Wir hatten Glück und haben ein neues Zuhause gefunden !
 
Katzen
 

  Bo

Post vom 29. Juli 2013

Hallo liebes Team ,
Wollte mal nach über 1 Jahr ein Lebenszeichen von dem süßen Bo geben :) Bo hat sich von Anfang an wohl gefühlt, klar wenn man jeden Tag Fisch und Pute zu fressen bekommt ;) Dafür bekomme ich jeden Tag viele Geschenke, die leider meistens nicht meinem Geschmack entsprechen:-))))

Viele Grüße aus dem Sauerland von Bo



  Frau Yüksel

Post vom 21. Juli 2013

Hallo zusammen,
wir möchten Ihnen gerne ein paar Fotos  zukommen lassen. Frau Yüksel ist nun eine gute Woche bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt.
Das Zusammenleben mit ihren zwei Katzengefährten klappt auch immer besser. Klar wird nochmal gefaucht, aber immer weniger - man beschnuppert sich
und geht sich nicht mehr so aus dem Weg wie vor wenigen Tagen. Ach ja, und den Garten und die Nachbarschaft hat sie auch schon erkundet. Natürlich unter Beobachtung..denn so neu wie die beiden anderen Katzen, Paula und die Toni, sie noch finden, aber schauen und behüten...ja das machen sie schon.

Wir kommen auch jetzt die Woche noch vorbei - wegen der zweiten Spritze. Beim Tierarzt in Hagen waren auch schon...weil die Äuglein noch arg entzündet waren. Aber nun ist das auch vorbei.
Bis dahin und viele Grüße aus Hagen

Sonja und Thorsten

P.S. Frau Yüksel heißt jetzt Clementine



  Kröti und Lurchi

Post vom 20. Juli 2013

Die beiden fühlen sich bei uns schon ganz wohl.

Gruß



  Brunhilde und King

Post vom 20. Juli 2013


So die beiden bleiben dann noch! Beide anhänglich und verschmust! Einfach herzallerliebst mehr kann ich nicht sagen :)


  Claire

Post vom 20. Juli 2013

Liebes Tierheim-Team,

wir sind so glücklich, dass unsere Claire, die wir im letzten Jahr aus dem Tierheim holten, nun endlich eine Spielgefährtin hat und nicht mehr alleine ist.

Nachdem sich die ersten zwei Tage der Zusammenführung doch schwieriger gestalteten als gedacht, war die Anspannung bei Claire bereits nach 4 Tagen komplett verschwunden. Wir konnten die beiden also schon nach einer Woche alleine zusammen lassen. Claire erwies sich als ganz liebevolle Ersatzmama für Lilli, die jetzt 2 Monate bei uns lebt.

Wir möchten die Freude darüber mit Ihnen teilen und legen noch ein paar Fotos bei.

Viele liebe Grüße


  Pippa

Post vom 25. Juni 2013

Hallo liebes Tierheim- Team,
Ende März ist Pippa bei uns eingezogen. Wir möchten uns nochmal herzlich für die liebevolle Betreuung und Vermittlung bedanken!
Die Eingewöhnung in ihr neues Zuhause verlief problemlos: Pippa ist eine aufgeschlossene, freundliche und tiefenentspannte Katze. Mit Hündin Selma hat sie manchmal noch ein paar Kommunikationsprobleme, dann wird gefaucht ;-) Selma nimmt´s gelassen, sie spricht ja schon seit ein paar Jahren "kätzisch". 
Mit Katze Ida (aka Püppi), die seit Januar 2012 bei uns wohnt, verlief das Kennenlernen auch total unproblematisch. Ida, eher zurückhaltend und schüchtern, kommt sehr gut mit Pippas unkomplizierten Wesen zurecht. Pippa ist eine echte Bereicherung für unser gemischtes Rudel!

Vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Duisburg!



  Reinhild (Penny)

Post vom 25. Juni 2013

Hallo Ihr lieben Menschen aus dem Albert-Schweitzer Tierheim,
nun bin ich schon fast 6 Wochen in meinem neuen Zuhause und möchte Euch ein wenig berichten. Ich habe ein schönes Zuhause gefunden. Allerdings hat meine neue Familie mich Penny getauft, sie sagen, weil ich so klein und rund bin. Soll mir recht sein. Ich höre gut auf meinen Namen, und meistens komme ich angerannt, wenn ich gerufen werde. Ich war die ersten 4 Wochen nur im Haus, aber ich habe dort genug Platz. Seit gut 1 Woche darf ich in den Garten und auf den Balkon, und seitdem bin ich noch glücklicher. Vorher musste ich allerdings zur Tierärztin zum Impfen und Blutabnehmen. Aber ich bin gesund und darüber sind alle froh. Mit meiner neuen Schwester komme ich auch gut zurecht. Wenn sie mir zu zickig ist, dann drehe ich mich um und geh einfach weg. Ach so und schmusen tue ich mit meinen Menschen auch gerne. Ihr wart alle sehr lieb zu mir und da solltet Ihr mal von mir was hören. Ich versuche jetzt noch Bilder von mir mitzuschicken. Also liebe Grüße an alle. Miau Miau Eure Penny früher Reinhild und auch Grüße von meinen Menschen.


  Gretchen und Faust (Foto)

Post vom 16. Mai 2013

Hallo liebes Tierheimteam,

Wir sind's, eure ehemaligen Bewohner Gretchen und Faust, wir wollten mal von uns hören lassen :3 Seit Dezember wohnen wir nun hier im neuen Anwesen und fühlen uns hier sauwohl! Es gibt einen tollen Balkon, gutes Essen und die beiden Angestellten sind mittlerweile auch sehr gut erzogen. Mit den Leckerchen sind sie noch zu geizig aber das kriegen wir auch noch irgendwann hin ;)

Anbei noch ein paar Fotos, vielleicht würde sich unser ehemaliger Dosenöffner darüber freuen?

Liebe Grüße,

Gretchen und Faust


  Mathea

Post vom 1. Mai 2013

An alle fleißigen Helfer vom Tierheim Essen

Ich bin`s - die Mathea!

Ich bin am 28.12.12 bei Euch ausgezogen und wohne nun in Moers. Da ich mich nun eingelebt habe, wollte ich mich mal bei Euch melden und Euch ein paar Fotos schicken.

In meiner neuen Umgebung habe ich mich ganz schnell wohlgefühlt und es von Anfang an sehr genossen, mein Revier mit keiner anderen Katze mehr teilen zu müssen. Hier kann ich Prinzessin sein. Anfangs bin ich auch immer über den Futternapf hergefallen, aus Angst, es könnte mir einer das Futter wegessen. Aber dann habe ich gemerkt, dass ich hier ganz entspannt sein kann.

An meine neuen Mitbewohner musste ich mich erst gewöhnen. Die wollten mich immer streicheln und solche Sachen. Da musste ich erst lernen, dass das eigentlich ganz toll ist. Ich wollte immer nur spielen. Heute genieße ich meine tägliche Streicheleinheiten - aber nur, wenn ich es will.Ansonsten mache ich hier keinen Ärger und bin total lieb - das sagt man wir wenigstens. Jetzt wo das Wetter so schön ist, tolle ich auch immer durch den Garten und spiele mit den Nachbarskatzen.

Nachts gehe ich immer auf Wanderschaft durch mein Revier und schlafe den Katzen Tag im Haus, wenn meine Mitbewohner arbeiten sind. Wenn sie dann nach Hause kommen, lasse ich sie nach meiner Pfeife tanzen.

So, das soll es gewesen sein. Macht Euch um mich keine Sorgen.

Bis dann
Eure Mathea aus Moers


  Amelie

Post vom 21. April 2013

Hallo,

Ich wollte mich nur kurz melden. Amelie und ihrer Freundin Misses Emma Peel ( Yasemin) geht es hervorragend. Beide Damen haben sich gut aneinander gewöhnt und  Amelie hat sich gut eingelebt.
Anbei ein paar Fotos.

Liebe Grüße Barbara



  Luisa und Sara

Post vom 2. April 2013

Liebes Team des Essener Tierheims,

wir möchten uns nochmals für die tolle Katzenvermittlung aus dem letzten Dezember bedanken.
Erinnern Sie sich noch an Luisa + Sara, zwei kleine Katzen aus der Quarantäne ? Die beiden haben sich superschnell eingelebt (das Bild ist vom zweiten Tag), sind anhänglich, verschmust, neugierig ... und haben mit ihren jetzt 10 Monaten nur Unsinn im Kopf.

Jeder Besuch wird direkt an der Tür begrüßt und anschließend belagert ... sogar an kleinen Kindern haben die beiden Spaß. Angst oder Vorsicht gegenüber Menschen kennen sie nicht.

Und wenn es uns zu dolle wird (Kochen und Essen ist ein Problem, bei beidem wird gerne "mitgeholfen"), dann können wir Sara + Luisa inzwischen auch in den Garten schicken.

Wir wünschen Ihnen allen frohe Ostern und schöne Feiertage
Liebe Grüße

Gaby + Stefan


  Cleo

Post vom 2. April 2013

Liebes Team vom Tierheim Essen,

Cleo hat sich zwischenzeitlich schon sehr gut bei uns eingelebt und auch die "Kennenlernphase" mit unserem Finchen verläuft bislang ohne Probleme. Anbei ein paar Fotos der beiden....

Die medizinische Versorgung klappt auch sehr gut. Wir werden dann wie vereinbart am Donnerstag zur Nachuntersuchung der Augen ins Tierheim kommen und dann auch ggf. schon einen Termin für die Kastration vereinbaren.

Viele Grüße
Harald & Katrin



  Guy (Findus)

Post vom 11. Februar 2013

Liebes Tierheim Essen,

anbei zwei Fotos von unserem Kater Findus, den wir im Dezember 2011 aus dem Tierheim Essen holten (damals hieß er noch Guy) und der seitdem unser Familienleben bereichert. Findus ist ein echter Familienkater, dessen größte Vorliebe ist, mit uns im Garten herumzutoben und der Freundschaft mit unseren beiden Kaninchen geschlossen hat.

Viele Grüße aus Haltern am See,



  Gabana

Post vom 3. Februar 2013

Hallo liebes Team vom Tierheim Essen,

nun sind mittlerweile schon zwei Jahre vergangen als wir Gabana aus Ihrem Tierheim holten - zum Glück für unsere Maus.
Gabana litt damals schon unter dem felinem Asthma und ist mit dem Medikament Prednisolon ganz gut eingestellt. Leider mussten ihr im Oktober des letzten Jahres 5 Zähne gezogen werden und am nächsten Freitag bekommt sie einen Tumor an der Gesäugeleiste entfernt und hoffen, dass es nichts Bösartiges ist. Bitte drücken sie ihr die Daumen für diese OP.
Liebe Grüße



  Lester (Findus)

Post vom 23. Januar 2013

Hallo, Ich bin es - Findus (ehemals Lester). Wie Ihr sehen könnt, fühle ich  mich in meinem neuen zu Hause pudelwohl. Wenn mein Dosenöffner ruft, komme ich sofort. Meistens wird dann schön geknuddelt. Erzogen habe ich meine Dosenöffner auch - wenn ich denen einen Wasserflaschenverschluss bringe, dann werfen sie diesen immer wieder weg, so dass dann hinterherrennen und den Verschluss fangen kann. Seit kurzem habe ich auch noch einen neuen Kumpel bekommen - Joshi heißt der. Jetzt macht Toben doppelt so viel Spaß.

Bis demnächst mal. Findus


  Fred und Futzi (Mischa und Kitai)

Post vom 22. Januar 2013

Liebes Tierheim-Team,

ich wollte nur noch ´mal Bescheid geben, dass es Mischa (aka: Fred) und Kitai (aka: Futzi) immer noch und immer mehr gut geht !
Die beiden Herren, die wir im Oktober 2009 oder 2010 (ich weiß es gar nicht mehr genau) bei Ihnen abgeholt haben, haben ihre Lebenssituation inzwischen durch einen Balkon verbessern können.

Viele Grüße,
Christina & Pia



  Mariechen

Post vom 22. Januar 2013

Liebes Team vom Essener Tierheim,

Mariechen hat sich super eingelebt, sie ist unheimlich selbstbewusst und neugierig, ich denke das Foto spricht Bände;-)

Ich danke ihnen für die liebevolle Vermittlung.

Bis dahin mit herzlichen Grüßen
Ann-Kathrin



  Marley (Miro)

Post vom 7. Januar 2013

Liebe Mitarbeiter des Tierheims Essen,

Miro alias "Marley" scheint sich nach drei Tagen bei uns pudelwohl zu fühlen (er schläft gegenwärtig auf dem Rücken mit allen Pfoten in der Luft; sein derzeitiger Lieblingsplatz ist eine Chaiselongue unterhalb des Wohnzimmerfensters, von wo aus er alles im Blick hat :-)) Nachdem er jeden Winkel und jede Nische seiner neuen häuslichen Umgebung untersucht hatte, war er von Anfang an gegenüber uns Erwachsenen sehr zutraulich und verschmust, den Kindern gegenüber doch zunächst etwas zurückhaltend und vorsichtig. Inzwischen geht er aber auch von selbst mal neugierig auf die Kinder zu und lässt sich streicheln, oder spielt mit ihnen ein wenig. Initiell (in den ersten zwei Tagen) gab es mehrere Fälle von Unsauberkeit - Marley markierte sein neues Revier und machte Pipi an diversen Plätzen  - worauf wir ihn in regelmäßigen Zeitabständen einfach ins Katzenklo (er hat ein neues, eigenes Exemplar) setzten. Nun macht er auch brav Pipi ins Klo. Angesichts der doch sehr gravierenden Veränderungen, welche er durchgemacht hat und der vielen neuen Reize, die auf ihn einwirken, glaube ich, dass die Fälle von Unsauberkeit rein seelischer Natur waren und für mich kein unlösbares Problem darstellen. Er braucht einfach viel Zuwendung, Wärme und das Gefühl der festen Zugehörigkeit. Er ist ein sehr liebenswertes Tier und wir haben ihn alle prompt ins Herz geschlossen.
Unser senior "Benny" fängt nun auch an Marley zu akzeptieren. Anfangs knurrte und fauchte er noch ein Wenig (wegen des fremden Geruchs), aber keiner hat den anderen verletzt. Jetzt fressen beide bereits aus einem Napf (obwohl mehrere zur Verfügung stehen).

Marley hat übrigens einen guten Appetit und sehr viel Nachholbedarf was seinen Schlaf betrifft. Er ratzt immer wieder ganz plötzlich und fest ein - schnarcht sogar - und lässt sich dann durch nichts aus der Ruhe bringen. Er schläft sogar manchmal binnen Sekunden ganz plötzlich ein, lässt sich überall einfach fallen - das habe ich bei einer katze so noch nie gesehen - aber ich glaube er hat einfach viel zu verarbeiten.

Im nach hinein bin ich sehr froh, dass ich Marley gegenüber, als ich sein Profil im Internet sah und las, bereits innerlich ein "Versprechen" abgegeben hatte, denn wenn ich mich vor Ort für ein Tier hätte entscheiden müssen, wäre mir diese Entscheidung wahrlich sehr schwer gefallen, denn mir ist bewußt wie viele tolle, hilfsbedürftige Tiere es gibt, und ich finde das Sie großartige Arbeit leisten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung, herzliche Grüße und anbei noch ein paar Fotos von Miro alias Marley

Alexandra


  Gizmo

Post vom 2. Januar 2013

Hallo, liebes Team vom Albert-Schweitzer-Tierheim.

Ihr kennt mich noch unter dem Namen Zlip-Zlap. Meine Besitzer haben mir mit Gizmo einen neuen Namen gegeben, auf den ich auch schon reagiere.
Die ersten Tage war ich noch sehr scheu und habe mich immer unter dem Schlafzimmerbett versteckt, aber meine neuen Besitzer haben es verstanden, sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zu mir aufzubauen.
Schon nach 2 Tagen fühlte ich mich sicher genug, um mein neues Revier ganz zu erkunden und ich durfte zu meinem Vergnügen feststellen, dass es dort 2 weitere Katzen gibt. Mit dem knapp 2 Jahre älteren Rocky habe ich mich auf Anhieb verstanden und wir tollen oft herum und raufen uns sehr viel. Die Kessy mag mich nicht so, das macht mich etwas traurig und ich halte mich etwas fern von ihr. Die Verpflegung ist auch sehr gut, meist esse ich neben meinem Napf noch die Reste aus den anderen Näpfen gleich mit auf, so dass meine Besitzer nicht mehr viel zu spülen haben. Oft suche ich mir zum Spielen ein Spielzeug, oder spiele und kuschle mit meinen Besitzern oder mit dem Rocky. Nur auf den Arm nehmen dürfen meine Besitzer mich nicht, das mag ich überhaupt nicht.

Liebe Grüsse und viel Erfolg weiterhin
Gizmo (Zilp-Zalp)


  Red

Post vom 1. Januar 2013

Hallo liebes Tierheim Team,

frohes neues Jahr von Red, der jetzt Luke heißt und seinen Tetrapack-Öffnern.

Mittlerweile hat sich der Kleine gut eingelebt, spielt mit allem was ihm unter die Pfote kommt und nimmt Leckerlis aus der Hand, wenn man ihn mit Leckerli Dose Schütteln lockt.
Er wird immer sicherer auch im Umgang mit uns Menschen und bleibt immer öfter auf dem Boden liegen/sitzen wenn man ihn seiner Nähe vorbei geht.
Von Anfang an war die Neugier größer als die Angst, aber noch größer als diese Beiden ist die Müdigkeit ;-) Weswegen er gerne auf seinem "Thron" an der Heizung schläft und herzerweichend süß schnarcht.

Wir sind rundum glücklich mit dem Kleinen und sehr zuversichtlich zukünftigt auch noch ein Kuschelfoto senden zu können.

Viele Grüße,

Carina


  Coco und Co.

Post vom 26. Dezember 2012

Hallo ihr Lieben
Mich (die schwarze Coco) wird wohl kaum noch einer von euch kennen, es ja auch schon 10 Jahre her seit ich
bei euch auszog. Es gefällt mir auch ganz gut hier, aber ihr glaubt nicht WIE OFT ich hier neue Artgenossen
vorgesetzt bekomme. Jedesmal wenn hier ein Platz frei wird holen die 2beiner "Nachschub".
 Wird es bei euch denn nie leer???
Vor 2 Jahren kam Vina. Die kann ich ja nun gar nicht leiden, aber ich ertrage sie damenhaft ( ich übersehe sie
einfach). Nur manchmal zeige ich ihr wer die älteren Rechte hat.
Monte Christo ist nun auch schon ein paar Monate hier. Er ist friedlich, aber ich habe doch Respekt vor seiner
Größe.
Da wir Mädels es gern warm haben belagern wir meist die Heizung während Monte im Sessel residiert.
Unsere Menschen nennen ihn auch Herr Graf weil er dann immer so vornehm aussieht.
Ich habe euch ein Foto von uns beigefügt.
Wir wünschen euch für das Jahr 2013 alles Gute und allen euren Pfleglingen ein gutes Zuhause.

Coco, Vina und Monte Christo
mit Gabi und Jürgen


  Kasimir

Post vom 26. Dezember 2012

Hallo liebe tatkräftigen, fleißigen, liebevollen, immer freundlichen und aufopfernden Tierheimmitarbeiter und Helfer,

mit einiger Verspätung melde ich mich, Kater Kasimir, mit den besten weihnachtlichen Grüßen aus Korschenbroich.
Nun ist es schon fast drei Monate her, dass mich meine neuen Dosenöffner bei euch abgeholt haben.
In dieser Zeit habe ich mich richtig gut eingewöhnt und fühle mich jetzt sprichwörtlich pudelwohl.
Sogar das Christkind hat mich in meiner neuen Wohnung gefunden. Es gab einen schönen großen Kratzbaum, eine Katzenhöhle und eine neue Spielangel.

Damit ihr sehen könnt, wie gut es mir geht, habe ich im Anhang ein paar Bilder von mir beigefügt. Das ist nämlich zu einem neuen Hobby von mir geworden. Durch mein perfektes Aussehen und meinen traumhaften Astralkörper habe ich großen Spaß vor der Kamera zu posieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe sehr, dass ihr noch für viele meiner Artgenossen und anderen Vierbeinern ein so schönes Zuhause findet, wie ich es bekommen habe.

Bis bald
Kater Kasimir
Herrchen & Frauchen



  Micky

Post vom 24. Dezember 2012

Liebes Tierheimteam,
Micky hat sich wunderbar eingelebt und es geht ihm sehr gut.
Anbei ein paar Fotos.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage,
Yvonne und Micky


  Morgana und Arthur

Post vom 23. Dezember 2012

Hallo, liebe Helfer in der Not!
Von Morgana und Arthur ganz liebe Weihnachtsgrüße und das Allerbeste zum neuen Jahr.
Ich habe viel Spaß und Freude an und mit den beiden. Sie sind große Heckenpenner, aber wehe es ist an der Zeit für ihre dollen 5 Minuten. Bei diesem Wetter ist nichts mit Streifzug durch die Gemeinde. Auch Nachbars Kater wird lieber vom Fensterbrett im warmen beobachtet. Zudem sind beide große Spanner, wie Sie auf den Fotos sehen können. Einer von beiden sitzt meist am Sichtschlitz der Haustür, zumal dort ein Heizungsrohr im Boden verläuft.
Mit den besten Wünschen,
Beate



  Helene

Post vom 20. Dezember 2012

Liebe Mitarbeiter des Tierheims Essen,

am 06.12.12 haben wir bei Ihnen unsere Katze Helene “adoptiert”.
Die ersten Stunden hat sie erst einmal unter unserem Bett verbracht, wurde mit der Zeit aber immer zutraulicher. Nach circa 6 Stunden kam sie dann ganz zögerlich heraus. Dann wagte sie sich Schritt für Schritt weiter heraus und hat erst einmal alles beschnuppert. Natürlich war die neue Umgebung für sie sehr gewöhnungsbedürftig. Doch schon in der ersten Nacht im neuen Heim kam sie nachts in unser Bett und konnte sich ein bisschen entspannen. Seitdem traut sie sich jeden Tag etwas mehr. Am liebsten mag sie es geschmust und gekrault zu werden. Mittlerweile mauzt sie auch schon, wenn sie Hunger hat oder geschmust werden möchte. Sie hat sich sehr schnell an unseren Tagesablauf gewöhnt. Fremde Besucher, schnelle Bewegungen oder laute Geräusche findet sie aber immer noch nicht toll ; )  Bei uns hat sie natürlich alle Zeit der Welt, um sich daran zu gewöhnen. Am besten findet sie es zu essen oder gekämmt zu werden. Außerdem spielen wir mit ihr jeden Tag zu mehreren Zeiten, so dass sie sich mittlerweile richtig austobt. Dann flitzt sie durch die ganze Wohnung und sucht ihr Bällchen. Wir sind sehr glücklich über unseren tierischen Familienzuwachs, denn bisher habe ich noch nie eine so liebe Katze kennengelernt. Im Anhang finden sie einige Fotos von Helene : )
Wir würden gerne im neuen Jahr zur Impfung und fehlenden Chippung vorbeikommen, damit sie ihr neues Zuhause ohne Stress genießen kann.
Auf diesem Wege hätten wir über die Weihnachtstage aber noch ein paar Fragen.
Uns wurde gesagt, dass ihr Spezialfutter gegen die Struvitsteine bis Anfang Januar gefüttert werden soll. Soll das Futter ganz abgesetzt oder gemischt mit einem “normalen” Futter gefüttert werden? Wie viel soll sie dann von dem neuen Futter bekommen? Vielleicht könnten Sie uns ein geeignetes Futter empfehlen. Bisher geht es ihr sehr gut. Sie trinkt sehr viel und bekommt auf das Nassfutter immer ein bisschen Wasser dazu, so dass sie immer ausreichend Flüssigkeit aufnimmt. Die Katzentoilette sucht sie regelmäßig auf und wir konnten nicht feststellen, dass sie Probleme beim Urinabsetzen hat.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mühe und wünschen Ihnen und den Tieren eine frohe Weihnachtszeit/ einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Mit freundlichen Grüßen

Annika & Simon



  Jussuf

Post vom 19. Dezember 2012

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims,

jetzt will ich mich doch mal endlich melden.

