbert-Langenberg aufgenommen.

Bis bald!

Birgit und Michael

und Irmeli



  Kito
Post vom 19. Oktober 2009


Hallo Leute vom Th - Essen,

wie versprochen melde ich mich einmal wieder. Ich laufe bereits im Garten, Hof und Werkstatt ohne Leine und unbeobachtet rum. Könnte jeder Zeit stiften gehen ... mach ich aber nicht, bin ja nicht blöd !

Im Feld machen die meisten Hunde einen Bogen um mich. Weiß auch nicht warum.... Egal, so habe ich wenigstens meine Ruhe und kann mich auch dort meist frei bewegen. Vom Fahrradlaufen entwickel´ ich gerade eine schöne Brustmuskulatur ! Ich lasse mich in den nächsten Tagen einmal sehen.

Bis dann KITO

P.S. Alle sagen, dass ich ein sehr schöner Hund bin. Macht das andere Ende der Leine sehr stolz.



  Fipsy
Post vom 21. September 2009

Hallo liebes Tierheim-Team
wie versprochen - hier die ersten Infos zur kleinen Maus: Fipsy hat sich sehr gut eingelebt - jetzt fühlt sie sich, glaube ich, sehr sicher und testet die Grenzen aus. Bei einer der Katzen hat das nicht funktioniert - sie hat ihr heute eine "gescheuert". Nun denn, das war berechtigt, sie blockiert liebend gerne Zimmer und speziell abends das Schlafzimmer - schliesslich hat sie selbstverständlich die Wahl des besten Schlafplatzes.

Draussen war sie ein Überraschungspaket - hatte Angst vor den Wiesen und Wäldern, das haben wir hinbekommen, jetzt wird sich munter gewälzt. An einigen Hunden kommen wir schon ohne Gezeter vorbei - heute war ich "platt" - ein Treffen mit einem Pekinesen und nicht ein lauter Ton von ihr - dachte schon - wie toll. Aber gleich beim nächsten Hund wieder "volles Rohr". Na ja, wird noch austrainiert und wenn ich die rosarote Brille aufsetze, glaube ich schon an eine leichte Besserung. Aber - schlicht und ergreifend, es war die richtige Entscheidung , klappt ansonsten alles prima.
Ich habe sogar angedacht, ihr in absehbarer Zeit einen Kumpel ins Haus zu holen, mal schaun. Das wird dann richtig schwer: Katzen- und Fipsy verträglich....Der arme Kerl muss Nerven haben!

In der Anlage ein paar Bilder - man sieht Haus und Hof: ALLES MEINS!!!
Mit vielen Grüßen und vielleicht einmal wieder auf der Suche nach einem Rüden...



  Pepper
Post von Juli 2009

Pepper: noch nicht vermittelt, könnte aber bald vermittelbar sein!

Pepper wurde im Januar 2009 von uns zu der Einrichtung des Deutschen Tierschutzbundes in Weidefeld an der Ostsee gebracht. Hier soll ihm nun der freundliche Umgang mit Mensch und Hund beigebracht werden. Das Team um Dr. Umlauf arbeiten beinahe täglich mit Pepper. Er ist auf jeden Fall schon deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden. Allerdings kann er noch nicht vermittelt werden. Hier die Zwischeninfo aus Juli 2009.

"Anbei die Info aus Weidefeld: Angehängt ist ein Foto von Pepper. Er macht sich so ganz gut. Allerdings halte ich eine Vermittlungsaktion noch für zu früh. Er ist im Umgang mit Menschen – insbesondere fremden Personen – noch nicht sicher einschätzbar. Auch die Kontrolle bei Begegnungen mit anderen Hunden lässt noch zu wünschen übrig. Ich werde Sie in jedem Fall auf dem Laufenden halten und mich demnächst wieder melden."

Herzliche Grüße aus Weidefeld



  Owen
Post von September 2009

Viele Grüße aus Zingst an der Ostsee sendet der grandiose Schwimmer und Taucher Owen :-))



  Kasimir (Junior)
Post von Juli 2009

Hallo liebes Team vom Tierheim Essen!
Im Februar 2002 holten wir bei Ihnen einen Hund mit Namen Junior. Nun sind einige Jahre vergangen, aber Junior, den wir sofort auf Kasimir umtauften, lebt immer noch bei uns und wir wünschen uns noch viele glückliche Jahre mit diesem Traumhund. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war nach 1,5 Jahren intensiver Arbeit nichts mehr von den Problemen übrig geblieben. Inzwischen werden auch Kinder von ihm heiß und innig geliebt.

Kasimir bereichert unser Leben nun schon über 7 Jahre und wir sind Ihnen immer noch mehr als dankbar, dass wir so einen tollen Hund durch sie bekommen haben. Kasimir und unser Ersthund Poldi sind ein eingeschworenes Tream, die sich für nichts in der Welt mehr trennen möchten und sich perfekt ergänzen.

Viele Grüße
Katy und Dirk


 

Zurück zum Menü "mir geht´s gut" ...