Letztes Jahr im Herbst haben mich Herrchen und Frauchen bei Euch abgeholt.
Danach wurde ich sehr krank. Eine schlimme Infektion, die nicht besser werden wollte. Immer wieder bekam ich hohes Fieber und konnte kaum Luft bekommen. Noch kurz vor Weihnachten waren wir sonntags in der Tierklinik.

Aber irgendetwas Gutes haben ja auch schlechte Zeiten. Da Herrchen und Frauchen Angst um mich hatten, haben sie mich Weihnachten mitgenommen.
Zwar nur bis Mönchengladbach, aber immerhin. Es stellte sich raus, dass ich der allercoolste Verreiser bin. Autofahren kein Problem. Neue Umgebung, innerhalb von fünf Minuten abgerochen und abgehakt.

Seit der Zeit war ich schon zweimal im Teutoburger Wald und im Sommer in
Mecklenburg- Vorpommern. Der Badesee dort war allerdings nicht meine Welt.

Zu Hause habe ich so eine Art Freigang: 5 Meterleine auf der Terrasse.
Und diese 5 Meter verteidige ich mit Zähnen und mit Krallen gegen die Katzen von der 1. Etage. Eine von Ihnen ist schon umgezogen- ein paar Häuser weiter.

Ein bisschen Diabetes habe ich noch, aber ansonsten geht es mir sehr gut, sogar an den blöden weißen Hund habe ich mich gewöhnt.

Ein schönes Weihnachtsfest dem ganzen Heim und noch einmal herzliches Dankeschön für die liebevolle Aufnahme

Euer Jussuf



  Henry

Post vom 18. Dezember 2012


Einen schönen guten Abend,

hier ein kleiner Gruß von Henry aus Xanten.

Nach etwas über einer Woche war das Eis gebrochen. Bis dahin hatte ich mir allerdings überlegt ihn in Harry Potter oder David Copperfield umzubenennen. Das Haus ist mit fast 200m² zwar groß, aber die Verstecke sind dennoch überschaubar. Und doch hat Henry es geschafft sich so zu verstecken, daß niemand ihn fand. Zwischendurch zweifelte ich schon, ob er überhaupt noch im Haus sei… Ich hatte schon einige Pflegekatzen und Neuzugänge, aber noch keiner Katze vor ihm ist es gelungen sich so zu verstecken, daß ich sie nicht entdeckt hätte.

Aber seit gestern ist Henry „angekommen“ und bewegt sich im Haus, als wäre er schon immer hier gewesen. Und ganz schnell hat er schon seinen Platz vor dem Kamin gefunden. Darüber hinaus werde ich jetzt nicht nur im meinem Wohnzimmer geduldet, ich darf mich sogar bewegen. Und bei der Raubtierfütterung darf ich mich ihm sogar nähern, aber bitte nur solange ich etwas Essbares in den Händen halte J.

Wie bereits durch Ihre Pflegerin vorhergesagt ist er kein „Pantoffelheld“ . Von daher setzt er sich im Rudel nicht durch und wird noch ein wenig untergebuttert. Die Bilder täuschen ein wenig darüber hinweg – den Dreamies und Stängchen sei Dank. Aber er arrangiert sich gut und meidet jegliche Konfrontation. Von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Mit Sehnsucht beobachtet er schon die anderen, wenn sie im Garten sind. Aber so wie er sich macht, wird es nicht mehr lange dauern, bis er auch hinaus darf. Ich denke, daß ich ihn dann Anfang Januar auch raus lassen kann. Ich schicke Ihnen dann Bilder von seinen ersten Erkundungsexpeditionen.

So viel für’s Erste. Mehr folgt dann im nächsten Jahr.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und dem gesamten Team des Albert-Schweitzer-Tierheims ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Viele Grüße

Alexandra



  Kitty und Max

Post vom 10. Dezember 2012

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter!

wie versprochen erhalten Sie anbei die zugesagten Fotos von Kiki (vorher Kathinka/Kitty) und Gismo (vorher Max). Es hat leider ein bisschen gedauert, aber an den Katzen lag es nicht! Die beiden sind zwei ganz liebe und pflegeleichte Tiere. Meine Wohnung hatten sie schon am ersten Tag als Ihr Reich eingenommen. Kiki ist immer für eine Schmuseeinheit zu haben und obwohl sie sehr gerne spielt hat es mit dem abnehmen leider noch nicht so geklappt, aber wir bleiben dran. vielleicht sollte ich einfach öfter den Staubsauger herausholen ;-) Gismo ist leider ein FRÜHstücker, aber mit dem Futterautomaten am Sonntagmorgen lässt er mich ausschlafen. Egal was ich mache er ist immer dabei. er ist sehr neugierig und hat mit den einfachsten Sachen (am liebsten Plastikfolie) seine Spaß. Den Laserpointer finden beide super.

Ich danke noch einmal ganz herzlich für die Empfehlung dieser beiden superlieben Katzen und wünsche dem ganzen Tierheimteam eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Sarah


  Keiko (Paco)

Post vom 3. Dezember 2012

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter und -Mitarbeiterinnen,

endlich komme ich dazu Ihnen die versprochenen Bilder von Paco (ehemals Keiko) zu senden. Es war schon erstaunlich wie schnell er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat. Er ist auch Besuchern gegenüber neugierig und schafft es alle in Begeisterung zu versetzen. Der beste Botschafter für Tierheimkatzen. Der Schnupfen ist fast vollständig auskuriert, unser Haustierarzt hat ihm noch ein homöopathisches Schnupfenmittel verschrieben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Vermittlungen eine schöne Adventszeit und alles Gute. Einen besonderen Gruß und vielen Dank noch an die Mitarbeiterin aus der Quarantänestation.

Monika, Günter und natürlich Paco



  Farina, Florian und Faxe

Post vom 8. Oktober 2012

Hallo,
vor einer Woche am 02.10.12 haben wir uns diese 3 "Rabauken"  geholt.
- Farina, Florian und  Faxe - so haben wir sie genannt.
Die drei haben ihr neues Zuhause in Bochum Grumme jetzt - nach ein paar Tagen - schon eingenommen.

herzlichen Dank
und schöne Grüße 



  Minosch

Post vom 8. Oktober 2012

Hallo ihr Lieben,

ich wollte zum letzten Mal Hallo sagen denn es geht mir prächtig :-) !! Ich glaub, ich hab meine neue Mama ein bisschen mehr lieb als meinen neuen Papa aber so richtig festgelegt hab ich mich da noch nicht ;-) !!!

Liebe Grüße und Danke nochmal

Fatima (genannt Fätti)



  Leo und Brooki

Post vom 5. Oktober 2012

Hallo, liebes Team,

ich schicke Ihnen schnell einen kleinen Gruß von Leo und Brooki. Ich glaube, ich habe mit ihnen das große Los gezogen und hoffe, sie mit mir auch. Sie bewegen sich in der Wohnung, als wären sie schon immer hier gewesen. Leo ist sehr gewitzt. Er kann Türklinken aufmachen und als ich auf der Küchenarbeitsplatte noch Leckerchen liegen hatte, habe ich beobachtet, wie er ganz absichtlich für den unten stehenden Brooki welche runterschupste und dann die restlichen oben selber aß. Nun muss mir nur noch einfallen, wie ich die Kippfenster sicher. Ich sehe mal im Internet nach, ob es im Handel etwas gibt. Für heute war's das.
Ganz herzliche Grüße von und Dreien



  Morgana und Arthur

Post vom 5. Oktober 2012

Hallo,

Morgana und Arthur lassen herzlich grüßen.

Morgana ist ein Schatz, wenn sie nicht gerade schläft oder die Nachbarschaft unsicher macht, ist sie immer bei Fuß. Ich glaube, sie war ein wenig beleidigt, als Arthur auftauchte. Na, sie haben sich arrangiert. Arthur ist recht schreckhaft, aber nur noch ein wenig scheu. Und ja, er faucht. Halte ich ihm die Hand entgegen, kommt aber direkt nach dem Fauchen ein Kopfstupser seinerseits und er läßt sich so richtig durchknuddeln. Arthur mag es nicht auf den Arm genommen zu werden, Morgana dagegen will nicht gerne am Bauch gekrault werden. Witzig ist, wenn Morgana zur Terassentür rein will und reinschaut, während Arthur auf der anderen Seite hinausschaut. Trotzdem scheint Arthur es nicht übel zu nehmen, daß er noch nicht an Morganas Stelle ist. Beide sind absolut lieb und ich kann die mehrmalige Rückgabe nicht nachvollziehen.

Herzliche Grüße, Beate



  Nino

Post vom 20. September 2012

Hallo an alle :-)
Am Dienstag haben wir Nino (russisch blau Kater) abgeholt. Er heißt jetzt Filou und hört wunderbar :-)  Wir sind so froh ihn zu haben! Er hat sich schon super eingelebt, benutzt die Katzentoilette, kratzt und schläft auf seinem Kratzbaum und sitzt sehr gern auf der Fensterbank und beobachtet alles was draußen so passiert :-) Er kommt immer wieder und holt sich seine Streicheleinheiten. Besonders mag er es gebürstet zu werden, da gehen ganz schnell die Augen zu und es ertönt ein stetiges schnurren.
Ich habe mal ein Foto beigefügt, ich glaub man kann erkennen, dass er sich wohl fühlt:-)
bis bald und nochmal Danke Danke Danke für dieses wundervolle Tier!!!
Liebe Grüße
Claudia



  Estelle

Post vom 8. September 2012

Hallo, hier ist Estelle,

ich wollte mich mal eben melden .. obwohl ich eigentlich keine Zeit habe!

Habe in meinem neuen Zuhause alle Zweibeiner in null komm nix um die kleine Pfote gewickelt! Nach zwei Tage durfte ich Nachts das Haus erkunden. Nach einer Woche habe ich dann – ganz vorsichtig – auch den Außenbezirk inspiziert. Aber immer den sicheren Kellereingang im Augenwinkel! Inzwischen kann ich mich im ganzen Haus frei bewegen. Also, mir geht es gut: hier bleibe ich!!

Ach ja, Frauchen fragt wann ich einen Ausflug zu Euch machen muss, zum Impfen oder so??

Viele Grüße aus Werden
Eure Estelle



  Casanova und Mikel

Post vom 4. September 2012

Hallo liebes Tierheim,
unsere 2 Kampfschmuser haben sich prächtig eingelebt. Allerdings möchten sie so gar nicht auf ihre Namen hören, nun heißen sie Lucky (Mikel) und Kuschel (Casanova) und hören sofort, wenn man sie ruft. Ich möchte die 2 verrückten Hühner nicht mehr missen. 
LG Susanne



  Lana

Post vom 28. August 2012

Liebes Tierheimteam, wollte nochmal zeigen wie gut es Lana geht. Seit ich sie einmal mit Lilli verwechselt und einfach auf den Arm genommen habe weiß ich, dass ich sie jederzeit hochheben und tragen kann ohne gekratzt zu werden. Vorher habe ich mich das nicht getraut! Sie ist gesund und lässt die Hunde nah an sich heran ohne zu fauchen, mit Lilli wird es auch immer einfacher, sie gehen sich meistens aus dem Weg!
Gruß


  Miro

Post vom 27. August 2012

Hallo an alle, die uns kennen...

Ich schicke nun noch Kuschelbilder von Miro und mir :-)...
Dann haben sie einen Eindruck von Miros und unserem Leben, der kleine Mann ist einfach was ganz Besonderes für uns :-)....

Ganz liebe Grüße Yvonne und Miro



  Dancer (Balou)

Post vom 27. August 2012

Hallo liebes Albert-schweizer Tierheim in Essen.

Hier ist euer alter Mitbewohner Balou (ehemals Dancer):)

ich wollte mich so sehr bei euch bedanken, dass ihr mir das Leben gerettet habt. In meinem neuen Zuhause bei Lisa und Petra und meinen beiden anderen Katzenschwestern Leyla und Feli geht es mir gut wie noch nieee:))

Ich mache sehr viel Blödsinn und stelle alles auf den Kopf wenn die beiden Damen nicht da sind...,
freue mich aber immer wenn Sie von der Arbeit kommen, dann bin ich in Kuschelstimmung.

Das mit meinem Darm haben wir auch wieder auf die Reihe bekommen. Ich hoffe euch geht es allen gut :) 

Bis bald, ich melde mich noch mal
Euer ehemaliger Dancer



  Scream (Miro)

Post vom 19. August 2012

Hallo liebes Tierheim-Team, besonders liebes Katzen-Team!

Hier meldet sich nochmal der Miro und er möchte Ihnen zeigen wie gut es ihm so geht :-)......., daher haben wir ein paar Fotos beigefügt......

Ein Foto zeigt Miro und Goodie, die nicht verpassen wollten was wir für Essen auf dem Tisch haben :-)

Jetzt sind es doch ganz schön viele Fotos geworden, ich hoffe ich sprenge nicht ihren Rahmen, aber ich freu mich so, dass ich das mit dem PC jetzt so gut hinbekommen ;-)........

Besondere Grüße an Frau Rautenberg!

Miro und Yvonne


  Ronja und Sheila

Post vom 18. August 2012

hallo,

hier die versprochenen fotos. kuscheln ist noch nicht angesagt aber man kann schon zusammen auf einer couch liegen.

liebe grüße
ronja, sheila, annika und christoph


  Slayer (Freddy)

Post vom 18. August 2012

Hallo ans Team des Tierheims Essen!

Am 16.11.11 haben wir Freddy (bei Ihnen noch "Slayer") zu uns geholt. Er ist ein ganz besonders toller Kater, hat sich bestens eingelebt (drinnen wie
draußen) und lässt schöne Grüße ausrichten.



  Claire

Post vom 9. August 2012

Liebes Tierheim-Team,

unser Clairechen hat sich super eingelebt. Nachdem Claire ihr neues Zuhause inspiziert und sich bereits drei Kuschel-Lieblingsecken ausgesucht hatte durfte das Spielen und Schmusen nicht lange warten. Die kleine Maus ist total anhänglich und läuft einem überall hinterher. Ihre erste Nacht hat sie ganz lieb im Bett verbracht und uns morgens mit einem fröhlichen Miau geweckt. Ihre Medizin nimmt sie total unproblematisch - was sich manchmal bei Katzen nicht unbedingt einfach gestaltet. Alles in allem ist sie ein total liebes, verspieltes und verschmustes Kätzchen, das sich bei uns richtig wohl fühlt und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist.

Bis bald

Annika und Susanne


  Serena und Venus

Post vom 30. Juli 2012

Guten Tag liebes Tierheim!

Es ist jetzt fast 2 Jahre her, dass wir bei Euch ausgezogen sind. Wir sind noch immer sehr zufrieden in unserem zu Hause, und unser Dosenöffner ist sogar vor 2 Monaten extra für uns umgezogen. Jetzt haben wir endlich einen Balkon und mehr Platz zum Toben und spielen. Wir erfreuen uns bester Gesundheit und sind sehr zufrieden mit unserem Leben.

Zurück kommen wir mit Sicherheit nie wieder, denn unsere Dosenöffnerin sagt, wir wären das Beste in ihrem Leben...!!!!

Viele Liebe Grüsse
Izzy & Lia
(Serena & Venus)



  Momo

Post vom 9. Juli 2012

Liebes Tierheimteam,

Momo (ehemals „Hexe“ oder „Amina“) hat sich ganz prächtig in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie genießt seit Mitte April nun die Düsseldorfer Luft und hat viel Vertrauen zu ihren Zweibeinern gefunden.

Anfängliches Fauchen, Spucken, Kratzen und Beißen gehören der Vergangenheit an. Es wird in allen Situationen hemmungslos geschmust. Manchmal haben wir eher das Gefühl einen Hund adoptiert zu haben, denn sie läuft uns gerne auf Schritt und Tritt hinterher, apportiert mit großem Eifer Getränkeverschlüsse und rennt bei kleinsten Geräuschen im Teppenhaus zur Wohnungstür, um nach dem Rechten zu sorgen und ihr Reich vor möglichen Eindringlingen zu verteidigen.

Dank hochwertigem Dosenfutter und BARF (frischem Fleisch) im neuen Zuhause sowie der Kastration bei Ihnen, hat die ehemals dauerrollige Katze gut zugenommen und erfreut sich nun bester Gesundheit!

Anbei ein Foto!

Liebe Grüße aus Düsseldorf senden Momo und Personal



  Katja / Törtchen

Post vom 7. Juli 2012

Liebes Tierheim,

wir möchten euch alle, Menschen wie Tiere, ganz, ganz herzlich grüßen.

Törtchen, bei euch als Kaja bekannt, fühlt sich sichtlich immer noch "sauwohl". Das Bild im Anhang spricht jedenfalls dafür. ;-) Sie liebt es, im Garten zu liegen und sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen, Schmetterlingen hinterherzujagen und mich mit reichlich Beute zu versorgen. Nachts wird im Bett gekuschelt, aber niemals ohne Betthupferl. Einmal damit angefangen, lässt sie mich nicht eher schlafen, bis sie damit betüddelt wurde.
Ohne Törtchen - ohne mich. ;-)

Sonnige Grüße aus dem Westerwald

Antje mit Törtchen (die grade wieder in der Sonne träumt)



  Jousy

Post vom 7. Juli 2012

Hallo liebe Leute!

Ich möchte Euch heute aus meinem neuen Zuhause grüßen. Mir geht es mit meinen 12 Jahren und der Behinderung super gut. Ich bin aber auch ganz lieb zu meinen Menschen. Ich habe so viel Platz, dass ich den ganzen Tag draußen oder drinnen verbringen kann. Nach 10 Tagen im neuen Heim doch eine Superleistung, oder?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Eure glückliche Jousy



  Lorey und Reviera

Post vom 3. Juli 2012


Hallo, ihr lieben Leute aus dem Tierheim!

den Beiden geht es sehr gut.
Reviera geht lieber ihre eigenen Wege. sie ist noch recht scheu, es ist eine ehre wenn ich bis auf 1 Meter auf sie heran kommen darf. zum fressen und schlafen ist sie am Haus und hat uns auch schon einige "Geschenke" gebracht.
Über Lorey kann man sich nur wundern. sie ist sehr anhänglich, streicheln ist das größte für meine Maus. sie begleitet mich wie ein kleiner Hund. sie ist so lieb, dass sie sogar meine Kratzbürste Funny beschmusen darf. Sie leckt einem auch schon mal gerne den Arm ab :-)
Ich bin sehr froh, dass ich die Beiden bekommen habe und danke euch sehr für die tolle Hilfe und Begleitung. macht weiter so!

herzliche Grüße



  Giselle

Post vom 25. Juni 2012

Hallo meine Freunde,

letzte Woche Dienstag bin ich ja von meiner neuen Katzenmama abgeholt und in mein neues Zuhause gebracht worden. Ich habe mich am Anfang gar nicht aus meiner Transportkiste getraut, vor allem, nachdem ein großer alter Kater mich mit großen Augen angestarrt hat… Er war aber freundlich und ist netterweise in den Garten gegangen. Frauchen hatte auch noch etwas vor und so hatte ich drei Stündchen für mich alleine. Ich habe meinen Napf gefunden und auch direkt etwas gegessen! Natürlich habe ich mich sofort wieder in meiner Kiste versteckt als Frauchen nach Hause kam! Scheinbar dachte sie ich hätte das Klo noch nicht entdeckt und hat mich kurzer Hand aus der Kiste geholt. Wie ihr ja wisst bin ich sehr lieb und habe mich nicht dagegen gewehrt. Nach ein paar erneuten Versteckspielchen hatte ich am Abend auch im Beisein von Frauchen und dem alten Kater endlich den Mut die Wohnung zu erkunden.  Hier ist viel Platz zum Spielen, Verstecken, Rumtollen, Rennen und Kuscheln. Besonders interessiert mich aber die große Glastür, durch die der Alte immer nach draußen verschwindet. Aber Frauchen lässt mich noch nicht raus…  Ab und zu bekommen wir von der Nachbarskatze Besuch. Sie hat wohl auch mal bei euch gewohnt… bis letzten
Herbst. Damals war ihr Name Pipilotta, heute heißt sie Pixel! Ich freu mich schon darauf nach draußen zu gehen. Vielleicht spielt Pixel mal mit mir. Der Alte, Twister, ist schon 16 Jahre alt und schläft fast die ganze Zeit. Aber wir essen zusammen, und manchmal dürfen wir auch zu Frauchen ins Bett. Ich behaupte mal, Twister und ich verstehen uns gut. Ab und zu fauchen wir uns mal an, aber das kommt ja in den besten Familien vor!

Alles in Allem habe ich die erste Woche super überstanden. Nächste Woche komme ich mit Frauchen vorbei und besuche den Doktor. Wenn ich dann wieder Zuhause bin, darf ich hoffentlich endlich nach draußen. Ich bin einfach weiterhin so lieb und werde viel mit Frauchen kuscheln, dann klappt das vielleicht!

Im Moment sitzen Frauchen und ich zusammen auf dem Bürostuhl und schreiben euch. Ich glaube, ich werde jetzt erst mal ein Schläfchen halten…

Danke für alles was ihr für mich getan habt!

Bis nächste Woche
Giselle (und Frauchen)



  Limbo und Shannon

Post vom 25. Juni 2012

Liebes Tierheim,

die Katzen Limbo und Shannon sind inzwischen fast 6 Wochen bei uns zuhause und haben sich prima bei uns eingelebt. An Balou - unseren alten Hund- huschen sie schon unterschiedlich vorsichtig an der Schnauze vorbei. Alle in der Familie finden die Beiden liebenswert und  süß. Die Beschreibung der Kater von Lisa war zutreffend und sehr hilfreich. Gestern hatten die beiden ihren ersten Freigang in unserem Garten. Alles ist gut verlaufen und die Katzen machten einen zufriedenen und glücklichen Eindruck.

Mit freundlichen Grüßen



  Giacomo und Luca

Post vom 18. Juni 2012

Hallo liebes Tierheim Team,
nun sind Giacomo und Luca schon fast ein halbes Jahr bei mir und ich wollte mal wieder einen kleinen Bericht schicken. Das Beste gleich zu Beginn - beide haben zugenommen :-) !

Mein "Kleiner" = Luca hat sich zu einem Wirbelwind entwickelt, er möchte am Liebsten den ganzen Tag (und am besten auch mitten in der Nacht :-) !) spielen. Mein "Großer" = Giacomo ist der ruhigere Part, der am Liebsten kuschelt und frisst und kuschelt und frisst usw. :-) ! Ihm reichen zwei Tobe- Spieleinheiten am Tag !

Zum Frühling hin haben wir die Dachterrasse katzensicher gemacht. Beide mögen es sehr sich dort die Sonne auf dem Pelz scheinen zu lassen und - sobald die Dämmerung beginnt - auf Insektenjagd zu gehen :-) !

Die beiden Fellnasen sind einfach toll !!!

Liebe Grüße und bis bald wieder :-)
Giacomo, Luca und Jenni



  Ernestine (Irmchen)

Post vom 15. Juni 2012

Hallo zusammen,

wir wollten Euch mal berichten, wie es Ernestine hier bei uns zu Hause so geht. Cordofino konnten wir ja schon vor knapp einem Jahr zu uns holen und somit machen jetzt auch (endlich) zwei Samtpfoten unsere Wohnung (und den Balkon) unsicher.

Jippie !!! Es läuft alles sehr gut !!! Die beiden spielen miteinander und haben sich auch schon gegenseitig abgeschleckt. Cordofino lässt zwar regelmäßig den Chef raushängen, aber nichts Wildes.
Ernestine himmelt Ihn ja auch schliesslich an. :o) Sie ist jetzt knapp 3 Wochen hier und taut von Tag zu Tag immer mehr auf. Ernestine hat wohl eine harte Zeit hinter sich und reagiert entsprechend vorsichtig auf alles, was so passiert. Aber mit Geduld und vielen Krabbel- und Spieleinheiten kommt da eine wunderbare Katzendame zum Vorschein, die wir schon 100% in´s Herz geschlossen haben.

Wir sind auf jeden Fall sehr, sehr glücklich und senden Euch allerbeste Grüße und ein großes Danke schön aus Bochum !!!

Ernestine (jetzt Irmchen) und Fino



  Miro (Scream)

Post vom 30. Mai 2012

Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter!
Es ist nun solange Zeit vergangen, dass wir Miro übernommen haben (Dezember 2009), den lieben aber sehr scheuen Kater Scream.... Ich weiß nicht, ob uns jemand glaubt, dass er heute der "Kuschelvogel" schlechthin ist :-)! Jede Nacht schläft er bei uns im Bett zwischen unseren Kopfkissen, gerne bettet er sich nachts aber auch in meinen Arm um :-).....
Leider sind Goodie und Karlchen nicht mehr bei uns! Goodie die wir ja im Alter von mindestens 15 zu uns geholt haben ist friedlich eingeschlafen als ihr Körper irgendwann den Dienst versagte und Karlchen mussten wir letztes Jahr erlösen, da er multiples Organversagen hatte! Wir sind noch immer mitgenommen und schauen uns die zahlreichen Fotos an....
Miro hält allerdings die Stellung und überrascht uns jeden Tag aufs Neue mit seiner Liebe!
Wir haben mittlerweile noch den Kater Tristan und die beiden Hunde Lany  und Quilla  auch beide Alle vertragen sich super klasse!
Ganz liebe Grüße



  Miley (Prissi)

Post vom 23. Mai 2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ihr habt mich Prissi genannt, nun höre ich auf den Namen Miley. Ich höre wirklich prima, fast wie ein Hund. Ruft mich mein Frauchen, komme ich sofort. Pfeift mein Frauchen schieße ich wie ein geölter Blitz über die Hüttendächer im Garten unserer Nachbarn und komme schnell wieder nach Hause. Meine Familie sagt, ich höre besser als mancher Hund ;) Mit meiner "Schwesterkatze" Nelly verstehe ich mich prima. Nach fünf Tagen bereits lagen wir zusammen im Körbchen und schmusten. Täglich wird ausgiebig drinnen wie draußen gespielt und getobt, wir klettern in Büschen in unserem Garten herum und sind nicht mehr zu stoppen. Danach liegen wir zufrieden in der Sonne und wälzen uns nach Herzenlust auf dem Boden.

Übrigens ist mir kein einziges Mal ein Ausrutscher bezgl. des Pippi-Machens passiert. Ich bin ganz sauber und gebe mir immer große Mühe allen zu gefallen ;) Auch jeder Besuch wird schon an der Haustür freundlich begrüßt. Alle mögen mich! Bin ja auch ein wunderhübsches Mädchen ;) Meine Familie ist sehr glücklich, mich bei sich zu haben, ich gehöre hierhin.

Vielen Dank für unser Familienglück :)

Liebe Grüße



  Joey (Dhillo)

Post vom 7. Mai 2012

Liebes Tierheim,
viele Grüße von Joey, der bei euch Dhillo hieß (Februar 2012). 
Seit dem er am 3ten Tag das erste Mal unter dem Bett hervorkam, gehört ihm jetzt die ganze Wohnung. 
Im März hat er einen kleinen Freund dazu bekommen. Nach anfänglichen Differenzen, sind sie jetzt beste
Freunde geworden. Siehe Anhang. 

Viele Grüße,
Stefan, Lisa, Joey, Henry



  Beskaya

Post vom 7. Mai 2012

Beskaya ist eine kleine Poserin und lässt sich, wie man sieht, seeehr gerne fotografieren.

Liebe Grüße
Katharina



  Milka

Post vom 24. April 2012

Liebes Tierheim Essen Team,

einen lieben Gruß aus Rheinberg sendet Familie von den beiden Fellnasen, Elvis-Maro und Milka. Wir möchten über diesen Weg mitteilen, das Milka am 20.04.2012 den letzten Impfdurchgang sowie den Chip durch eine Tierärztin erhalten hat.

Liebe Grüße aus Rheinberg

Von Elvis, Milka, Sabine und Wolfgang


  Lana

Post vom 24. April 2012

Wie versprochen ein paar neue Bilder!

Lana geht gerne raus, mit meinen 2 anderen Katzen verträgt sie sich immer besser.Sie benutzt beide Katzenklappen und lässt die Collies ohne Angst zu zeigen an sich vorbei gehen.Ihr Fell wächst nach und sie kratzt sich nicht mehr am Kopf wie anfangs.Sie hat weder Verfilzungen im Fell noch schorfige Stellen vom Kratzen.Ich bin mit ihrem Gesundheitszustand und ihrem Verhalten sehr zufrieden, man muss nur wissen wann sie in Ruhe gelassen werden möchte.

Demnächst würde ich gerne ihren Impfausweis usw.abholen und sie in meinen Besitz übernehmen.Zum Impfen im Mai gehe ich dann zu meiner Tierärztin hier,die sie schon kennt und weil ich ihr die lange Fahrt nach Essen nicht zumuten möchte.

Liebe Grüsse
Birgit


  Picco und Kimmi

Post vom 28. März 2012

Guten Tag an das Team vom Tierheim Essen,
es sind nun fast 6 Monate vergangen, dass ich Picco und Kimmi bei Frau Küsters abgeholt habe. Vielleicht interessiert es Euch, wie es euren Schützlingen seither ergangen ist.
Nach einigen Tagen der Eingewöhnung haben wir uns schnell aneinander gewöhnt. Sie waren anfangs sehr scheu und schreckhaft.

Schon bald fiel mir auf, dass Picco sehr viel hustet und bin deshalb zum Tierarzt. Es ist
Keuchhusten und haben daher eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Es wurden Beschädigungen an seiner Lunge festgestellt. Sein Herz muss sich dadurch anstrengen, das Blut durch die engen Blutgefässe in der Lunge zu pumpen. Da Picco etwas zuviel wiegt, wollte die Tierärztin ihn nicht mit Cortison behandeln, weil er dann noch dicker wird. Deshalb bekommt er zunächst morgens und abends eine halbe Tabelle. Das Husten ist auch schon besser geworden aber leider noch nicht ganz weg. Dafür hat er aber schon fast 1 Kilo abgenommen. Dadurch ist
er auch viel munterer und spielt gern und kommt auch schon viel besser auf die Schränke. Die Beiden müssen wohl lange Zeit in einem Raucherhaushalt gelebt haben, sonst könnte Picco
diese Schäden an der Lunge nicht haben, meinte die Tierärztin.

Bei Kimmi habe ich zum Glück keine Symtome dieser Art feststellen können. Sie ist ganz und gar auf mich fixiert, da wo ich bin, ist Kimmi auch. Gegenüber anderen Menschen ist sie immer noch sehr scheu. Kimmi liebt Tierfilme und die Sendung "die Pinguine aus Madagaskar".

Verschmust sind Beide. Täglich bekommt jeder seine Schmuse- und Spieleinheiten. Ich könnte so viel über die Zwei berichten, wieviel Spass ich mit ihnen habe, aber eigentlich wollte ich nur kurz berichten, dass es den Beiden gut geht und ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie es ohne die Beiden war.

Richten sie bitte Frau Küsters viele Grüße von mir aus.

Viele Grüße aus Solingen
Brigitte



  Elvis

Post vom 27. März 2012

Liebes Tierheim-Team,

herzliche Grüße aus Rheinberg von Milka und Maro/Elvis.

Anbei der Impfnachweis von Milka sowie ein Entspannungs- und Massage Foto von Maro/Elvis. Leider habe ich von Milka am heutigen Tage kein neues Foto, aber ihr geht es prächtig und sie hat sich super in die Familie integriert.
Mein Pflaster- und Desinfektionsmittelbedarf hat sich  um 99 % reduziert. Sie ist eine tolle Maus geworden, die ihren besten Freund in Maro/Elvis gefunden hat und sich abends im Dunkeln ihren Schlafplatz am Fußende des Bettes reserviert.
Also alles bestens in Rheinberg.

Liebe Grüße


  Paula

Post vom 17. März 2012

Liebes Tierheim-Team,

viele Grüße senden euch Panther Paula (ehemals Chica), Tiger Julchen (ehemals Gölge) und ihre Mitbewohner vom Niederrhein. Auf den Bildern sind die schwarze Paula mit ihrem Lieblingsbären zu sehen und Julchen auf ihrem Lieblingsaussichtsturm. Paula lebt seit Juli 2010 bei uns, Julchen leistet ihr seit Januar 2011 Gesellschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die beiden nun die meiste Zeit befreundet und auch den übrigen Hausbewohnern wird nicht mehr langweilig. Paula ist mittlerweile eine entspannte und anhängliche Katze, die allerdings einen sehr eigenen Kopf hat. Julchen ist immer noch ein kleiner Kobold, über die meisten ihrer Streiche können wir zum Glück lachen. Die beiden sind eine große Bereicherung für uns.
Auf diesem Wege vielen Dank für die unkomplizierte Vermittlung und alles Gute wünschen

Paula, Julchen und die übrigen Familienmitglieder


  Milka

Post vom 17. März 2012

Liebes Tierheim-Essen-Team,

nachdem sich Milka als kratzende, beißende, feminin dominante Katze geoutet hatte, unsern Kater Maro/Elvis (der ehemalige Liebling des Tierheimbüro) mit der gesamten Kunst der Katerjagend erfreut hat und bis zur Erschöpfung die im Haushalt lebenden beteiligten Dosenöffner und ihren Spielkameraden fast aus der Kurve geworfen hatte, wurde das "frühpubertierende Katzenkind" mit Zuneigung und Liebe gebändigt. Heute liegt sie, wie auf den kleinen Fotos ersichtlich, auf dem Rücken und genießt ihre Massage- und Streicheltherapie. Kater Maro/Elvis wird nun anstatt mit Angriffs-Attacken immer mehr mit einem Nasenküsschen zum Spielen eingeladen. Eine tolle Entwicklung, die nun eine gewisse Entspannung ins Dosenöffner- und Katzenleben brachte.

Es war eine gute Entscheidung die kleine Milka in unseren Alltag einzubinden. Die Auffassung Ihres Teams, dass wir für Milka die richtige Familie sind, war einfach richtig.

Einen lieben Gruß aus Rheinberg,

Wolfgang und Sabine



  Krim

Post vom 10. März 2012

Hallo liebe Tierfreunde wollte mich schon mal kurz mitteilen also Krim hat sich ganz toll fantastisch hier eingelebt. Er ist jetzt seit Freitag bei uns und wird immer zutraulicher und ist so ein süßer und lieber Kerl mein Mann und ich sind richtig glücklich darüber ihm ein neues zuhause gegeben zu haben. Wir lieben Ihn so sehr.  Es war die richtige Entscheidung bin überglücklich und Krim fühlt sich sehr wohl was wir bis jetzt feststellen können. Wollte aber nochmal nachfragen was denn seine Vorlieben an Nassfutter sind oder waren, haben schon einiges probiert aber das scheint nicht das richtige zu sein . Trockenfutter und Whiskas leckerlies frisst er ja ganz gut. Würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.
Mit freundlichen Gruß



  Sunny und Lucky

Post vom 10. März 2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

Wir sind es Sunny und Lucky. Wir leben jetzt schon seit 2 Monaten bei unseren neuen Herrchen und fühlen uns richtig wohl hier.
Am liebsten mögen wir es, wenn wir ganz nach bei unseren Menschen sein können und unter der Decke ist es immer ganz kuschelig warm. Auch die Liebe zu Wasserhähnen haben wir hier entdeckt.
Alles in allem haben wir es richtig gut hier, weil wir richtig viel kuscheln können.
Wir möchten euch gerne ein paar Fotos schicken, damit ihr seht, wie gut es uns ergangen ist.

Wir wünschen noch alles gute und ein ganz herzliches MIAU Sunny&Lucky


  Napoleon (Felix)

Post vom 1. März 2012

Liebes Tierheim-Team,

zunächst einmal vielen Dank für die nette Beratung bei der Vermittlung meines neuen Mitbewohners. Napoleon heißt jetzt Felix und hat sich bei mir bereits weitgehend eingelebt. Trotz seines Alters ist er noch relativ agil. In Ihrem Katzenhaus machte er ja den Eindruck, als könne er kein Wässerchen trüben. Nun zeigt er so langsam sein wahres Gesicht (siehe Foto). Sein größtes Talent besteht übrigens darin, Leckerchen abzustauben und die Tür zur Vorratskammer selbständig zu öffnen (das funktioniert übrigens mit allen anderen Türen auch). Ich bin gespannt, wann er das mit dem Kühlschrank schafft.

Heute war ich noch mal bei Ihrem Tierarzt, da Felix etwas Durchfall hat. Glücklicherweise ist es nichts Ernstes. Der Doktor meinte, es sei wohl nur die Nahrungsumstellung. Da der Kleine ohnehin etwas Zuviel auf den Rippen hat, kommt er jetzt auf Diät. Wenn er dann in ein paar Wochen hinaus darf, kommt er dort auch besser die Bäume hinauf. Raus möchte er übrigens jetzt schon, was ich ihm aber leider noch einige Zeit verwehren muss.  

Insgesamt habe ich mit ihm die richtige Wahl getroffen. Er ist absolut entspannt und liebenswert. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so unproblematisch eingewöhnt. Er lag nach dem Einzug bereits eine Stunde später auf der Fensterbank und hat geschlafen. Außerdem suchte er sofort den Kontakt und lies sich streicheln. Regelrechte Schmuseattacken erlebe ich allerdings, wenn ich die Futterdose öffne. Dann klebt er mir an den Beinen bis ich ihm den Napf hinstelle.  

Ich wünsche seinen ehemaligen Mitbewohnern im Tierheim eine baldige Vermittlung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Frank


  Krümel und Lilly

Post vom 25. Februar 2012

Hallo,

im September 2011 habe ich Krümel und Lilly (ehemals Lila) zu mir nach Hause geholt. Nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase sind die Beiden jetzt richtig in ihrem neuen zu Hause angekommen. Wir sind ein tolles Team und ich möchte die Beiden auf keinen Fall mehr missen. Lilly ist noch etwas scheu und lässt sich, wenn Besuch kommt, nicht blicken. Krümel hat aber bereits alle Herzen erobert. Ich möchte mich bei den Mitarbeitern der Katzenabteilung für die Hilfe und Tipps noch einmal recht herzlich bedanken. Hier klicken!

Viele Grüße von
Krümel, Lilly und Kerstin



  Lauri und Lorenzo

Post vom 21. Februar 2012

Liebes Tierheim-Team,

nun sind Lauri und Lorenzo seit Anfang November bei uns, und es sind beide einfach nur wundervolle Tiere. Lauri ist einfach nur ein total zutrauliches und süßes Mäuschen :) Lorenzo dagegen ist zwar noch etwas schüchtern, aber total süß und verspielt.

Gaaanz liebe Grüße! :-)



  Gandalf

Post vom 20. Februar 2012

Hallo!

Jetzt ist Ralfi, jetzt aber Gandalf, seid 2 Wochen bei uns. Der erste Tag, war spannend, weil ich nicht wußte wie mein Kater Gizmo auf Gandalf (vorher Ralfi) reagieren würde. Aber ich muß sagen, das die beiden sich super schnell verstanden haben, nach diesen Tag. Sie spielen, schlafen und fressen zusammen. Selbst alleine geht keiner auf´s Klo. Einer ist immer in der Nähe. Entweder im Bad oder vor der Türe.
Gandalf ist ein total verschmuster und süßer Kater. Habe ein super Glück mit ihm gehabt. Also habe ich hier zwei verschiedene Charakter. Gizmo 11 Monate eher der verspielte Raufbolt, er spielt sehr gerne und Gandalf ???Monate oder Jahre???? der ruhige Typ. Aber zusammen raufen sie sich immer, aber beide dabei sehr vorsichtig um keinen zu verletzten.

Anbei schicke ich ihnen ein Paar Bilder, die vom 2ten Tag bis jetzt so aus Gandalf (Ralfi) geworden ist.

Gruß


  Lorainne und Quiche

Post vom 19. Februar 2012

Hallo Liebes Tierheim Team,

wir sind es Lori und Kira alias Lorainne und Quiche , wir wollten uns mal aus unserem neuen zu Hause melden, wir fühlen uns hier in unserem neuem Zuhause mittlerweile pudelwohl ,. Nach anfänglichen Zankereien und Giftereien haben wir uns endlich zusammengerauft und sind nun ein Herz und eine Seele, und wir sind zu zwei richtigen Schmusetigern geworden. Wir haben von unserem Dosenöffner eine Menge Spiel und Kratzmöglichkeiten bekommen und auch unsere Versteck und Ruheplätzchen kommen nicht zu kurz, am meisten macht uns aber das toben, spielen und schmusen mit Frauchen spaß, ich ( Lori ) liege am liebsten bei Frauchen auf dem Schoss und schmuse mit ihr oder schlafe einfach nur am liebsten in Ihrer Nähe und wenn das alles nicht geht dann bin ich immer bei Kira und dann sind wir machen nur Dummheiten Spielen und Schmusen, jetzt wo wir uns zusammengerauft haben wir zwei ein wunderschönes Leben, und wir freuen uns sehr endlich ein neues und endgültiges Zuhause gefunden zu haben
Aber auch an euch noch mal einen Lieben Dank das Ihr euch so liebevoll um uns gekümmert habt:* Wir werden euch nie vergessen und damit ihr uns nicht vergesst schickt euch Frauchen mal ein Paar Bilder von uns die Sie gemacht hat.

So wir gehen dann mal weiter kuscheln

Liebe Grüße
Lori, Kira, und unser Frauchen



  Püppi (Ida)

Post vom 7. Februar 2012


Hallo liebes Tierheim- Team!
Ich wohne nun schon etwas über zwei Wochen bei meinen neuen Zweibeinern in Duisburg und lebe mich jeden Tag besser ein.Auch an den anderen Vierbeiner- die 12jährige Hündin Selma- habe ich mich gewöhnt. Ja, es könnte sogar die große Liebe werden! Auf dem einen Foto, dass mein Frauchen in den Anhang dieser Mail getan hat, seht ihr mich wie ich Selma hingebungsvoll den Kopf abschleckte! Sie schaut zwar etwas skeptisch drein, was wohl daran liegt, dass sie bisher nur meine spitzen Krallen zu spüren bekommen hat, und dem Braten noch nicht ganz traut... Ich pinkle auch nicht mehr in ihr Körbchen- mitterweile ist klar, wer hier die Hosen an hat! Ich glaube, wir werden bald gute Freunde! Ich entwickle mich zu einer kleinen, frechen, vorwitzigen (aber auch lieben und verschmusten) Maus. Daher hat Frauchen mich umgetauft:Ich heiße jetzt Ida. Klein Ida, wie die Schwester vom frechen Michel aus Lönneberga- naja. Dank vieler Leckerchen höre ich auch schon ganz prima auf meinen neuen Namen. Es gibt noch eine gute Neuigkeit: Im Mai ziehen wir alle gemeinsam in eine neue Wohnung. Dort gibt es einen tollen Garten für Selma undmich! Wir freuen uns!Viele liebe Grüße an alle Tierpflegerinnen, die sich so gut um mich gekümmert haben! Wenn es draußen wieder wärmer ist, komme ich janochmal zum Impfen zu Euch! Meine Blase und die blöden Struvit- Dinger machen übrigens bisher auch keinen Ärger, nutze konsequent meine Toilette :-)

Also nochmal gaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße aus Duisburg (auch von Frauchen)!!!
Eure Ida



  Venezuela (Mimi)

Post vom 7. Februar 2012

Liebe Frau Jügel,
Sie haben mich so nett betreut und beraten, dass ich hier Anfrage, ob Sie in der Rubrik " Wir hatten Glück " auch für uns, das sind Mimi: ehemals Venezuela und den adeligen Herrn Maranello Bennington: jetzt Benjamin, ein Plätzchen frei hätten???... Mimi kam zu mir vor ca. 1 1/2 Jahren, sie war sehr schüchtern... Benjamin ist seit ca .6 Monaten bei mir, er war ein Häufchen Elend auf 4 Pfoten... Jetzt sind wir ein Dreamteam...aus einem Katerchen von 1,9 Kilo ist ein passabler Kater geworden, der den Schalk im Nacken hat.... und Mimi ist das Größte, das mir passieren konnte; eine große Persönlichkeit, zärtlich, schmusig, rücksichtsvoll und nur lieb...Danke für diese wunderbaren Vierbeiner...



  Large

Post vom 19. Januar 2012

Liebes Tierheim-Team,

am 07.01. haben wir Large nach Hause geholt, und schon jetzt ist er hier nicht mehr wegzudenken.
Er heißt nun Leo und ist die perfekte Katze für uns: sehr lieb und freundlich, aufmerksam und verschmust.
Vielen herzlichen Dank für die gute Beratung!
Liebe Grüße

Gaby


  Lana

Post vom 16. Januar 2012

Liebes Tierheimteam,

Lana wird immer zutraulicher und versteckt sich nicht mehr wenn Fremde in ihre Nähe kommen.
MfG   Birgit



  Giacomo u. Luna

Post vom 12. Januar 2012

Hallo,
ich wollte Ihnen mal wieder einen kleinen Zwischenbericht über Giacomo und Luna geben.
Die beiden leben sich von Tag zu Tag mehr ein ! Selbst der zurückhaltende Giacomo taut
immer mehr auf. Heute Morgen war er schon der erste der nach dem Klingeln des Weckers
bei mir auf das Bett hüpfte und mir einen guten Morgen wünschte :-)

Auch was das Fressen angeht entwickeln sich beide super ! Zu Beginn nahmen sie ja nur
kleine Happen zu sich ... inzwischen haben wir uns schon gesteigert und auch Lecker-
chen werden gerne genommen :-) ich peppel die Beiden Mäuse schon auf!

Meine kleine Nichte (10 Jahre) ist auch ganz verliebt in die Beiden (und umgekehrt)!
Sie kommt uns jeden Tag besuchen und spielt und kuschelt mit den Mäusen. Luna´s Lieb-
lingsbeschäftigung ist übrigens (nach neugierig sein natürlich :-) !!!) sich unter
meine Decke zu kuscheln und dort zu schlafen :-) !

Wir sind also alle auf dem guten Weg eine gute Katzenfamilie zu werden :-)

Anbei übersende ich Ihnen ein aktuelles Foto!

Liebe Grüße und bis bald wieder
Jennifer



  Church

Post vom 11. Januar 2012

Liebe Mitarbeiter des Tierheims, ich sende ihnen ein paar fotos von Church, es geht ihr gut, sie geniesst den milden Winter, ist fast nur draussen und kommt aber regelmässig zum futtern. Anfassen geht noch nicht, aber wir kommen uns immer ein Stückchen näher und sie ist vor allem schön entspannt. Seid drei Monaten spricht sie auch mit uns, nachdem sie solange stumm war .

Wir sind froh mit ihr und grüssen herzlich


  Pia

Post vom 9. Januar 2012

Hallo Ihr Lieben,

Pia musste gestern erstmal die Wohnung inspizieren, heute schon kam sie mit ihrem Kopf an unser Kopf und schnurrte dabei.

Wir sind glücklich!

Vielen Dank und bis zur Impfung in ca. 14 Tagen……

VlG,

Harry & Susi



  Denyo und Kassim

Post vom 4. Januar 2012

Hallöchen!

Wir hatten versprochen, ein paar Bilder von den beiden „Terroristen“ zu schicken.

Morgen gegen 13:00 Uhr kommen wir dann zum Impfen.

Bis Morgen

Birgit


  Labello

Post vom 3. Januar 2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun ist Mu ( ehemals Labello) schon fast ein Jahr bei uns und wir sind sehr glücklich. Zunächst wurde aus Labello Mucki aber da die gute extrem tollpatschig und unkoordiniert ist wurde es irgendwann zu anstrengend immer einen ganzen Namen auszusprechen. Jetzt muss man nur noch ein " Oh, Mu!" hervorbringen wenn sie wieder irgendwas runtergeworfen hat oder gar selbst vom Tisch geplumpst ist ;-). Vll liegt das schlechte Gleichgewichtsgefühl ja an ihrem zu kurzem Schwanz. Ich hoffe ich spreche da für sie, wenn ich sage das es ihr sehr sehr gut geht. Eigentlich hat sie (wie sich das für eine Katze gehört) jetzt auch so ziemlich die Kontrolle über den Haushalt was Aktivitäts- und Schlafenszeiten angeht. Wehe der Fernseher läuft noch wenn sie abends im Bett schlafen will!!!

Mu ist eine sehr souveräne Katze und geht mittlerweile sehr gerne den Nachbarn aus der gegenüberliegenden Wohnung besuchen. Dort wird dann Wellness auf der Badematte gemacht bis man dann anmeldet das man wieder nach Hause will. Der absolute Schlüssel zu Mu´s Herz ist MILCH....befindet sich eine Tasse Milch in Reichweite bricht der wilde Wahnsinn aus. Dann werden die herzzerreißendsten Geräusche gemacht und sie stellt sich vor einen um mit der Pfote in der Luft nach der Tasse zu angeln und dabei zu gurren. Bis auf den Staubsauger und Silvesterknaller sind ihr jegliche lauten Geräusche egal und nichts kann sie aus der Ruhe bringen wenn sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: auf mir oder meinem Freund liegen und schmusen. Wir hoffen das wir noch viele schöne Jahre mit Mu verbringen können. 

Wir hoffen das wir im nächsten Jahr den Baum nur einmal aufstellen und schmücken müssen und Madame nicht wieder mit Anlauf gegen den Weihnachtsbaumständer brettert weil man mit der Christbaumdecke ja so lustig auf dem Laminat rumrutschen kann....das brachte den Baum nämlich zu Fall

(das letzte Foto entstand während ich diese e-mail an meinem Laptop auf der Couch schrieb...:-) )

LG von MU mit Hannah und Philipp




  Huckleberry

Post vom 3. Januar 2012

Hallo liebes Tierheim-Team,

nachdem ich die Fahrt nach Hause gut überstanden hatte, lag ich erst einmal drei Stunden im Katzenklo.
Als ich meinen neuen Kumpel den dicken Lebowski gesehen hatte, bin ich dann auf große Tour durch das
neue Zuhause gegangen und habe mir hier alles angesehen!
Ich habe mir dann erst mal ein sicheres Versteck gesucht und bei jedem neuem Geräusch bin ich dann da rein!
Mein Urteil ist recht gut und ich habe mich dann Weihnachten abends gleich der ganzen Familie vorgestellt.
Wir haben dann auch schon einige Bilder gemacht.
Als der Besuch dann weg war, musste ich mich erst mal wieder auf meinem neuen Sofa (das mag ich sehr
gut leiden) ausruhen. Das war ein sehr schöner, anstrengender Heiliger Abend für uns alle, da meine neue
Oma und der Opa ja nicht wussten das ich da bin.
Habe mir dann die mitgebrachten Geschenke der beiden mit Kumpel Lebowski geteilt. Lecker, Seniorfutter!?

Seit dem ersten morgen hier habe ich feste Dinge die ich erledigen muss, denn ich muss ja schauen ob noch
alles so ist wie gestern. Die 140 qm im Haus kenne ich jetzt schon sehr gut und betrachte mir jeden Tag
durchs Fenster genau was mich in meinem neuen Garten erwartet. Ich habe hier einige Fenster an denen
ich gerne sitze und einmal rund ums Haus schauen kann. Für nächste Woche habe ich einen Termin an dem
ich dann Julia die Tierärztin kennen lernen soll. Bei der soll ich dann noch eine Impfung bekomme mir ja noch

fehlt.
Ich werde mich dann ganz bestimmt wieder mal bei Euch melden ob es mir hier gut geht.
So nun wünsche ich Euch LIEBEN ein wenig Spaß mit meinen Bildern!

Ich möchte mich noch für Eure gute Pflege bedanken!
DANKE Ihr macht einen sehr guten Job!

Euer Huckleberry.

Wir ALLE wünschen Euch ein gutes und gesundes neues Jahr!


  Reini

Post vom 27. Dezember 2011

Hallo,
ich bins euer Reini, aber ich habe jetzt einen viel schöneren Namen „ Francesco“,; Miau das ist doch was:
Seit Mitte  Juli 2009 lebe ich jetzt bei meinen Dosenöffnern.
Ich habe es gut getroffen  und meine zwei  Angestellten  Beate & Claudia  fest im Griff.
Gern halte ich beide mit meinen Streichen  auf Trab, Wurst vom  Brot klauen, Küchenrolle zerfetzen etc.
Fast ganzjährig  genieße ich meinen gesicherten Freigang im Hof, welche Wonne.
Ein Paar Bilder von mir sende ich Euch mit.
Dem Team wünschen wir „ Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr“.
Es Grüßen Euch  herzlich
Euer Francesco; Beate & Claudia



  Picco und Louis

Post vom 9. Dezember 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

nach einem knappen Jahr haben wir nun endlich eine vorzügliche Seniorenresidenz gefunden.
Die beiden neuen Dosenöffner sind sehr nett und verwöhnen uns gerne mal mit ausgiebigen
Streicheleinheiten. Schränke und Türen sind hier leicht zu öffnen, so dass man nicht 
unter Hunger oder Bewegungsmangel leiden muss ;-) Ausgedehnte Spaziergänge in reizvoller
Landschaft sind ebenso möglich. Auf unsere alten Tage leben wir noch einmal richtig auf
und haben viel Spaß mit unseren "Pflegern".

Liebe Grüße

Picco & Louis



Liebes Tierheimteam,

hier schon mal einige Infos zu Guste, die wir in Lana umgetauft haben. Sie hat auf der Autofahrt nach Viersen nicht miaut oder geknurrt, sondern neugierig

geschaut und ich konnte sie sogar ein wenig am Kopf kraulen .Abends haben sie und ihre "Schwester" Lilli sich 2 Std. beäugt, aber ohne sich näher zu kommen.

Sie hat gefressen und danach habe ich sie in Ruhe gelassen. Morgens habe ich mich ins Zimmer gesetzt und sie sprang auf meinen Schoss. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Sie ließ sich sogar am Kopf kraulen und schnurrte. Das dauerte zwar nur kurz und als ein Geräusch sie erschreckte sprang sie wieder runter, aber immerhin! Sie hat das Zimmer schon ausgiebig erkundet, sie frisst und geht auf das Katzenklo, also alles soweit gut.

Ich werde euch berichten wie es mit ihr weiter geht.

Liebe Grüße  Birgit



  Conny

Post vom 1. Dezember 2011

Einen schönen guten Morgen,

ich habe meine Mami jetzt ausgeschimpft und ermahnt doch nun endlich mal an das Tierheim zu senden wie es mir nun so geht bei meiner neuen Familie.

Also nachdem mich meine neue Mama am 8. Oktober aus dem Tierheim abgeholt hat, fuhren wir zusammen in mein neues Zuhause.

Da stand ein Gartenhaus mit einem schönen Wintergarten daran und alles war jetzt mein Reich. Mein Name wurde dann auch ganz schnell geändert weil Corinna war uns doch allen ein bischen zu lang. Nun habe ich den schönen Namen Conny. 5 Wochen musste ich in meinen neuen Domizil ausharren. Jeden Tag kamen natürlich meine Mami und mein neuer Papa um mich zu füttern und dann haben wir noch ganz lange gekuschelt.

Am Sonntag, den 13.11. war es dann endlich soweit. Eine Katzenklappe war eingebaut und diese wurde geöffnet. Mama hatte ganz viel Angst, daß ich weglaufe und nicht wiederkomme. Nein, ich weiß doch, wo es mein Fressen gibt und Kuscheleinheiten ohne Ende.

Wenn meine neuen Pflegeeltern in den Garten kommen und mich rufen, bin ich auch nicht weit und mauze ihnen fröhlich entgegen.

Mama ist überglücklich, dass ich mich so gut eingelebt habe und sie meint, dass ich mich zu einer ganz hübschen Katze entwickelt habe, denn das Fell ist jetzt ganz nachgewachsen und zugenommen habe ich auch noch etwas.

Ich mag meine neue Familie und diese meint, mich geholt zu haben, wäre das Beste in diesem Jahr gewesen.

Bis dahin mal
Eure Conny



  Columbus und Gilbert

Post vom 15. November 2011


Hallo, liebes Essener Tierheim,

ich habe Anfang August im Essener Tierheim Columbi und Gilbi bei mir aufgenommen. Am Anfang war es f. uns alle eine Katastrophe. Wir dachten Columbus wär weg und war nicht mehr auffindbar. Er hatte sich aber nur über einen Tag gut versteckt, der Süße.

Wir sind ein richtig glückliches dreier Team geworden. Mit schmusen, viel auf dem Balkon relaxen, spielen usw.:))) Wir möchten uns nie wieder trennen.
Auch wenn der Anfang mehr als kompliziert war und für uns alle schwer war, war es ein Glücksgriff ohne Gleichen.

Alles gute dem Tierheim weiterhin. Schön, dass es Menschen gibt, die sich für Tiere so einsetzen wie Sie.

Ganz viele Grüße, von Gilbert, Columbus und Simone


  Lissy (ehemals Renate)

Post vom 18. Oktober 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

es ist jetzt schon ein ganzes Jahr verstrichen, seit dem wir die hübsche Lissy ( alias Renate) zu uns geholt haben. Wir können voller Stolz behaupten, dass es ihr richtig gut geht und sich richtig wohlfühlt bei uns. Sie schläft mit Vorliebe bei uns im Bett, oder auf ihrem Stuhl- den sie auch vehement verteidigt, allerdings nicht vor ihren Artgenossen, sondern vor uns ;) Sie ist sehr anhänglich und begrüßt einen beim nach Hause kommen immer an der Tür und erzählt auch sofort was die anderen beiden Kater für Mist gemacht haben. Das damalige Problem mit den Struvitsteinen haben wir wunderbar in den Griff bekommen, genauso wie ihr Fell...
Mittlerweile muss man ihr nur die Bürste zeigen und sie kommt schnurrend auf einen zu gerannt! Sie ist unheimlich verschmust und genießt es richtig lange zu schmusen, spielen und einem hinterher zu laufen! Mit den beiden Katern versteht sie sich wunderbar und diese sich auch mit ihr.

Alles zusammen gesehen, können wir alle sagen, dass die Entscheidung, unsere kleine Prinzessin zu uns zu holen, eine richtig schöne Lebensbereicherung ist!

Liebe Grüße von Lissy ( aka Renate)  



  Maro

Post vom 29. Oktober 2011

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

am Samstag, den 29.10.2011 nahmen wir Kater Elvis vormals Maro als Familienmitglied auf. Die Fahrt von Essen nach Rheinberg hat der kleine ohne Probleme zurückgelegt. Zu Hause angekommen, die Ruhe in den ersten Tagen und die dezenten Gespräche unsererseits ließen Elvis schon am Montag auftauen. Er hat seine große Scheu erst einmal abgelegt und verlebt seine aktive Kinderzeit ohne dass wir ihn dabei stören könnten. Hellwach und voller Tatendrang sielt er nun gemeinsam mit uns. Wir denken, dass wir ihn bald schon aus der Hand füttern dürfen, augenblicklich dürfen wir nur spielen und Dosen öffnen. Soweit sind wohl alle Beteiligten zufrieden. Da wir über Jahrzehnte Erfahrung mit unseren  Katzen haben, fällt uns momentan auf, dass sein Wasserbedarf sehr hoch liegt. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie in den Unterlagen der Tierarztuntersuchung nachzusehen, ob evtl. eine Auffälligkeit der Nierenfunktion festgestellt wurde. Über eine kurze Rückantwort  würden wir uns sehr freuen, um einerseits einen Ausschluss einer Fehlfunktion zu erhalten, oder gegebenenfalls den Kleinen unserer Tierärztin  früher als erforderlich vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß,
Familie von Maro



  Monika

Post vom 8. September 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich wollte mal wieder was von mir hören lassen :) Mir geht es super in meinem Zuhause, im Anhang findet ihr auch ein paar aktuelle Fotos von mir :)
Mein Zuhause hat sogar einen Balkon, bisher konnte ich leider nicht gucken, was draußen so los ist, aber seit ungefähr 3 Wochen habe ich ein Katzennetz und kann jetzt sogar zwischendurch ein paar warme Sonnenstrahlen einfangen :) Davon gibt es leider noch keine Fotos, folgen aber bald :) 

Liebe Grüße und bis bald

Eure Monika



  Crazy & Liv

Post vom 7. September 2011


Liebe Mitarbeiter,

wir wollten kurz berichten wie es Crazy & Liv (die beiden heißen jetzt Mia und Lee) bei uns geht. Die ersten Tage waren für uns alle aufregend und auch anstrengend. Mia hat die ersten 4 Tage ganz deutlich gezeigt, dass Lee gerade ihr Revier betreten hat. Lee durfte sich nur mit einer gewissen Distanz nähern, sonst wurde gefaucht und geknurrt... Mit der Zeit hat sich dies jedoch abgelegt und Lee wurde immer mutiger. Es hat sich rausgestellt, dass Mia die ruhige und zurückhaltende der beiden ist. Sie legt sich gerne Abends in ihren Sessel und döst vor sich hin. Lee dagegen ist unglaublich wild und verspielt.. ihr fällt es schwer 2 Minuten still zu liegen. (im Tierheim kam es genau andersrum rüber !!!) Somit hat Mia auch selten eine ruhige Minute und wird ständig von Lee angesprungen und gejagt. Teilweise rennen sich die beiden über eine Stunde hinterher und spielen miteinander.
Zwischendurch muss Mia mit knurren & Fauchen zeigen, dass es ihr zu viel wird.. aber im großen und ganzen verstehen die zwei sich super. Vor allem wenn's um's Fressen geht. da sind sich die beiden absolut einig und lassen keine Gelegenheit aus sich an unsere Nahrung ran zu machen :-) Lee's Raschelsack ist nur noch selten in Gebrauch. sie liebt den 'Hasenteppich' Mia schläft selbst im Sitzen auf unserem Schreibtisch, wenn sie denn gelassen wird ;-) Heute haben beide ihre Impfung bekommen - haben beide super weggesteckt. Sie merken, den beiden geht es wunderbar und wir haben Mia & Lee schon richtig ins Herz geschlossen! Wir hoffen, Sie können weiterhin vielen Tieren helfen und sie an ein liebevolles Zuhause vermitteln...

Liebe Grüße,
Nina, Thomas & Crazy (Mia) und Liv (Lee)



  Jules

Post vom 7. September 2011

Guten Tag,

ich habe im Juni diesen Jahres einen Kater bei Ihnen adoptiert, ihm fehlte noch eine Impfung.
Diese habe ich am Montag hier in Wesel vornehmen lassen. Er ist ein ganz liebenswerter Kerl und fühlt sich hier sehr wohl und er ist gesund.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


  Kairo

Post vom 6. September 2011

Hallo,
anbei ein paar Fotos von Kairo. Die Eingewöhnung war bisher kein Problem und er fühlt sich sichtlich wohl bei uns. Ich habe gerade die Termine nicht zur Hand und wollte fragen, ob ich Montag früh zur nächsten Impfung vorbeikommen kann. 
Viele liebe Grüße
Mania


  Ege

Post vom 4. September 2011

Hallo liebes Tierheim Essen,

wie versprochen, hier ein paar Informationen bezüglich unserer Katze Ege, die wir vor ca. 4 Wochen von Ihnen bekamen. Also, Ege ist jetzt seit ein paar Tagen ein "Freigänger"! Der erste Tag war sehr aufregend, alles musste erkundet werden, die Nachbargrundstücke, die Garagen usw. Alle Nachbarn wissen Bescheid, dass wir nun eine Katze haben und passen ein bisschen mit auf...... Jetzt ist sie schon ein bisschen ruhiger und geht gerne raus, wenn wir dies auch tun. Sie ist ein super Mäusejäger. 5 Stück hat sie schon auf dem Gewissen.., daran müssen wir uns allerdings erst noch gewöhnen, denn die bekommen wir alle von ihr "geschenkt"!!!! 

Vielen Dank für die nette Vermittlung



  Flöckchen

Post vom 29. August 2011

heute möchte ich Ihnen einmal wieder etwas von unserer "Ronja" (alias Flöckchen) erzählen. Jetzt ist sie ja schon fast ein ganzes Jahr bei uns und hat inzwischen ihr Idealgewicht von 6,1-6,3 kg erreicht. Ihr Fell ist wunderbar weich, auch wenn das auf den Bildern nicht direkt zu sehen ist. Jeden Tag wird sie gebürstet, was sie mittlerweile richtig genießt.

Da sie als Maine coon ja einen richtigen "Jagdinstinkt" besitzt, habe ich für Ronja ein Hundespielzeug (dog-tornado) besorgt, wo sie mit Nase und Pfote die versteckten Leckerchen aufspüren muss, was sie besser kann, als so mancher Hund, glaube ich, denn irgend etwas erklären oder zeigen brauchte ich wirklich nicht. Das Röhrensystem aus Papprollen habe ich selbst gebastelt und auch hier liebt sie es mit Pfote und Nase nach den Leckerchen zu stöbern und zu angeln, sie hat auch verstanden, dass aus den Löchern etwas herausfallen kann. Beide Spielzeuge sind auch wunderbar vor dem Schlafengehen einsetzbar, denn selbst im Dunkeln hat Ronja in wenigen Minuten alle Leckereien gefunden und springt dann zufrieden (und jetzt auch leichtfüßig) auf mein Bett, wo sie es sich am Fußende gemütlich macht. Wir lieben unsere Ronja sehr und hoffen, dass sie noch lange bei uns ist. 

Ich wünsche Ihnen viele solcher geglückten Vermittlungen


  Church

Post vom 29. August 2011

Liebe Mitarbeiter des A.Schweitzer Tierheims

Vor fast vier Monaten haben sie uns die Katze Church anvertraut.

Es hat lange gedauert bis wir sie näher kennen lernen konnten da sie,wie ihnen bekannt, sehr scheu war. Wir haben sie drei Monate im Haus gehalten bis sie sich sicherer und entspannter fühlen konnte. Dann ging es raus und wir bangten schon ob sie wieder kommt.

Nach fast zwei Tagen kam sie zu unsere großen Freude wieder und es wurde immer regelmäßiger zum Futtern gekommen .Mittlerweile sitzt sie schon ganz entspannt in unserem Garten und versteckt sich nicht mehr im Gebüsch. Ihr Revier ist groß, noch sechs Gärten neben uns in denen sie gerne gesehen wird und noch jede Menge Grünfläche u Gärten im Umkreis. Sie ist noch entspannter seit sie draußen lebt und überrascht uns immer wieder mit ihrer Vitalität und Schönheit. Wir sind froh dass sie hier glücklich ist. Leider können wir sie noch nicht anfassen ,aber wir kommen uns immer näher.

Church heißt jetzt Minou von Church, so hell und klever wie sie ist.

Herzlichen Gruß und Danke an alle



  Püppi

Post vom 24. Juli 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ehemals Püppchen kam im Oktober 2010 zu mir.
Er war ein kleines mageres Würmchen und erst kurz im Tierheim gewesen – miauend, immer  hungrig und schmusebedürftig auf seinen Samtpfoten tapsend durch die Tierheimbox. Mit weißem flauschigen Fell und strahlend blauen Augen hat er mich hin und weg gerissen. Eine Nacht darüber geschlafen und ich musste den kleinen Kater übernehmen. So machte er sich mit mir auf den Weg in sein neues Zuhause. Hier ergeht es dem kleinen Mann gut. Er lebt wie ein Prinz und versteht sich auch prächtig mit meiner Norfalk Hündin Main-Flying-Colours.

Wir schreiben euch jetzt erst, da der kleine Mann schon großes durchstehen musste. Erst im Februar 2011 erlitt Püppy einen epileptischen Schock und musste in die Tierklinik. Eine Woche hieß es für uns, um das Leben des kleinen Mannes zu bangen. Doch wir scheuten keine Kosten, wollten wir ihm die Chance geben, weiter auf seinen Samtpfötchen. Nach zwei Wochen "Krankenhaus" und nach weiteren zwei Wochen guter Pflege und Liebe zu Hause machte sich der kleine Kerl. Der Tierarzt selbst meinte, es sei ein Wunder. Seitdem trägt Püppy auch den Namen "White little wonder". Der kleine Mann tollt herum, spielt gerne, flitzt durch die Bude und hat immer einen Großkatzenhunger - auch wenn er so schmächtig aussieht. Bei Frauen (vor allem bei mir, seinem Dosenöffner) ist er ein Charmeur, bei Männern ein Macho. Er besucht regelmäßig seine Katzenfreundin Lilly, die bei meiner Tante wohnt. Obwohl er ein Kater ist und eigentlich stressempfindlich sein soll, liebt er Auto zu fahren. Daher nehme ich ihn bei regelmäßigen Besuchen bei meiner Familie mit. Er ist mir jeden Tag ein kleiner Sonnenschein. Vielen Dank für die Vermittlung meines kleinen weißen Wunders.

Sie leisten großartige Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Püppy (white little wonder) und sein Frauchen Nadine


 

  Cordofino

Post vom 4. Juli 2011

Hallo Zusammen,

wir wollten Euch auf diesem Wege ein paar Bilder von Cordofino aus seinem neuen Zuhause schicken. Fino hat nur knapp einen Tag gebraucht, um sich zu entspannen und anschließend die ganze Wohnung zu seinem Königreich zu ernennen. :o)

2 Hofangestellte hat er ja schon ... :o) Der Kleine passt wunderbar zu uns und wir glauben, er sieht das genauso ... :o) Besten Dank an Euch und an Eure sehr, sehr wertvolle Arbeit.

Liebe Grüsse aus Bochum von
Fino , Simone und Holger


  Cabrita

Post vom 27. Juni 2011

Hallo ihr da im Tierheim Essen, kennt ihr mich noch???
Hey wie geht es euch den so???
Mir geht es so was von gut und ich fühle mich immer noch "sauwohl" hier.
Ich wollte mich auch nur mal zwischendurch bei euch melden und Bescheid geben, dass ich euch da im Tierheim nicht vergessen habe.

So das sollte es mal wider gewesen sein, ich wünsche euch alles alles liebe und gute.
und bestellt mal schöne grüße von mir...cui bis später Gruß Cabrita


  Minka und Bianca (Mautzi und Molly)

Post vom 14. Mai 2011

Hallo liebes Tierheim Essen Team,

am 28.4.2011 durften wir Minka (jetzt Mautzi) und Bianca (jetzt Molly) zu uns nehmen. Zuhause angekommen hat Mautzi sich erstmal versteckt und alles in Ruhe betrachtet. Molly ist direkt schmusen gekommen und ist auch bei uns auf dem Schoß eingeschlafen.

Nach ein paar Tagen hat sich auch Mautzi an uns gewöhnt und sitzt nun immer schön mit uns auf dem Sofa. Beide kuscheln und spielen gerne. Ihre Kartons und den Kratzbaum mögen auch beide sehr sehr gerne. Wenn man in der Küche den Kühlschrank auf macht, ist Molly direkt neben einem oder wartet darauf, dass irgendwas herunter fällt, damit sie es sich direkt schnappen kann. Beide Tiger sind super lieb und einfach zum knuddeln. Wir sind sehr sehr glücklich, dass wir Molly & Mautzi bei uns aufnehmen durften.

Viele liebe Grüße 
Angelina & Kevin mit Mautzi & Molly



  Sheila

Post vom 11. Mai 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

nach reiflicher Überlegung konnten wir Ende März der süßen Sheila ein neues Zuhause geben. Anfangs noch etwas scheu aber immer verschmust wird sie von Tag zu Tag zutraulicher. Auf den Arm nehmen und langes Bürsten sind jetzt kein Problem mehr. Das Angebot bei uns im Bett zu schlafen nimmt sie leider (noch) nicht an, dafür ist es eine Katze die Ihren eigenen Kopf hat und haben soll.

Anbei ein Foto von Sheila in Ihrer neuen Umgebung.

Gruß
Vanessa, Daniel und Sheila



  Missy (Laetitia)
Post vom 19. April 2011

Betreff: Missy alias Laetitia

Hallo liebe Redaktion und liebe Mitarbeiterinnen!

Wir haben Missy Anfang Dezember 2010 von euch bekommen und sind total glücklich mit ihr. Ich habe einige Fotos angehängt, so könnt auch ihr sehen, dass sie sich pudelwohl bei uns fühlt.
Ihr linkes Auge tränte die ersten Wochen weiterhin, obwohl wir es mit der Salbe stets versucht hatten. Nun ist es von allein verheilt, höchstwahrscheinlich von den vielen Streicheleinheiten, die sie sich von uns holt. Jetzt ist die Prinzessin noch hübscher!
Nach einer Woche Freigang hat sie sich Mitte März sofort ins Bein beißen lassen. Abends kam sie humpelnd herein und verzog sich sofort unter den Tisch, was sie sonst nie tat. Hat herzzerreißend gejammert, so dass ich am nächsten Tag direkt mit ihr zur Tierärztin bin. Zwei kleine Spritzen und die Kleine wollte abends schon wieder raus, verrückt! Jetzt ist sie sehr vorsichtig geworden. Sie geht nur noch mit mir raus und traut sich nur an den Treppenaufgang, wo sie dann ganz aufmerksam und schreckhaft wirkt.
Ich lass ihr Zeit und zwing sie nicht auf den Rasen. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit wieder etwas mutiger wird. Ist doch so eine große Katze!!
Viel Spaß mit den Fotos! Ihr dürft eins aussuchen, falls ihr es veröffentlichen wollt.

Ganz liebe Grüße


  Molly
Post vom 21. März 2011

Hallo!
 
Am 13.11.2010 haben wir Molly, alias Helma bei Ihnen geholt.
 
Ich wollte Ihnen nur mitteilen das es ihr gut geht und sie uns ganz gut auf trab hält. Sie ist sehr anhänglich, verschmust und verspielt und wenn sie schmusen will dann holt sie es sich auch mit allen Mitteln :)
 
Sie ist zwar noch sehr ängstlich wenn es klingelt, aber da brauch sie einfach noch mehr Zeit. Langsam frisst sie sogar aus der Hand, was sie am Anfang gar nicht machte.
 
Wir sind so froh das wir sie geholt haben und würden sie auch um nichts auf der Welt wieder hergeben.
 
Ich schicke auch noch ein paar Fotos mit, da kann man sehen wie gut sie sich eingelebt hat. Auf manchen sieht sie zwar recht unvorteilhaft aus, aber einfach nur süß.
 
MfG Heike


  Labello
Post vom 6. März 2011


Hallo liebes Tierheim-Team,

es ist jetzt 2 Wochen her, dass wir Labello bei Ihnen abgeholt haben und wir sind sehr sehr glücklich, dass wir uns für sie bzw. sie sich für uns entschieden hat.
Wir können schon nach 2 Wochen sagen, dass sie der größte Schmusebär ist den wir je gesehen haben.
Direkt vom ersten Tag an musste pausenlos gestreichelt und gekuschelt werden.
Sie ist immer da wo wir sind und "nebeneinander" auf der Couch liegen gibt es nicht, sie muss in jeder Lebenslage (ob beim Essen, fernsehen oder Möbel aufbauen)
auf einem drauf liegen, egal wie!
Nachts hat man den Eindruck, dass sie am liebsten in meinen Kopf kriechen möchte, sie liegt nämlich bevorzugt mit auf dem Kopfkissen halb auf meinem Kopf oder auf meinem Hals und drückt mir ihren Kopf ins Gesicht.
In der Nacht wandert sie dann gerne unter die Bettdecke und liegt dann fest an mich gedrückt in meinem Arm.

Neben dem Kuscheln gibt es natürlich noch andere tolle Beschäftigungen wie: Geschichten erzählen (dabei werden alle verfügbaren Katzenlaute eingesetzt um es möglichst interessant zu gestalten), meckern wenn sich die Menschen nicht wunschgemäß verhalten, fressen und natürlich spielen, spielen, spielen. Am liebsten mit kleinen Spielmäusen die ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend geschossen und gefangen werden.
Mehrmals am Tag haben wir unsere "dollen 5 Minuten" und rennen wie von der Tarantel gestochen den Kratzbaum rauf und runter oder einfach wie verrückt durch die Wohnung. Komplett außer Kontrolle gerät das Fräulein aber wenn man ein Leckerchen hervorholt.Da sie eigentlich nicht auf ihren Namen hört wird sie wahlweise als Mäuschen,Mucki oder Schnecke bezeichnet wobei sie sich jedes mal angesprochen fühlt.

Das "Kratzproblem" wegen der Futtermittelallergie bekommen wir ganz gut in den Griff, wir haben schon ein neues Futter getestet und sie kratzt sich wirklich fast gar nicht mehr.

In den nächsten Tagen wird der Balkon katzensicher gemacht und dann gibt es wieder neues zu entdecken:-)

Wir freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zeit mit unserem neuen Familienmitglied!

Liebe Grüße von Hannah, Philipp und Labello aka. Mäuschen, Mucki, Schnecke


  Luna
Post vom 27. Februar 2011

Hallo liebes Tierheim-Team!

Am Nikolaustag 2008 habe ich meine Luna bei Ihnen gefunden. Sie hat mir bis jetzt sehr viele schöne Stunden geschenkt und ich liebe meine kleine, halbblinde Luna sehr. Eigentlich war der Plan, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer soll, so habe ich die erste Nacht zum eingewöhnen auf der Couch geschlafen, sie lag immer ganz nah bei mir. Die zweite Nacht lag sie auch ganz nah bei mir - allerdings im Bett. Sie hat sich konsequent durchgesetzt, die kleine Maus. Im Sommer 2009 kam dann noch eine kleine Spielgefährtin dazu und die beiden haben sich zusammengerauft. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe, trotz Katzenallergie (die man allerdings gut in den Griff kriegen kann), eine bzw. zwei Katzen aufzunehmen und Ihnen schöne Jahre schenken darf. Sie geben mir unendlich viel und haben mich auch schon ganz gut erzogen. Meinen Balkon habe ich abgesichert, so dass beide bei schönem Wetter "Katzenkino" haben und einen großen Kratzbaum (mit Aussicht) habe ich den beiden auch geschenkt.. Luna liebt es mit frisch gekochtem Hähnchenfleisch verwöhnt zu werden und klaut dieses auch teilweise aus dem Topf (wenn das Wasser abgekühlt ist)... und trägt ihre "BEute" dann stolz durch die Wohnung um sie vor dem Bett zu verzehren.
Ich wollte Sie nur wissen lassen, dass es uns in unserer Damen-WG sehr gut geht und ich sehr froh bin, mich für Luna entschieden zu haben.

Anbei ein Fotos - vielleicht erinnern Sie sich ja noch an sie?

Ganz liebe Grüße
Kerstin


  Juppie
Post vom 13. Februar 2011

All Ihr lieben Leute im Tierheim Essen,

schon längst hätte ich schreiben sollen und mich drückt das Gewissen! Vielleicht erinnert Ihr Euch gar nicht mehr an mich. Bei Euch hieß ich Juppie!

Ich lebe jetzt schon lange in Wuppertal bei meinem Frauchen, das Ihr ja kennengelernt habt und Ihrer Katze Lola. Lola und ich verstehen uns sehr gut, wir gehen zusammen hinaus und achten gemeinsam darauf, dass die fremden Katzen nicht kreuz und quer durch unseren Garten laufen, Passagerechte ja, aber bitte schön ordentlich an den Rändern des Grundstückes bleiben! Gemeinsam Fremdkatzen bedrohen konnten wir von Anfang an, mittlerweile aber spielen und toben wir auch wundervoll miteinander und die Schimpfe für runtergerissene Blumentöpfe usw. kassieren wir gemeinsam. Schmusen lässt sich mit Lola überhaupt nicht, das ist aber nicht so schlimm, dafür habe ich meine Frauchen und ganz viele Nachbarn und Nachbarinnen die ganz vernarrt in mich sind.
Als der große Schnee kam, habe ich mich verlaufen und musste 3 Nächte draußen schlafen, das war schlimm. Dann haben mich Menschen weinen gehört und aufgenommen. Diese lieben Menschen haben dann das Tierheim in Wuppertal angerufen und die wußten schon, das ich vermisst wurde und dann hat mich Frauchen wieder abgeholt. Puh, da haben wir uns alle sehr gefreut.
Wunderbarerweise hat dadurch noch eine andere Katze ein neues zuhause gefunden. Weil mein Frauchen so viele Bilderzettel aufgehängt hatte, hat eine andere Katzenmutter einen Doppelgänger von mir der schon ganz abgemagert war eingefangen, weil sie dachte, er wäre ich. Als sie hörte, dass ich schon wieder sicher zuhause bin, hat sie den Doppelgänger, der nicht registriert war und nach dem niemand suchte, adoptiert. Jetzt hat die Frau eine neue Katze, ihre 'alte Katze' einen Bruder und mein Frauchen eine neue Freundin.
Ich habe Euch ein paar Fotos beigelegt, von mir und Lola!

Euch allen noch mal vielen Dank, dass Ihr mich aufgepäppelt habt!

Euer Jupp(ie)

PS. Frauchen will, dass ich schreibe, dass ich kastriert bin, eigentlich finde ich ja, das  geht niemanden was an, aber bitte!


  Tramp
Post vom 26. Januar 2011

Hallo liebes Tierheim-Team,

ihr kennt mich als Tramp, heute heiße ich Sammy.
Ich bin schon ein ganzes Jahr in meinem neuen zu Hause und ich will hier auch nicht wieder weg. Meine Dosenöffner – eigentlich sind es ja Tütenöffner – sind ganz lieb zu mir. Ich darf hier alles und man hat mir sogar eine Katzentreppe gebaut vom ersten Stock direkt in den Garten. Jetzt kann ich kommen und gehen wann ich will und abends darf ich mich mit ins Bett kuscheln. Ich habe mich auch schon mit ein paar Mäusen dafür bedankt.
Auch die Nachbarn hier im Haus und in der Umgebung sind echt nett. Die meisten kennen sogar meinen Namen. Ich bin aber auch ein liebenswerter Kerl!
Meine Menschen sagen immer, sie hätten einen guten Fang gemacht mit mir. Was genau sie damit meinen, weiß ich nicht, aber ich glaube, sie freuen sich, dass ich bei ihnen bin.

Liebe Grüße von Sammy und seinen Menschen Jutta und André



  Aurelia und August
Post vom 17. Januar 2011

Hallo Freunde,

nach einer aufregenden Fahrt sind wir bei unseren neuen Dosenöffnern angekommen. Wir haben uns hier sofort wohlgefühlt. Das Essen ist gut, die sanitären Anlagen werden genutzt. Es gibt hier so viel zu gucken. Man kann ganz toll auf den Dosenöffnern rumliegen und hier ist genug Platz, sodass wir uns nicht zanken zu brauchen. Ein Foto von gestern Abend haben wir angehängt. Wir kommen dann am 24.01.2011 .

Viele Grüße von Aurelia und August, die jetzt Jule und Jupp heißen 

Stefanie



  Seven
Post vom 15. Dezember 2010

Liebes Tierheimteam,

Seven/Nelly ist bezaubernd und hat auch bereits zwei Verehrer! Eigentlich waren es drei Kater.

Boris der rote Kater wohnt nebenan und kommt sie jeden Tag besuchen um sie auf einen Spaziergang abzuholen.

Der dicke schwarz-weiße Kater streunert seit ca. April bei uns in der Gegend rum, wir haben ihn dann eingefangen und kastriert, er wird regelmäßig bei uns gefüttert und wir versuchen ihn fast jeden Abend ein paar Minuten (bei offener Türe) ins Wohnzimmer zu lassen, damit er sich ein wenig aufwärmen kann!  

Panther ist der kleine schwarze Kater, der sich nach tagelangem Miauen vor der Türe in unser Leben geschlichen hat! Er vertrug sich sehr gut mit Nelly und Boris, durfte auch bei uns schlafen und fressen. Als ich ihn vermittelt habe, war Nelly aber spürbar erleichtert! Schön, dass sie soviel Sozialverhalten mitbringt, so kann man den einen oder anderen Streuner auch mitversorgen! Natürlich habe ich vorher in der Gegend gefragt, wer das eine oder das andere Tier kennt und habe auch Fotos ans Moerser Tierheim geschickt! Leider werden die Tiere bei uns gerne auch mal ausgesetzt, irgendwann landen sie dann bei uns! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und natürlich schöne Weihnachten. 

Mit freundlichen Grüßen
Edda



  Krüsel
Post vom 14. Dezember 2010

Hallo Frau Küsters,

meine Mutter hat mir ein paar Fotos mitgegeben, die ich Ihnen (und den Kolleginnen natürlich) mit einem lieben Gruss von Krüsel zusende. :-)

Ich habe ihn gerade nach fast 4 Wochen Abstinenz (ich wollte meinen fiesen Virus nicht unnötig weiterverbreiten) gesehen und er hat inzwischen schon eine schöne Figur, schlank, aber nicht mehr knochig. Nach dem was ich so sehe ist Krüsel ganz und gar kein Einzelkater, es fehlten wohl nur die richtigen Partner im richtigen Alter. Das Senioren-Trio versteht sich jedenfalls prächtig, wobei Madame Zinga nur auf keinem der Bilder zu sehen ist, da sie lieber in ihrer ganz eigenen Ecke döst. :-)

Liebe Grüsse,
Sylvia und Linda



  Calli
Post vom 10. Dezember 2010

Hallo liebes Team vom Tierheim Essen,
 
seit jetzt genau 6 Wochen ist Calli bei mir zu Hause.  Als ich ihn ausgesucht habe, obwohl mittlerweile glaube ich eher, dass er mich ausgesucht hat, war es Sympathie auf den ersten Blick. Calvin, wie er da noch hieß, war neugierig, freundlich und "etwas" übergewichtig.....das konnte ich ja gut verstehen.
 
Das Einzige, was ich nicht so Klasse fand, war der Name Calvin....ich musste direkt an Calvin Klein denken, und "Klein" war jetzt nicht ganz so passend. Meine Mutter war die Patin für den neuen Namen. Sie saß auf meiner Couch ,betrachtete Calvin, und meinte : " Er sieht irgendwie aus, wie Rainer Calmund" , tja und seitdem ist Calvin jetzt Calli, oder , wenn ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden muss :Herr Calmund!
 
Mit dem Abnehmen hat es noch nicht sooo super geklappt, aber wir haben jetzt beschlossen im neuen Jahr mit einer Diät anzufangen :-) Alles andere läuft aber super. Calli war von Anfang an super zutraulich, hat direkt am ersten Abend bei mir auf der Couch gelegen. Das hat er auch nicht mehr aufgegeben, und liegt an liebsten immer in meiner Nähe, am besten in den Kniekehlen.  Nicht, dass er theoretisch eine komplette eigene Couch hätte....er muss immer bei mir sein, mittlerweile hat er auch entdeckt, dass es sich in meinem Bett hervorragend schläft. Führt nachts allerdings immer mal wieder zu kleinen Kämpfen, da er ja nun nicht der kleine, zarte Kater ist.
 
Mittlerweile hat er auch die ersten Schritte nach draußen gewagt, findet den Schnee aber zur Zeit ziemlich doof. Das äußert sich deutlich, dass er immer an der Hauswand entlang schleicht und abwechselnd mich und den Schnee anmauzt.....den Schnee damit er endlich wegtaut ,und mich damit ich den Schnee wegräume, wenn er schon nicht taut.
 
Generell ist Calli ein äußerst "gesprächiger" Kater, besonders wenn er Hunger hat, was er eigentlich immer hat....werde jeden Tag mit lauten Geschrei empfangen ( ich bilde mir ein, er erzählt mir, wie der Tag war, er will entweder raus, oder fressen ) 
 Alles in allem kommen wir super miteinander aus, und Calli scheint es auch gesundheitlich gut zu gehen. Keine Probleme, dass er unsauber ist ,  oder sonstige Probleme durch die Struvidkristalle hat, er bekommt sein Spezialfutter, und das putzt er meistens immer gut weg.
 
Anbei ein paar Fotos von Herrn Calmund . Bei Bild 1058 ist der Blitz etwas durchgegangen.......zeigt ihn aber in seiner Lieblinsposition ....
 
Mit freundlichen Grüßen
 Nicole 


  Daniel
Post vom 2. Dezember 2010

Liebe Mitarbeiter des Tierheim Essen,

am 16.04. diesen Jahres wurde mir durch das Tierheim Essen der Kater Daniel vermittelt.
Ich habe den kleinen Kerl direkt aus ihrer Quarantänestation übernommen, wo er vier Wochen gegen Katzenschnupfen behandelt worden war. Sein rechtes Auge war noch sehr entzündet und es brauchte schon einige Monate intensive Behandlung bis das Auge wieder gesund war.

Heute ist er ein fröhlicher, frecher Kater, der gerne in seinem Gartenrevier umherstreift und glücklich neben mir auf dem Sofa schläft. Er ist so ein problemloser, lieber Kerl. Ich schicke mal ein Foto mit von Daniel, von mir gerufen Danny. An Gewicht hat er auch etwas zugenommen, aber das kommt wohl auch durch die Kastration.

In meiner Katzenzeitung habe ich gelesen, dass im Albert-Schweitzer-Tierheim zur Zeit etwa 270 Katzen sind und viele davon in Quarantäne, so dass die Räume kaum ausreichen. Darum wird meine Spende für den Tierschutz in diesem Jahr an das Tierheim Essen gehen.

Ich hoffe, dass viele Tierfreunde ein Tier aus dem Heim zu sich nehmen.
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Inge



  Morinjo, jetzt Findus
Post vom 27. November 2010


Hallo liebes Tierheim-Team,

Jetzt ist es schon etwas über eine Woche her, dass wir den süßen Kater Morinjo bei uns aufgenommen haben. Morinjo heißt jetzt Findus und hat sich super bei uns eingelebt. Er ist sehr aufgeweckt und quirlig, kuschelt aber auch super gerne. Schon eine Stunde nach seiner Ankunft hier kam er zu uns auf die Couch gehopst und hat sich erst mal eine große Portion Streicheleinheiten abgeholt. Alles läuft wirklich super hier: Er hat sofort alles erforscht und für sich beansprucht.

Jetzt müssen wir ihm nur noch beibringen das Brot oder Knabberkram wie Chips oder ähnliches nicht für ihn geeignet sind, an diesen Sachen ist er nämlich extrem interessiert. Das einzige, was uns von Anfang an Sorgen gemacht hat, war, dass er eine panische Angst vor Schuhen aller Art und Fernbedienungen oder anderen Gegenständen, die in die Hand genommen werden, zu haben scheint. Aber auch das legt sich so langsam.

Weil er so aktiv ist, aber noch nicht raus kann, habe ich angefangen Clickertraining mit ihm zu machen, um ihn körperlich und vor allem geistig ein wenig zu fordern. Er lernt dabei sehr schnell und hat schon ein paar einfache Tricks drauf. Es scheint ihm wirklich Spaß zu machen. Alles in allem sind wir einfach nur froh, Findus bei uns zu haben. Ich hänge noch ein paar Bilder von ihm an.

Danke für die nette und unkomplizierte Vermittlung.

Liebe Grüße
Svenja und Lars



  Champ, jetzt Charly
Post vom 21. November 2010


Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim Essen,

Charly ist jetzt seit Freitag Nachmittag bei uns und wir mußten feststellen, daß er uns alle an der Nase herumgeführt hat. Der Schlingel! Der arme kleine Kerl, der kein Wässerchen trüben kann und so unsicher ist. VON WEGEN.

Als wir am Freitag die Transportbox auf die Erde gestellt und geöffnet hatten, spazierte der Herr direkt zum Wohnzimmerteppich und streckte sich, wie nach einem Langstreckenflug um dann erhobenen Schwanzes stundenlang die Wohnung zu begutachten. Unsere andere Katze hat er gesehen und völlig ignoriert. Es gibt keine Rauferei, kein Geschrei, keine Krallen. Solange die Intimsphäre von 50 cm gewahrt wird ist alles Ok. Sonst faucht Einer der beiden und das war´s auch schon. Auch benimmt er sich nicht, wie ein 6jähriger Kater, er beißt Nachts in Zehen, beißt, wenn er weiter gestreichelt werden will, ist ausgesprochen neugierig und auch noch ein wenig tapsig. Die Fußbodenheizung findet er auch völlig genial: einfach irgendwo umfallen und Pelz wärmen lassen!

Unser Dickerle sieht den neuen Kollegen mittlerweile auch sehr entspannt. Ach ja, und Charly spricht! Ganze Romane! Vorzugsweise wenn einer von uns in die Küche geht. Schmusen auf der Couch und auf dem Schoß geht auch schon.

Viele Grüße aus dem herrlich entspannten Haushalt in Rüttenscheid

Sonja und Manfred sowie das Dickerle & Charly



  Duplo
Post vom 19. November 2010

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Schnupfen und etwas verwahrlost in Essen-Altenessen gefunden und liebevoll im Tierheim Essen aufgepäppelt wurde, wohne ich jetzt seit Anfang August in Essen-Haarzopf.Warum das Team im Tierheim mich anfangs mit „hysterisch“ beschrieben hat, ist mir ein Rätsel. Ich bin eine wirkliche Samtpfote, meine Krallen benutze ich nur zum Kratzen am Kratzbaum. Wenn meine Dosenöffnerin mich ansieht oder mich auf den Arm nimmt, fange ich sofort an zu schnurren und kann dann gar nicht mehr damit aufhören.  

Ich heiße jetzt Chico und wenn ich groß bin, darf ich endlich in den Garten.

Danke für die Betreuung und Miau



  Jamie
Post vom 17. November 2010


Hallo liebes Katzen-Team,
hier ein paar aktuelle Fotos und ein Kurzbericht.

Das Eis ist gebrochen *jubel*. Jamie hatte nach drei Wochen keine Lust mehr auf sein Ich-bin-unsichtbar-Spiel. Mit Leckerchen (Trofu) und Spielzeug ließ er sich schließlich doch locken. In meiner Anwesenheit verhält er sich relativ entspannt, alle anderen Familienmitglieder haben ihn noch nicht zu Gesicht bekommen. ;-) Berührungen, laute Geräusche, hektische Bewegungen werden natürlichauch bei mir mit umgehender Flucht quittiert.

Mit unserer Katze May ist er sehr verträglich, er findet sie sehr spannend ... nur sie erwidert dieses Interesse leider mit Brummeln und gelegentlichem Fauchen, aber auch das bessert sich.

Wie Sie sehen, sind wir auf einem guten Weg. Es wird sicherlich aber noch Wochen, wenn nicht Monate, dauern, bis wir seine Impfung und den Chip abholen können.

Viele Grüße
Andrea und Jamie

  Lilly
Post vom 15. November 2010

Hallo liebes Tierheimteam,

es tut mir sehr leid das ich erst jetzt dazu komme zu schreiben und wie versprochen ein paar Bilder zu schicken.

Lilly ist gut bei mir angekommen und zeigte sich bereits nach einer halben Stunde in ihrem neuen Zuhause extrem zutraulich und verschmust. Die vielen Räume waren ihr zwar Anfangs nicht ganz geheuer aber nachdem wir einmal gemeinsam einen Rundgang durch die ganze Wohnungs gemacht haben und sie gesehn hat das man vor nichts Angst zu haben brauch ist sie auch direkt alleine auf genauere Entdeckungstour gegangen =) Sie hat sich dann auch direkt in der ersten Woche zur neuen Herrin über das Sofa und zur nicht ganz so großen Begeisterung meines Freundes, der nur am Wochenende zuhause ist auch über die der zweiten Betthälfte ernannt. Mittlerweile schläft sie aber brav am Fußenende wenn er da ist... zumindestens meisten... manchmal wird sich auch einfach ganz dreist mitten auf ihn drauf gelegt ^^. Wenn wir beiden Ladies alleine sind wird immer noch unter der Bettdecke geschmust vorm schlafen und wehe wenn nicht dann wird nämlich lautstark gemautzt und gemeckert.
Die kleine Maus will auch immer mitten drin sein im Geschehen, ganz egal wo man sich grad in der Wohnung aufhält sie begleitet einen.... alleine sein ist ja auch blöd weil dann kann einen ja keiner streicheln und so;) Sie lässt sich dabei auch nicht von größeren Mengen an Menschen abschrecken, jeder Besuch wird sofort an der Haustür begrüßt damit man direkt erstmal gucken kann ob die Person auch zum schmusen geeignet ist und anschließend gehts dann mit allen ins Wohnzimmer:) Auch ihr Spieltrieb ist von ihren mittlerweil ja immerhin schon stolzen 12Jahren nicht wirklich betroffen, sie liebt es ihre Stoffmaus quer durch die Wohnung zu berfördern oder den Wollfaden zu jagen wenn ich stricke.
Die Futterumstellung von Trockenfutter auf Nassfutter hat übrigens super geklappt und nach noch einigen Tierarzt besuchen und Tabletten die sie zu sich nehmen mussten haben wir auch letzte Woche endlich die Entwarnung von eurer Ärztin bekommen das sowohl mit der Blasenentzündung als auch mit den Struvitkristallen soweit wieder alles ok ist!! =) ...ok ich muss dann jetzt auch mal Schluss machen Lilly sitzt schon die ganze Zeit neben mit auf der Fensterbank und fordert ein paar Schmuseeinheiten =)

Vielen lieben Dank nochmal für die Vermittlung der kleinen Maus....ich hätte es gar nicht besser treffen können ... und Madame macht auch einen überaus zufriedenen Eindruck ;)

lg Andrea



  Lila und Co.
Post vom 9. November 2010

Liebe Tierheimbetreuerinnen und -betreuer,

vor drei Wochen haben wir vier tolle Katzen bei Ihnen abgeholt.
Lucius (neuer Name Louis), Lila (neuer Name Lotta), Heino (neuer Name Oskar) und Michel. Wir haben die Namen zum einen geändert, da sie eh nicht auf sie hörten und weil Lucius dreisilbig ist und Katzen nicht besonders gut auf dreisilbige Namen hören. Mittlerweile haben wir den Eindruck, dass sie zumindest ÖFTERS mal schauen, wenn ihr Name gerufen wird, da wir einen regen Kontakt mit der Rasselbande haben. Auch haben wir den Eindruck, dass sie sich an uns und ihre neue Umgebung gewöhnt haben. Zumindest kennen sie das Wort Nein ziemlich gut, da es unser Verbotswort ist und ihnen signalisiert STOPP und nicht weiter, dies darf ich nicht. Mit den zwei wilden Katern Oskar und Michel hatten wir auch die ersten physischen Kontakte, wie auf den Bildern zu sehen ist. Louis und Lotta, die bereits sehr zutraulich waren und immer noch sind, helfen den Beiden sehr gut, die Scheu vor uns zu verlieren. Natürlich müssen wir auch sehr geduldig sein.
Und zum Glück gibt es auch die große Neugierde der Katzen, die sie immer in unsere Nähe lockt. Noch lassen wir sie im Haus, bis sie uns absolut vertrauen. Und sie lieben es die Treppe rauf und runter zu laufen, verstecken und nachlaufen zu spielen, neben all den anderen Spielen, die es noch so gibt auf all den Wegen im Haus. Oskar und Michel lieben es im Fernsehen Fußball zu schauen. Leider haben wir davon noch kein Foto, aber der Fotoapparat muss stets mein enger Begleiter sein, um auch davon ein Bild zu schießen. Morgen naht der nächste Bundesligatag und ich sehe meine Chance sie vielleicht beim Fußballschauen zu fotografieren.
Im Anhang finden Sie die ersten Schnappschüsse von Lotta, Louis, Michel und Oskar in ihrem neuen Heim.
Es grüßen herzlichst
Heike und Susanne



  Jamie
Post vom 4. November 2010

Hallo liebes Katzen-Team,

Kater Jamie lebt nun schon seit fast zwei Wochen bei uns. Wohlgemerkt bei uns – nicht mit uns.

Tagsüber verkriecht der kleine Angsthase sich in seine Verstecke, die mittlerweile auch wechseln. Abends und nachts scheint er aktiv zu sein und erforscht seine Umgebung. (Leckerchentest)

Fressen und die Katzenklonutzung klappen gut. Naja, heute hat er allerdings in seine Schlafbox gepinkelt und das nicht zu knapp. Keine Ahnung warum.

Eine Zusammenführung mit unserer Katze hat noch nicht stattgefunden. Sie leben noch auf verschiedenen Etagen. Jamie im Keller, May im restlichen Haus.

Ich wünsche ihm noch etwas mehr Selbstsicherheit, bevor er auf sie trifft.
Sie spürt allerdings, dass was anders ist und wirkt nicht so entspannt wie sonst.

Soviel vom schüchternen Jamie.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Andrea



  Mia und Fienchen
Post vom 27. Oktober 2010


Hallo liebes Tierheim Team und nartürlich auch hallo liebe Pflegestelle,

Mia und Fienchen sind jetzt schon 10 Wochen bei uns und wir haben uns gedacht, das es jetzt mal Zeit für ein Feedback wäre!

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: Wir lieben die beiden jetzt schon und sind wirklich, wirklich sehr glücklich, das sie bei uns sind! Die beiden sind inzwischen sehr anhänglich und verschmust. Zwar nur wenn sie es auch wollen, aber das kennt man ja von Katzen. Sie schlafen bei uns in den Betten und sind längst nicht mehr so stark aufeinander fixiert wie am Anfang. Ich denke, das ist so, weil sie sich als Familienmitglieder erkannt und akzeptiert haben.
Und trotzdem sieht man noch oft wie sehr sie sich lieben und auch froh sind, zusammen zu sein z.B. wenn sie sich zusammen in der Sonne rekeln oder in meiner Schultasche spielerisch kämpfen.
Ansonsten ist noch zur Veränderung von Mia und Fienchen selbst ist zu sagen, dass Fienchen in Größe und Gewicht aufgeholt hat. Beide sind bestimmt ein ganzes Stückchen größer geworden.
Die beiden sind gerne mit uns zusammen. Das merkt man oft, indem sie einfach immer um uns sind, ob wir essen, die beiden in die Küche kommen und sich da unter die Heizing legen und schlafen oder uns von der Treppe aus beobachten. Sie gehören einfach dazu und wir alle 5 genießen ihre ständige Anwesenheit sehr!
Außerdem erkunden sie, vor allem aber Mia, die mutigere, das Treppenhaus. Wobei Fienchen immer lieber näher bei einem bleibt und das Geschehen von dort aus beobachtet, während Mia interessiert rumklettert und an allen Ecken schnüffelt und sich jedes Mal eine Stufe weitertraut!
Die einzigen, die ein bisschen unter ihrer Anwesenheit leiden sind wohl meine Fische.. die öfter mal in Teamwork von rechts nach links gescheucht werden.. aber bis jetzt haben sie es alle überlebt :

Vielen Dank für die kompetente Vermittlung und vielen vielen Dank an die Pflegestelle für ihre Koorperation und die liebevolle Aufzucht der Beiden!
Viele liebe Grüße, die Familie, Mia und Fienchen ♥



  Nathan
Post vom 20. September 2010

Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
 
als wir den kleinen Faulpelz vor 2 Monaten bei uns aufgenommen haben, war er anfangs noch ganz schön scheu und hat sich die ersten Tage immer unterm Bett versteckt. Nach und nach hat er sich dann mit viel Geduld und Leckerli rauslocken lassen und ist auch schnell zutraulich geworden. Er hat einen schönen großen Kratzbaum, einen abgesicherten Balkon mit viel Gelegenheiten zum Schnuppern und zum in-der Sonne-liegen, und ein gemütliches Katzenbett. Inzwischen bevorzugt der alte Herr aber auch öfters das Fußende in Herrchen und Frauchens Bett. Spielen tut er auch gerne, am liebsten mit seiner Schnur, die man vor ihm auf dem Boden herziehen muss. Sein absolutes Lieblingsspiel ist "Im Land der Raketenwürmer" (Schnur mit ein paar dicken Knoten unterm Teppich durchziehen, da wird er ganz wild und gräbt den ganzen Teppich um, um zu sehen, was darunter krabbelt!). Wir haben ihn auf Seniorenfutter eingestellt, er kriegt morgens und abends ein Schälchen und dazwischen Trockenfutter. Leider schlingt er immer so, dass er auch ab und zu mal sein Futter wieder in der Wohnung verteilt, daher kriegt er jetzt immer erst nur ein halbes Schälchen und dann eine Stunde später noch mal ein halbes. Zwischendurch kriegt er auch mal frischen Fisch (seine Leibspeise!). Er kommt auch immer gucken, wenn wir was in der Küche kochen. Dann kriegt er ab und zu mal was ab, z.B. gekochtes Fleisch oder ein Stückchen Käse.
Morgens steht Nathan immer früh auf, und wenn man um sieben noch nicht auf ist und mit ihm spielt oder er noch kein NaFu hat, quengelt er. Nach dem Essen uns Spielen macht er dann sein Morgennickerchen in der Sonne und wird erst am Nachmittag wieder wach. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, begrüßt er uns immer lautstark an der Wohnungstür und rollt sich dann erstmal ne Runde über den Boden. Dann ist wieder Spielen, Futtern und Schmusen angesagt. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
 
Viele Grüße von Nathan, Nina und Timo
 
P.S: Sollte seine Vorbesitzerin, die ja ins Krankenhaus musste, den Wunsch haben, Nathan mal zu besuchen, hätten wir nichts dagegen. Solange es den kleinen Schnuffi nicht traurig macht. Sie dürfen unsere E-Mail-Adresse und die Fotos gerne an sie weitergeben.



  Snoopy
Post vom 31. August 2010

Hallo,
 
endlich komme ich dazu die versprochenen Fotos von Snoopy zu schicken. Er ist bei mir gut
angekommen. Er ist der Chef des Garten und des Hauses. Am liebsten in der Abenddämmerung
geht er auf ausgedehnte Steifzüge. Wehe die Terrassentür ist nicht geöffnet, dann fordert er unmiss-
verständlich sein Recht auf Freiheit und frische Luft. Die Einnahme der Tabletten klappt gut, aber die
Leberwurst reicht nicht mehr aus ihn zu täuschen. Egal es klappt mit Geduld und ein paar Tricks
immer. Sein Liebstes im Garten ist es im Beet unter Sträuchern zu schlummern oder aufmerksam
"Mäuse-TV" zu sehen. Ein paar Mäuschen hat er auch schon ergattert. Es geht ihm super gut. Er
hat "super Personal" gefunden.
 
Viele Grüsse
 
Meike


  Spookie
Post vom 25. August 2010

Guten Morgen zusammen!

Es tut mir schrecklich Leid, dass ich jetzt erst schreibe, aber besser spät als nie. ;-)

Lina (Spookie) macht sich sehr prächtig. Sie wächst und gedeiht, hat die beiden Erwachsenen Katzen fest im Griff, spielt, tobt, rauft und schläft mit ihnen. Sie guckt sich viel von den Beiden ab, wir haben uns schon köstlich amüsiert. Gestern hat sie die 1500 Gramm- Marke überschritten, sie ist schon ganz schön groß geworden. Es ist sehr spannend zu beobachten, was sie täglich neu lernt und wie sie ihre Fähigkeiten trainiert und verbessert. Wie genießen die Zeit mit der Kleinen sehr, es war eine sehr gute Entscheidung, sie mitzunehmen! Lina ist tough und selbstbewusst, hat außer vor dem Staubsauger vor nichts Angst und ist keineswegs auf den Kopf gefallen. Sie weiß ganz genau, was sie darf und was nicht, und wenn wir sie bei Verbotenem erwischen, sieht man nur noch einen schwarzen Blitz vorbeirauschen. ;-) Sie fühlt sich sehr wohl bei uns und schenkt uns blindes Vertrauen. Seit der ersten Nacht schläft sie mit im Bett, zwischen, auf oder neben uns; sie sucht unsere Nähe. In Anhang schicke ich ein paar Fotos, viel Spaß damit. Herzlichen Dank für so eine tolle Katze!

Liebste Grüße aus Bottrop,
Daniela


  Izzy und Lia
Post vom 21. August 2010

Hallo Tierheim!

Wir, Izzy und Lia, wollten doch mal was von uns hören lassen und Euch zeigen, wie gut es uns gut. Unser Dosenöffner braucht seit unserem Einzug keine Socken mehr, denn wir wärmen sie regelmäßig wie Ihr auch auf dem Foto erkennen könnt. Am liebsten spielen wir und verteilen die ganze Deko im Wohnzimmer.... Ja das macht richtig spaß :-). Der leichte Katzenschnupfen ist schon so gut wie weg und wir nehmen auch ordentlich zu.....

In 3 Wochen kommen wir Euch dann besuchen da uns noch die Impfung fehlt!

Bis bald, Izzy & Lia

(Serena und Venus)



  Jumi
Post vom 18. August 2010

Hallo liebes Tierheim-Team,

nach fast 2 Monaten, die uns vorkommen wie 2 Wochen, wohne ich jetzt bei 2 jungen Menschen, die mich bedingungslos lieben. Meinen Namen habe ich behalten: Wir alle finden, dass er blendend zu mir passt! Zumal ich auch auf ihn höre. Meistens.

In der vergangenen Zeit mussten wir am Anfang viele Ängste (Geräusche vom Staubsauger und nicht zuletzt Autos) überstehen. Mittlerweile ist meine Neugier meist größer als Angst. Der Balkon betrat ich zu Beginn nur mit einem meiner Dosenöffner, mittlerweile ist dies (auch) Schnee von gestern und ich traue mich natürlich allein heraus. Ansonsten ist mein Lieblingsrückzugsort unter dem Bett.

Am Anfang habe ich meinen "Eltern" etwas Kummer bereitet, nicht zuletzt auch durch meine Struvit-Erkrankung, die nach dem gestrigen Tierarzt-Besuch als überstanden gilt. Ich fasse Tag für Tag mehr Vertrauen und fühle mich in meinem Zuhause suuuuuuuuuper wohl.

Ich liege bevorzugt auf frisch gewaschener Wäsche und darf das auch. Selbst um halb 1 nachts spielt noch jemand mit mir, wenn ich allzu penetrant werde. Ich liebe es zu schmusen und zu spielen.

Ich melde mich demnächst nochmal mit mehr Fotos, wenn es mein Frauchen mal schaffen sollte, mich in einer meiner ruhigeren Phasen zu fotografieren.

Danke, dass ihr euch bis zu meiner Abgabe so lieb um mich gekümmert habt und auch den beiden Großen immer mit Rat & Tat zur Seite standet!

Schmusegrüße von Jumi mit Isabelle & Stephan



  Monja
Post vom 17. August 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die Zusendung der Vertragskopie, die ich am Abholtag vollkommen vergessen habe.

Monja ist eine sehr ängstliche Katze, die sich in den ersten Tag nur in dem Zimmer meiner Tochter Kira in der extra für sie gebauten Höhle aufgehalten hat. Sie benötigt Zeit um sich an die neuen Geräusche und unsere Familie zu gewöhnen. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr verspielt und neugierig und manchmal merkt man ihr den inneren Kampf zwischen Angst und Neugierde oder Spieltrieb richtig an.

Inzwischen fängt sie an die Wohnung zu erkunden und hat auch schon den Kratzbaum und den normalen Futterplatz der anderen Katzen gefunden.
Gina und Gracia (unsere beiden anderen Maine-Coon) begegnen ihr mit Neugierde und mit Abstand, Minca, unsere dreifarbige Hauskatze, hat sich noch nicht entschlossen, wie sie sich ihr gegenüber verhalten soll. Sie schwankt zwischen Neugierde und Ablehnung, aber ohne aggressiv zu werden.

Da Monja sich noch bei jedem ungewohnten Geräusch und neuen Besucher in das ZImmer meiner Tochter verzieht, wird noch einige Zeit vergehen, bis sie auch das Leben unter freiem Himmel kennenlernen kann.

Liebe Grüße




  Viktor jetzt Moritz
Post vom 13. Juli 2010

Hallo liebes Tierheimteam,

hier die erste Rückmeldung vom ehemaligen Bewohner Viktor, der bei uns jetzt Moritz heißt.

Am Dienstag sind wir gut in Krefeld angekommen und die Angst der Fahrt war schnell vergessen, schließlich war es viel interessanter das neue Heim zu erkunden. Hier riecht es verdächtig nach einem anderen Kater, doch Moritz konnte niemanden entdecken, ist auch schließlich kein anderer mehr da.
Nach dem Hausrundgang wurde die Couch zur Katerzone erklärt. Moritz braucht viele Schmuseeinheiten, die er sich auch regelmäßig bei uns abholt. Außerdem spielt er liebend gerne mit der Katzenangel und rast dabei durchs gesamt Wohnzimmer oder liegt in einem (seiner Meinung nach gemütlichen) Karton. Einen Teil unserer größeren Familie hat der Kater schon kennen gelernt und begeistert. Er zeigt keine Scheu vor Fremden und lässt sich geduldig betüddeln. Zu unserem Haus gehört ein großer Garten und auch unsere Nachbarn sind katzenfreundlich. Bis er nach draußen darf, muss Moritz sich allerdings noch ein wenig gedulden, doch er schaut schon sehnsüchtig hinaus.

Viele Grüße aus Krefeld
Michaela und Jürgen mit Moritz



  Siegfried und Roy
Post vom 8. Juli 2010

hallo ihr lieben...
hier mal ein paar news aus bochum von siegfried und roy ( jetzt allerdings fillou und simba )....
wie ihr seht haben wir uns schon ein wenig eingelebt und uns so einige stammplätze ergattert (manjus bett,die couch,die beiden sessel...) die ersten 2 tage waren wir eher etwas zurückhaltend,da hat uns weder das futter geschmeckt, noch unsere neuen futtergeber interessiert,da haben wir es vorgezogen schön gemütlich hinter der couch zu liegen und mal so getan,als könnten wir keiner fliege etwas zu leide tun ( man muß ja auch erst mal so tun,als sei man gaaaanz lieb)....aber dann.....
nachdem wir uns überall umgesehen haben und sowohl das klo (ok einmal mußte die fußmatte herhalten,aber wirklich nur ein mal!!!) als auch das leckere futter und den kratzbaum gefunden haben ging mal richtig die post ab und seit dem ist hier richtig leben in der bude..
wenn wir nicht gerade unseren mittagschlaf halten,jagen wir uns durch die wohnung,fressen viel ,spielen mit unseren ganzen spielsachen und führen leichte gartenarbeiten in den blumentöpfen aus,was die mama hier im haushalt nicht so ganz witzig findet,da gibt es dann auch schonmal eine kleine abkühlung aus der wasserpistole,was wir wiederum nicht so schön finden ;-)
und so langsam finden wir unsere neuen vermieter hier auch ganz gut,weil die sooo viel mit uns spielen,und uns auch ab und zu leckerchen geben..da kann man dann ja auch mal zu denen auf den schoß gehen und sich kraulen lassen( zumindest der kleine simba /roy,fillou ist da doch noch ein wenig misstrauisch,aber auch er wird langsam mutiger)
also ich (simba) habe mich gestern erstmal schön zu lara auf die couch gelegt und mich kraulen lassen,haaaaach ist das herlich,habe es fillou gleich erzählt,aber irgendwie guckt der nur "dumm" und kuschelt dann lieber mit mir,obwohl er ja auch gerne gekrault werden würde,aber so ganz traut er sich eben doch noch nicht,na ja "große brüder" halt.
wir haben euch auch ein paar fotos mitgeschickt,ich hoffe sie gefallen euch...
(roys/simbas augen tränen leider immernoch ein bisschen,aber wir glauben es wird langsam besser )
also dann,wie gestern telefonisch abgesprochen,sehen wir uns am 19. zum impfen....
lg simba und fillou



  Kikkoline
Post vom 21. Juni 2010

Hallo zusammen,
 
Kikkoline traut sich mittlerweile durchs ganze Haus zu toben, auch wenn sie immer noch faucht, sobald ich näher als 10cm komme.
Aber immerhin traut sie sich auch im selben Raum zu sein wie wir und legt sich dann sogar gemütlich auf den Teppich.
 
Mit unserem schwarzen Murphy versteht sie sich ganz gut, und er mit ihr.
Er darf sie ein wenig jagen, aber meckert auch nicht wenn sie mit ihm auf seinem Sofa liegt.
Sie ist sowieso schneller und vor allem schneller unterm Schrank, wo er nicht hinkommt.
 
Ich meine aber, ich habe Murphy auch schon nach ihr rufen hören.
 
Es scheint also alles gut zu werden.
 
Beste Grüße


  Olli, heute Toni
Post vom 21. Juni 2010

Hallo alle zusammen,

noch einmal melden wir uns. Einmal um zu erzählen, dass wir es geschafft haben, diese lästigen Giardiens loszuwerden..., und auch um Ollis (bzw. bei uns heisst der Olli jetzt Toni) neue Freundin vorzustellen und zu zeigen, wie begeistert er von ihr ist. Jedesmal wenn sie schläft, (und mittlerweile darf er auch neben ihr liegen) platzt es fast lautlos und unbemerkt aus ihm heraus.. ... wie gesagt: fast unbemerkt.
Manchmal erwischen wir ihn bei dieser diebischen Freude und einmal ist es uns gelungen, ihn dabei zu fotografieren.

Sie hat eher das Gemüt eines Neufundländers und die große Aufgabe diesen kleinen Überschwang zu erziehen. Uns scheint, dass sie das sehr gerne tut und er auch bereitwillig lernt und akzeptiert. So unterschiedlich sie in ihrem Wesen auch sind - sie machen mittlerweile alles gemeinsam. Schlafen, Fressen, Ausflippen, Schnurren, Erkunden, Putzen.....

Vielste Grüße
von den Glücklichen 5 ;o)



Doro I.
Doro II.
Doro III.
  Doro, 20 Jahre alte Perserkatze
Post vom 21. Juni 2010




  Püppi
Post vom 13. Juni 2010


HALLO IHR LIEBEN PFLEGERINNEN
HALLO IHR LIEBEN PFLEGER

ICH BINS PÜPPI, ES IST AN DER ZEIT EUCH EINIGE BILDER VON MIR ZU SCHICKEN.
WIE IHR SICHER SEHEN KÖNNT, GEHT ES MIR SEHR GUT. ALLES WAS MIR GEFÄLLT GEHT IN MEINEN BESITZ ÜBER, NA JA, FAST ALLES. ICH LIEBE HAARGUMMIS, KETTEN UND KÖRBE. DER OSTERKORB UND DER FRÜHSTÜCKSKORB SIND IN MEINEN BESITZ ÜBERGEGANGEN. DIE FENSTERBÄNKE GEHÖREN AUCH BIS AUF ZWEI MIR. EINEN PLATZ IM BETT HABE ICH MIR AUCH GESICHERT. MIR GEHT ES SUUUUPER GUUUUT!

ES GRÜßT EUCH PÜPPI MIT FAMILIE.




  Olli
Post vom 2. Juni 2010

Liebes TH-Team, liebe Frau R...., liebe Frau Martina J... und allen anderen von denen ich leider die Namen nicht kenne.

Seit Samstag ist der kleine Olli jetzt bei uns (Tigerkater, 10 Wochen, aus der Quarantäne) und wir sind happy, dass er da ist. Trotz seines lästigen Giardien-Bazillus sind wir froh, dass wir ihn schon mit zu uns genommen haben. Im Moment hat er ein Zimmer für sich ganz alleine und vieeel zu vieeel Aufmerksamkeit. ;o) Er ist lustig, verschmust, verspielt und gut drauf. Ein Prachtkater, sozusagen.
Jetzt muss er nur noch gesund werden. Durch ihn wissen wir jetzt, was eine Dampfente ist und welche Anziehsachen 80 Grad Waschvorgang aushalten. ;o)

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Danke, für die liebe Betreuung und danke für die bereitwilligen und unermüdlichen Antworten auf unsere tausend Fragen. ;o)

anbei ein Foto von dem Stubentiger aus seinem neuen Zuhause.

Liebe Grüße
Janine, Olli und Riva



  Luca und Feivel
Post vom 1. Juni 2010

Kira & Wimpy (jetzt Luca & Feivel)

Wir sind Anfang Mai bei unseren neuen Dosenöffnern eingezogen und es hat uns dort direkt sehr gut gefallen. Allerdings hat unser neues Frauchen uns nicht hinaus gelassen - obwohl wir ihr deutlich gesagt haben, das wir Freigänger sind. Sie meinte, wir müssen uns gedulden und uns erst in unserem neuen Zuhause eingewöhnen. Letzten Samstag war es endlich soweit - wir durften durch unsere Katzenklappe nach draußen und unser Revier erkunden. Nach ein paar Stunden sind wir auch wieder zurück gekommen - nach drei Wochen Hausarrest muß man ja die neu gewonnene Freiheit auch erstmal geniessen.

Wir lassen mal wieder etwas von uns hören - vielen Dank für die Vermittlung!!!
 
Ein Foto von uns beim Chillen finden Sie in dieser E-Mail.

Luca & Feivel


  Mikesch
Post vom 28. April 2010


Hallo liebes Team,
ich wollte euch berrichten wie es den beiden ergangen ist : ) Als ich Mikesch von euch abholte und er in seinen neuen Zuhause angekommen ist, habe ich nach den ersten 10 min gesagt...
"das kann ja was werden" .
Nala war ganz und gar nicht begeistert das sie sich alles teilen muss, sie verteidigte nur wo sie konnte und knurrte und fauchte.
Das ging den ganzen Tag so, am Abend als ich ins bett ging...Nala kommt natürlich sofort nach, wollte der Mikesch auch, kann ich ja auch verstehen.
Aber das ging gar nicht Nala hat ihn nicht mal die tür herein gelassen und verteidigte ihren platz nebenmir : ) Nach drei Tagen waren sie zwar nicht unzertrennlich, aber sie wurden beide ruhiger.Heute ist es ein Bild für die Götter, sie spielen liegen zusammen, und das wichtigste Mikesch hat sich an alles gewöhnt, denn er war am anfang nicht begeistert von meiner 2 Jährigen Tochter.
Mikesch hat sich nun echt super hier eingelebt, er spielt gerne, lässt sich bürsten, frisst gerne...ist ein Kuschelkater.
Ich habe mit beiden einen guten Fang gemacht und wir werden mit den beiden viel Freude haben.
Also liebes Team vielen Dank von uns allen...

Mone, Tom, Zoe, Melissa, Aileen, Kater Mikesch und Katze Nala : )



  Damian
Post vom 21. April 2010


Liebe Tierheim Mitarbeiter, 

im Januar 2010 haben wir uns von Damian beschnurren lassen und ihn gleich am nächsten Tage bei uns aufgenommen. Der wilde verspielte Räuber macht gern mal die Nacht zum Tage aber wie man auf den Fotos sieht, legt er sich auch gern mal auf´s Ohr. Ansonsten ist alles bestens! Statt  MIAU gibt’s ein MÄÄHHH besonders wenn wir Dosenöffner nicht schnell genug sind. 

Anbei ein paar Fotos für den „ersten Eindruck“. 

An alle Mitarbeiter, Samtpfötchen & Vierbeiner einen

lieben Gruß aus Essen


  Nala
Post vom 5. April 2010

Hallo liebes Tierheim Team,
hier wie gesagt unsere ersten gemeinsamen Tage mit Caryn heute allerdings Nala : ) Sie hat erst einmal ihr neues zuhause gut durchstöbert, aber schon nach kürzerster Zeit hat sie es sich überall bequem gemacht, und schon so einige Plätze gefunden. Diese Katze ist einfach unglaublich...lieb, verspielt, verschmusst, neugierig und total kinderlieb!

Allerdings hat sie eine kleine Macke : ) jeden Morgen, pünktlich um 4.00 Uhr Nachts..., kommt sie zu mir ans Bett und schnurrt mir was vor und tänzelt mit ihren Pfötchen durch mein Gesicht, OHNE Krallen versteht sich, dann wird sie ein bissl gekuschelt, bis sie sich dann einrollt und wieder schläft.
Meine 3 Kinder lieben Nala, selbst meine jüngste Tochter darf an sie ran, ohne das sie dabei mit der Wimper zuckt, und alle drei spielen, toben und schmusen mit ihr. Sie kommt mit den ganzen Trubel der hier manchmal herscht super klar.
Das, was sich bei ihr nun gelegt hat, ist, dass sie sich nicht mehr vor Türen erschreckt, oder wenn man den Kühlschrank öffnet. Kleinste Geräusche die eigentlich bekannt sein sollten, waren ihr nicht geheuer, doch nun hat sie keine Angst mehr : ) Sie ist wirklich eine super kleine Damenkatze und man muss sie einfach nur lieb haben.

Liebe Grüsse, macht weiter so.



  Törtchen
Post vom 30. März 2010

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter,

Kaja, die jetzt Törtchen heißt, ist jetzt seit 2 Tagen bei mir, und es ist als ob sie nie woanders gewesen wäre. Sie fühlt sich sichtlich wohl, hat auch schon einen Lieblingsplatz: Einen Sessel mit einem Schaffell, dort tretelt sie, lümmelt rum, schläft.

Törtchen genießt es sichtlich, dass sie jetzt so viel Platz für sich alleine hat und absolut im Mittelpunkt steht. Ich bürste sie jeden abend, auch das findet sie toll, denn sobald ich die Bürste in die Hand nehme, kommt sie angeflitzt.

Abends kommt sie mit ins Bett, holt sich ihr Betthupferl ab und legt sich dann auf "ihre" Betthälfte, wo sie sich richtig breit macht.

Törtchen ist eine ganz wunderbare Katze, jeder der sie schon gesehen und erlebt hat, ist ganz begeistert von ihr. Natürlich versucht sie schon, mich zu erziehen, am Futter mäkelt sie rum, vor allem weil es Trockenfutter nur noch als Leckerli gibt. Und vor geschlossenen Türen maunzt sie ewig rum, besonders vor der Küchentür. Aber das wird sich sicherlich noch legen.

Vielen Dank, für diese wunderbare Katze!

Viele Grüße und "Mrrrrau" von Törtchen
Antje & Törtchen



  Tyson
Post vom 19. März 2010

Seit dem 13.06.2009 lebt Tyson jetzt bei uns,mit den beiden Katzen Joy und Hailey versteht er sich gut, nur unser Kater Sunny ist noch nicht gänzlich mit ihm einverstanden. Es mag auch daran liegen, dass Tyson ein Stück weit grösser ist als Sunny.
Tyson hat sich als Hauptbezugsperson meine 15 jährige Tochter ausgesucht, so schläft er auch jede Nacht bei ihr. Wenn er könnte wie er wollte würde er den ganzen Tag fressen, fressen, fressen. Er ist einfach ein Goldstück.
.



Rückmeldung

 

 

Achim
Post vom 17. März 2010




  Fay und Chicco
Post vom 16. März 2010

Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims,

die Beiden haben sich ziemlich gut eingelebt. Würden mir die Haare vom Kopf fressen, wenn ich nicht aufpassen würde. Sie gehen an den Kratzbaum und haben schon Ihre Stammplätze. Der Kater ist die Faulheit in Person. Es  grenzt schon an Hyperaktivität bei Ihm, wenn er seinen Ruheplatz wechseln soll. Die Kleine ist sehr zickig zu dem Kater und lässt sich nichts gefallen. Alles in allem sind die Beiden sehr lieb und verschmust.

Mit freundlichen Grüßen


  Linda
Post vom 15. März 2010

Liebes Tierheim-Team,
wie versprochen möchte ich euch über Linda berichten die bei mir am 06.03.10 Eingezogen ist. Die ersten 2 Tage war sie sehr scheu und hat nicht gut gefressen. Ab den 3 Tag ging es dann stetig aufwärts. Spielerisch konnte ich sie davon überzeugen, das sie keine Angst haben muss. Am liebsten jagt sie hinter einen Ping Pong Ball her, spielt mit einen Schnürrierem oder Surft auf meinen Teppich durch den Flur. Mittlerweile ist sie schon sehr verschmusst und schläft mit im Bett. Fressen tut sie jetzt auch gut, obwohl sie dabei sehr wählerisch ist. Missen möchte ich meine kleine Maus jetzt schon nicht mehr. Anbei ein paar Fotos.
Liebe Grüsse
Nicole & Linda



  Maurizio
Post vom 15. März 2010

Hallo liebes Tierheim-Team....

wie versprochen schreibe ich euch über meine ersten Erlebnisse in meinem neuen Zuhause.
Mir geht es hier sehr gut. Ich spiele hier gerne mit meiner neuen Katzenfreundin "Mini", wir toben, schlafen oder schmusen mit unseren Katzeneltern. Gestern hatte ich meinen ersten Ausflug nach draußen, dies war sehr spannend...und ich habe sogar den Weg nach Hause zurück gefunden.
Anbei schicke ich euch ein paar schöne Fotos von mir.

Ganz lieben Gruss
Maurizio mit Freundin Mini u. den Katzeneltern



  Liesel
Post vom 3. März 2010

hallo liebes team!

schon vor einem jahr habe ich bei euch eine kleine schwarze katze adoptiert - oder eigentlich hat sie sich wohl mich ausgesucht... :-)

die kleine lies kam bei meinem besuch im tierheim zu mir und liess sich streichen, rieb sich an meinen beinen und war laut auskunft ihrer mitarbeiterin überraschend zutraulich. wie überraschend dieses zutrauen war, konnte ich dann später zu hause feststellen. scheinbar ist die kleine maus wirklich über ihren schatten gesprungen, denn als sie mich einmal herumgekriegt hatte und ich sie mit nach hause genommen hatte, war von anfassen keine rede mehr.

meine kleine hexe verbrachte die ersten drei wochen (zumindest wenn ich zu hause war) komplett hinter der couch und unser erster tierarztbesuch kostete mich ein paar tiefe, blutige kratzer, die echt weh taten.

das erste mal anfassen liess sie sich nach ca. 4 monaten, aber auch das nur in verbindung mit essen. zu meinem kater war sie allerdings von anfang an lieb, verschmust und hat sich ganz ladylike sehr geschickt in sein herz geschlichen.

nachdem die kleine lies etwas über ein halbes jahr bei mir lebte, änderte sich ihr verhalten schlagartig. seitdem hat sie offenbar entdeckt, dass menschen nicht schlimm sind und streicheln auch eigentlich ne feine sache. sie weicht mir seitdem kaum von der seite, wenn sie nicht draussen auf der pirsch ist, fordert streicheleinheiten mitunter auch lautstark ein und liebt es, neben mir auf dem bett zu liegen und den kopf laut schnurrend und glücklich sabbernd an meinen hals zu kuscheln. vielleicht holt sie jetzt das nach, was sie vorher verpasst hat?!

auf jeden fall hoffe ich, dass es sie freut, dass es einem weiteren ex-schützling von ihnen gut geht.
anbei noch ein paar fotos.

viele grüße, tine


weitere Infos hier!   Frau Tigris
Post vom 5. März 2010




  Luise
Post vom 7. Februar 2010

Hallo,

ich hatte ja noch versprochen, Ihnen ein paar anständige Fotos von Luise zukommen zu lassen. Das gestaltete sich allerdings als nicht ganz soooo einfach, denn Luise hasst es wie die Pest fotografiert zu werden. Sobald ich mit der Kamera auch nur in ihre Nähe gekommen bin, fing sie sofort an ärgerlich zu miauen und huschte davon... Aber ein paar Schnappschüsse habe ich dennoch hinbekommen.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass es Luise sehr gut geht. Gewisse Bereiche der Couch gehören ausschließlich ihr, sowie diverse andere kuschelige Plätzchen in der ganzen Wohnung.

Viele Grüße
Claudia & Thomas



  Felix und Johnny
Post vom 4. Februar 2010

Hallo,

hier endlich wie versprochen ein Foto von Felix und Johnny, die wir bei uns aufgenommen haben.

Beste Grüße

Sven-Ole und Anja



  Lady und Tess
Post vom 4. Februar 2010

Hallo liebes Tierheim -Team,

Nachträglich noch ein gutes neues Jahr.
Die beiden Mädels haben sich gut eingewöhnt und ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne Katzen auskam.
Lady ist einfach eine Schmusekatze und Tess ist wirklich ein richtiger Tiger.
Hier ein paar Bilder von den beiden und ganz liebe Grüße, Bernadette Lady und Tess




  Sensea, heute Kemi
Post vom 30. Januar 2010

Hallo liebes Tierheim Essen, hallo Liebe Frau Jügel.

Normalerweise wollte ich noch einige Tage warten, bis ich Bericht erstatte, aber die „Kellerkinder“ haben mich gedrängt, sofort Bescheid zu geben, und auch die ersten Bilder zu schicken. Sensea (bei uns Kemi genannt) ist ein SUPER aufgewecktes Kätzchen. Was die anderen Katzen angeht ist sie ungewöhnlich aufgeschlossen, gar nicht so sehr ängstlich, wie ich befürchtet hatte. Nur auf Geräusche jeglicher Art reagiert sie sehr empfindlich. Wir (also die Kinder und ich) hatten heute noch einen Gardeauftritt, so dass mein Freund mit den Mietzen auch mal einige Stunden allein hier war. Ich glaube, das hat ihr erst mal sehr gut getan! Sie hat (zwar vorsichtig, aber immerhin) die ganze Wohnung erkundet, jeden Kuschelplatz gleich mal in Beschlag genommen und sich sogar schon ausgiebig streicheln lassen. 

Unsere 3 bereits vorhandenen Mietzen reagieren sehr unterschiedlich auf den „Neuzugang“. 

Unser CNI-chen BabyDoll ist SEHR aufgeschlossen und einfach neugierig auf die „Neue“. Brummsummselchen Susu hat sich erstmal verzogen und guggt lieber von oben zunächst, was da für ein „Fremdling“ in der Wohnung ist. Hat sich aber in der letzten Stunde auch schon wieder runter getraut und geht halt etwas vorsichtiger durch die Wohnung. Lediglich unser Quirl Amy „scheucht“ das arme Wesen ständig hin und her – und will das Revier verteidigen ;) DAS wiederum stört aber Kemi nicht wirklich, sie ist trotzdem sehr aufgeweckt. Eine richtigen Kampfschmuser haben wir uns hier ins Haus geholt, die „Motoren liefen schon auf vollen Touren“. Ich hänge noch einige Bilder mit an, damit ihr sehen könnt, dass sie sich schon wirklich gut hier zurecht findet ;) Gefuttert hat sie übrigens auch schon ein klein wenig und auch das Klo hat sie problemlos gefunden und benutzt. In einigen Tagen (hoffentlich werdens keine Wochen) werde ich dann hoffentlich Schmusebilder von mindestens 2, besser 3 oder gar  4 Katzen schicken können. 

Viele Grüße, eine äußerst dankbare Adoptiv-Mama



  Josh, heute Tobi
Post vom 30. Januar 2010

Liebe Tierpfleger und Tierpflegerinnen,

im August/September letzten Jahres haben wir den Kater Josh, der bei uns jetzt Tobi heißt, bekommen.

Er hat sich gut eingelebt und auch schon spannenden Dinge erlebt. Am liebsten liegt er aber bei uns und läßt sich streicheln. Wir sind sehr glücklich über diesen lieben Hausgenossen und möchten ihn nicht mehr missen.

Anbei ein typisches Foto.

Grüße,



  Ceylon
Post vom 19. Januar 2010

Hallo zusammen,
 
hier kommt wie versprochen ein Zwischenbericht über Ceylons erste drei Tage bei uns.
Auf der Fahrt nach Hause war sie leider sehr nervös und hat vor Angst auch in ihr Körbchen gepieselt.
Zuhause angekommen kam sie aber ohne Zögern heraus und erkundete sofort die ganze Wohnung, während sie immer wieder mal zum Schmusen bei uns beiden "vorbeikam".
Nach einer halben Stunde thronte sie stolz auf ihrem Kratzbaum und erzählte uns ausschweifend, wie toll sie ihn findet. :-)
Abends nahm sie dann schliesslich meinen Stammplatz auf der Couch sowie meine Wolldecke in Besitz, und dies ist nun ihr Lieblingsplatz, während ich mich danebenquetschen darf. ;-)
 
Sie ist zuckersüss und absolut verschmust und ich weiss nicht, ob mein Freund nicht sogar schon mehr in sie verliebt ist als ich ;-)... aber gleichzeitig ist sie auch ziemlich gewitzt, leise, schnell wie der Blitz und superverfressen... eine gefährliche Kombination, und wir müssen aufpassen, dass alles Eßbare immer gut verstaut ist und sie nirgendwo etwas klauen kann. Von wegen "armes süsses Kätzchen", das sie im Tierheim gerne gegeben hat... ;-)) Während ich dieses Email schreibe, hat sie zum Beispiel gerade die Spritze von der Küchenarbeitsplatte geklaut und abgeschleckt, mit der ich vorhin ihr Uropet dosiert habe, nur weil es selbst nach dem Ausspülen wohl noch etwas danach riecht.
Auf jeden Fall scheint sie schon "zuhause angekommen" zu sein, denn sie geniesst sichtlich ihre Schmusestunden genauso wie ihre "dollen 5 Minuten", wenn sie samt Papierknubbel durch die Wohnung rast.
 
Ihre Haut sieht bisher ziemlich gut aus, die rötlichen Stellen sind momentan so gut wie weg und auch dieser Granulomstreifen an ihrer linken Flanke, der Samstag noch so knubbelig und rot war, wird langsam blasser. Sie kratzt sich eigentlich gar nicht (zumindest nicht mehr als "normale" Katzen), putzt sich zwar zeitweise relativ häufig, aber das mag auch vielleicht an dem nachwachsenden Fell liegen. Alles in allem geht es ihr sehr gut, sie frisst, schmust, schnurrt, spielt, verdaut ;-) und erzählt jede Menge, und das befürchtete "Aufblühen" ihrer Haut durch den Umzugsstress ist komplett ausgeblieben... eher das Gegenteil ist eingetreten. :-)
 


  Krümel
Post vom 12. Januar 2010


Liebe Tierheim-Mitarbeiter,
es ist leider schon etwas länger her, seitdem wir unsere Katze (damals "Vanity") bei Ihnen "gefunden" haben. Konkreter war dies im Herbst/Winter 2006.
Trotzdem hatte ich immer schon vor, Ihnen mal ein paar Bilder zu schicken und Ihnen Bescheid zu geben, dass es unserer geliebten "schwanzlosen Flitze-Katze" sehr gut geht und sie uns sehr, sehr glücklich macht!

Also, hier nun endlich eine ganze Reihe Fotos inklusive vieler Grüße von allen Zwei- & Vierbeinern


  Fin
Post vom 31. Dezember 2009


Hallo liebes Tierheimteam,

ich bin`s Ludger. Inzwischen heiße ich Fin, da sich meine neuen Dosenöffner nicht mit meinem alten Namen anfreunden konnten:)

Nach anfänglichen Dominanzkämpfchen mit meinem neuen Spielkameraden habe ich mich hier sehr gut eingelebt.

Joe und ich verstehen uns blendend. Frauchen und Herrchen sind völlig begeistert, dass es uns nur noch im Doppelpack gibt.
Wir machen alles gemeinsam, vom schlafen über fressen bis hin zum `Klöchengang`:)

Gesund bin ich auch wieder... hat zwar lange gedauert und leider habe ich den Joe angesteckt, aber wir sind soweit wieder fit.

Ich finde Menschen immer noch viel zu groß und wenn sich meine Dosenöffner nicht hinhocken, renne ich vor Schreck weg, aber ansonsten lass ich mich streicheln. Dann schnurre ich. Ebenfalls spiele ich unheimlich gerne.

Und mein größtes Hobby ist essen. Frauchen und Herrchen sagen immer, ich fresse ihnen die Haare vom Kopf aber ich wachse ja auch noch:)

So zum Schluss danke ich euch nochmal für alles und wünsche euch ein gutes Jahr 2010!!!



  Timmy
Post vom 24. Dezember 2009


Liebe Freunde im Tierheim!
Ich bin´s, Euer Timmy (besser bekannt unter Hallöle)! Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010 wünsche ich Euch!
 
Wollte nur mal kurz Hallo sagen (hängt wahrscheinlich noch mit meinem früheren Namen zusammen...). Hier in meinem neuen Zuhause habe
ich auch schon Bekanntschaft mit einem Artgenossen gemacht; er heißt Benny. Ein Foto findet Ihr im Anhang mit unserer ersten Begegnung;
ich glaube, er findet mich ein wenig nervig?!? Aber das stört mich nicht! Eigentlich verstehen wir uns schon ganz gut. Benny wird mich schon
noch mögen, denn ich bin ja ein Sonnenschein, und ich erzähle ihm den ganzen Tag Geschichten. Seinen Kratzbaum finde ich auch ganz nett.
Ein Bild habe ich auch mitgeschickt.
 
Tut mir leid, jetzt muss ich schlussmachen. Es gibt gleich was zu essen, und das will ich auf keinen Fall verpassen.
 
Liebe Grüße sagt
 
Timmy



  Lilli
Post vom 22. Dezember 2009


Hi, Ich bins, die Lilli!
Ich bin zwar erst seit drei Tagen in meinem neuen zu Hause, aber es gibt schon viel zu berichten.
Unter dem Sofa fand ich es schon nach einer Stunde doof, deshalb habe ich mir lieber den Rest der
Wohnung angesehen. Ich bin furchtbar neugierig und mußte alles genaustens untersuchen.
Die Menschen hier sind ganz ok, auf einem kann man prima schlafen, ein anderer gibt mir Futter und
einer ist da, wenn sonst keiner zum spielen da ist.
Meine Toilette ist prima und das Futter schmeckt auch. Am Sonntag kam ein neuer Mensch vorbei, den ich
natürlich auch erstmal genau in Augenschein nehmen mußte. Streicheln durfte er mich aber trotzdem.

Viele Grüße und schöne Weihnachten Lilli & Frauchen




  Karry
Post vom 15. Dezember 2009


Hallo liebes Tierheimteam,

es ist nun schon ein ganzes Jahr her, dass ich euch verlassen habe und in meinem neuen Zuhause eingezogen bin.
Mittlerweile habe ich mich hier bestens eingelebt & fühle mich sehr wohl.

Hier gibt es jeden Tag viel zu entdecken und natürlich gebe ich mir die grösste Mühe meiner Mama weiterhin zu gefallen.
Deswegen versuche ich, ihr auch ein wenig im Haushalt zu helfen:
Während sie auf der Arbeit ist, räume ich z.B. den Wäschekorb aus oder sortiere die leeren Futtertüten! ;-)

Ich gebe ja zu, dass sie manchmal nicht sehr begeistert ist, aber richtig böse ist sie mir nie!

Wenn ich nicht mit Mama auf dem Sofa liege und ausgiebig schmuse, renne ich durch die Wohnung, springe vom Schrank auf die Kommode oder verstecke mich an allen möglichen Orten.

Natürlich steht auch immer ein Snack für mich bereit. Wenn ich satt bin, kuschel’ ich mich einfach in Mamas Bett, das ich tagsüber sogar ganz für mich alleine habe.
Schöner ist es jedoch wenn wir es uns nachts zu zweit darin gemütlich machen.
Dann schmiege ich mich gaaaaanz nah an meine Mama und träume von den nächsten Abenteuern die ich hier erleben werde!



  Figaro, heute Momo
Post vom 12. Dezember 2009


Hallo liebes Tierheim!

Als ich bei euch war, hieß ich Figaro. Ob ihr euch noch an mich erinnert weiß ich nicht, aber ich war bis Mai 2006 bei euch. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, mich zu melden.

Mittlerweile habe ich einen neuen Namen: Moritz oder kurz Momo.

In meinem neuen Zuhause fühle ich mich sehr wohl. Auch meinen Katzenfreund, der mich anfangs nicht wirklich mochte, mag ich sehr. Zusammen sind wir nun schon ein ganz gutes Team. Außerdem finde ich die Schildkröte toll.

Anfangs war ich sehr schüchtern und hatte den Katzenschnupfen, aber zum Glück habe ich alles gut überstanden und mich gut integriert. Auch wenn ich manchmal ein ganz schöner Tollpatsch bin und wie ein Hund meinen Schwanz jage, tobe und spiele ich sehr gern mit meiner Familie.

Ich bin sehr froh, dass ihr mich an diese Familie vermittelt habt! :)

Liebe Grüße und vorab besinnliche Festtage

Momo und seine Familie



  Colonia und Pilar, heute Loni und Sunny
Post vom 30. November 2009


Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,

Sunny (im Tierheim unter Pilar bekannt) und Loni (Colonia) geht es sehr gut. Loni hatte sich hier in den ersten drei Wochen alleine sehr gut eingelebt. Sie wurde sehr zutraulich und bestand auf ihre Kuscheleinheiten. Dann kam eine neue Herausforderung auf Loni zu. Nach drei Wochen holte ich Sunny aus ihrer Pflegestelle, die sich sehr herzlich um die kleine kümmerte ab. Sehr nervös und aufgeregt war ich vor ihrer ersten Begegnung, zur Freude aller völlig umsonst. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lernten die zwei sich zu akzeptieren und mit der neuen Situation umzugehen. Schon am ersten Abend legte sich Sunny vertrauensvoll in meinen Schoß. Loni ist mittlerweile kräftig und wohlgenährt. Sunny ist kastriert, gechipt und geimpft. In 4Wochen benötigen beide die zweite Tollwutimpfung, damit sie sich noch wohler fühlen können und die Tagträume an der Terassentür zur Realität werden. Dafür, dass die zwei gerade mal zwei Wochen miteinander leben, ist ihr Verhältnis recht gut. Die kleine Sunny darf sogar schon beim Toben mitmachen. Aber wieviel Kontakt, wo und wann bestimmt immer noch die Loni. Sunny ist allerdings hartnäckig, und Loni wird von Tag zu Tag offener. Insgesamt ist Sunny nach wie vor Fremden gegenüber ziemlich scheu, was ich persönlich gut finde, denn die beiden sollen draußen bei ihrem Spaziergang auch nicht jedem vertrauen. Ansonsten macht sich Frauchen nämlich viele Sorgen. Wir wachsen zu einer glücklichen Dreier-WG zusammen.

Viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön wünschen Loni, Sunny und Nicole.



  Mary (Foto) und Maggy
Post vom 23. November 2009


Hallo liebes Tierheimteam,
anbei einige Fotos von Mary und Maggy. Die beiden haben sich - finden wir - schon ganz gut bei uns eingelebt. Maggy (der Tiger) ist ein wenig schüchtern (aber sehr verschmust), wobei Mary (die Schwatte) sehr offen auf uns zugeht.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihren Einsatz hinsichtlich der Übergabe der Katzen bedanken.

Gruß an Frau Jügel (hoffen ihr Urlaub hat ihr gutgetan) und an Ramona, die uns die Katzen übergeben hat.

Mehr Bilder folgen
Thomas, Thorsten, Mary und Maggy




  Rena und Rieke
Post vom 23. November 2009


Hallo Liebes Tierheim……..

 …….wollten uns  mal zu Wort melden, nach anfänglichem  stress, mit Rena und Rieke(Rena war ja, nach der Op nicht so gut zu sprechen auf Rieke)haben sich die wogen geglättet. ….. sind jetzt in ihrem neuem Zuhause angekommen!!!Beide wohl auf und voll intrigiert!

 Liebe Grüsse…



  Mecury
Post vom 23. November 2009

Liebes Tierheimteam,

wie Sie sehen, hat sich Freddy (früher Mercury) schon ganz toll eingelebt. Vielen Dank für die Vermittlung und weiterhin viel Erfolg wünschen Ihnen

Hannelore und Rudolf



  Pfefferminzia
Post vom 20. November 2009

Hallo an alle die mich kennen,
 
ich bin gut angekommen im neuen Zuhause und habe schon ganz munter mein neues Revier erkundet. Hier habe ich Moritz getroffen, auch ein Ex-G8-ler.
Gestern bin ich angekommen, heute haben wir schon Nasi-Nasi gemacht. Leider hat er noch Angst vor mir und faucht manchmal, aber er tut mir nichts. Er wundert sich wohl, warum bei mir kein Pieps rauskommt. Meine Menschen dürfen mit mir spielen und neben mir liegen und was vorsingen, aber nicht anfassen, nur gucken. Anbei ein paar Fotos von mir und Moritz.
 
Bis bald, eure Pfefferminzia



  Mucki
Post vom 19. November 2009


Liebe Heimleiterin, liebe ehemaligen Betreuer,

meine neuen Menschen haben mir jetzt schon ein paar mal erklärt, dass ich mich bei Euch bedanken soll, wenn ich mich hier wohl fühle.

Meine Menschen geben sich alle Mühe, mir zu gefallen. Na ja, genug Futter und Trinkbares ist ja immer zu finden. Die Menschen sind ja auch recht schmusig und fast immer verfügbar; aber ich werde noch genügend zu tun haben, um sie richtig zu erziehen. Die ersten Tage habe ich sie ganz schön auf Trab gehalten – mich im ganzen Haus versteckt – auf dem Speicher, im Keller, in den Schränken und letztere sogar ausgeräumt. Trotzdem sind meine Menschen nie böse geworden, sie haben eine unheimliche Geduld.

Aber es hat sich gelohnt, denn nun zeige ich ihnen auch, dass ich ihnen nunmehr ganz vertraue. Wenn ich zu ihnen nachts unter die Bettdecke krieche und mich so richtig an die warme Haut huschele, das mögen beide, und wenn ich laut genug schreie und mich nach oben strecke, dann werde ich schon wie verlangt hochgehoben und ganz schnuckelig gestreichelt. Und wenn sie nicht von selbst drauf kommen, dass ich genug habe, dann fauche ich auch mal, … hat bisher immer funktioniert. Danach freuen sie sich umso mehr, wenn ich gleich wieder da bin.

Hier sind auch noch zwei Verwandte aus Siam, mit denen schon ziemlich gut auszukommen ist – Sissi und Tamy. Die begreifen nur noch nicht so, dass ich die Ältere bin und daher einen höheren Rang habe. Aber das dauert bestimmt nicht mehr lange. Bloß der Dicke schwarze Kater Rusty ist nervig. Der bildet sich ein, unser aller Chef zu sein. Na, der soll mich noch kennenlernen! Der jüngere schwarze Kater Pierrot (hier auch Fröschken genannt) läuft eher weg, mit dem kann man auskommen. Und unsere Älteste, Judy, eine getigerte Hauskatze will eigentlich von keinem was wissen. Manchmal knurrt und faucht sie auch, wenn ihr zu nahe kommt, auch egal.

Unser Haus ist jedenfalls prima. Der Speicher ist einfach Klasse. Da bin ich schon am ersten Abend hin geflüchtet und hatte genug zu tun, um alles zu erkunden. Genau so rumpelig ist ein Teil des Kellers, prima zum Stöbern, und inzwischen haben mir die anderen Katzen auch die Klappe nach draußen gezeigt. Einfach aufregend: Da sind Büsche, Hecken, hohe Bäume, Rosen- und Brombeergestrüpp. Jetzt wird man aber meistens nass. Im Sommer soll das aber allein schon herrlich sein, auf der Wiese zu toben oder nur da in der Sonne zu liegen. Und auf dem Balkon gibt es sogar ein dickes breites Brett, von dort bis in einen großen Baum. Da kann man von oben andere Menschen mit ihren Hunden beobachten, ha- ha- ha.

Noch einmal Danke für Eure tolle Vermittlung. Ich fühle mich hier einfach super!

Ich schicke Euch noch ein paar Bilder mit: Leckerchen von "Mama" und Mittagsschlaf mit meinen neuen Siam-Geschwistern.

Liebe Grüße an Euch alle
Eure Mucki



  Cianti und Martine
Post vom 12. November 2009

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir wollten uns mal melden und kurz berichten, wie es uns ergangen ist.

Nun sind wir bereits in der vierten Woche bei unseren neuen Dosenöffnern und haben uns gut eingelebt. Anfangs haben wir es ziemlich ruhig angehen lassen, aber mittlerweile konnten wir die vornehme Zurückhaltung ein bisschen ablegen. Uns geht es rundherum gut, es wird getobt, geschlafen und natürlich mit viel Appetit gegessen. Schließlich gibt es in unserer neuen Bleibe das rundum Wohlfühlpaket mit Vollpension und Animation. Nervend sind nur immer die Papparazi, die uns dauernd und in jeder Situation fotografieren.
Liebe Grüße
Cianti und Martini



  Murphy
Post vom 6. November 2009

Hallo liebes Tierheimteam,

nun bin ich schon 13 Monate alt und wollte mich bei euch melden und euch mitteilen,
dass ich mich super in meinem neuen zu Hause eingelebt habe.

Ich bin sehr glücklich in meiner neuen Familie und halte meine Mitmenschen sehr oft
mit meinem spaßigen Verhalten auf Trap und bringe sie zum lachen. Lustig ist es, glücklich miauend durch
die Wohnung zu laufen und zu gucken wie sich Frauchen und Herrchen reagieren und freuen.
Spannend ist es mit meinem Herrchen auf den Balkon zu gehen und alles zu beobachten, was in
meinem "Revier" passiert. Das mache ich am aller liebsten!
Abends legen wir uns gerne zu dritt auf die Couch und dann wird ganz ausgiebig und lange gekuschelt
und geschmust! :-)

Nach langem Hin und Her habe ich endlich ein tolles zu Hause gefunden, in dem ich glücklich bin.
Frauchen und Herrchen sind auch sehr glücklich und froh das ich bei ihnen bin.

Tapsige Grüße

von eurer Exkatze Murphy








  Kiwi
Post vom 22. Oktober 2009


Hallo liebes Tierheim-Team,
 
ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand über ehem. Jean schreiben.
 
Also, Jean heisst nun Kiwi und lebt mit meinen beiden anderen Katzen (Tannenbäumchen ca 5-6 monate alt und meinem alten kater 10 Jahre alt) friedlich zusammen.
 
Kiwi war die ersten 24 Stunden sehr ängstlich und scheu, aber die erste Nacht hat sie jedoch ganz friedlich und heimlich im Bett geschlafen.
 
Zum Bedauern meines alten Katers hat Kiwi beschlossen ihn zu adoptieren, das heisst, dass der alte Mann immer einen kleinen schnurrenden Schnösel um sich hat. Und wenn er mal tief und fest schläft wird sich auch mal heimlich rangekuschelt :-)
mein Kater trägt die Situation mit Fassung und ist auch fleissig an der Erziehung beteiligt.
 
Tannenbäumchen und Kiwi sind natürlich ein Herz und eine Seele. Wie so zwei Jungspunde sind, nehmen sie auch mal an besonders guten Tagen die Wohnung auseinander, aber abgesehen von den Gardinen hängt noch alles wo es war.
 
Kiwi zeichnet sich hier vor allem dadurch aus, das sie sich gegen den Schäferhundwelpen (naja 6 Monate) und meinen kleinen Mischling Milka behauptet und das ich dank ihrer immer fleissig aufräume. Aber vor allem ist Kiwi sehr schmusig. Sobald ich irgendwo sitze oder kniee ,legt sie sich schnurrend hin. Bei Fremden ist sie aber noch immer sehr scheu und zurückhaltend, aber das stellt ja kein Problem dar.
 
Alles im allem ist es seht harmonisch und ausgeglichen hier.
 
ich freue mich sehr darüber, dass ich die Kleine von euch bekommen hab. Ich möchte keinen Tag mehr missen.

Bis dahin wünsche ich alles Liebe und noch ganz viele glückliche Vermittlungen.
 
Steffie
Kiwi
Tannenbäumchen
Kater und
Milka






  Clever
Post vom 26. September 2009

Der Pechvogel im Glücksland!!!
Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an Kater Clever erinnert. Er war ganz scheu bei euch und ihr habt ihn mir gegeben mit den Worten:"Ich weiß nicht, ob er sich jemals anfassen läßt". Er zog bei uns ein und nach ein paar Wochen ist er durch ein Unglück abgehauen. Alle trauerten. Nach ca. 8 Wochen hatten wir ihn wieder. Er war glücklich wieder zu Hause zu sein. Nach ein paar Monaten war alles glücklich und er hat das Streicheln für sich entdeckt! Jippi!

Dann sind wir umgezogen, auch das hat er super verkraftet, bis auf Montag abend. Ich habe ein festes Fliegengitter in meinem Fenster, das hatte sich gelöst und der Kater war weg! :-( Ich habe ihn jede Nacht gesucht, kein piep von Ihm zu hören, bis auf heute abend! Ich stehe am Badfenster, rufe ihn und höre ein Míau...

Jippi....zu früh gefreut, aus dem still gelegten Lüftungsschacht :-( also Feuerwehr rufen. Vor lauter Panik habe ich mich noch ausgesperrt. Aber Feuerwehr kann ja auch Türen auf machen!) Meine Nachbarin ist im Urlaub. Die Feuerwehr guckt und misst... na toll, schacht endet in der Wohnung meiner Nachbarin.

Also Polizei her, Wohnung aufmachen und ein Loch in die Wand schlagen...
Lange Rede kurzer Sinn... Clever ist am leben, frißt und kuschelt schon wieder. Jetzt muss ich mich nur noch um das Loch in der Wand kümmern.



  Lakritzia ( Mylo)
Post vom 24. September 2009

Hallo!!
Wie ihr ja wisst wurde aus Katze Lakritzia bei meinen neuen Dosenöffnern plötzlich und unerwartet Kater Mylo aus mir!!! Aber trotz dieser wundersamen Umwandlung geht es mir gut. Ich erkunde schon mein neues zu Haus und auch den drei großen Katzen musste ich noch keine Manieren beibringen, denn bis auf ein bischen Gefauche benehmen sie sich eigentlich ganz anständig.

Bis bald mal!!!
Eure Exkatze Lakritzia, jetzt Kater Mylo



  Roxanne
Post vom 9. September 2009

Liebes Tierheim-Team, insbesondere liebe Mitarbeiterin Rabea,

Roxanne ist nun exakt seit 3 Wochen bei uns. Am Anfang war sie sehr schreckhaft und scheu, gefressen hat sie vom ersten Tag an gerne und viel, aber wir haben eine Weile gebraucht, um uns zu beschnuppern. Jetzt wird sie immer forscher, "quatscht" viel mit uns und sucht unsere Nähe. Vor allem morgens spielt sie gerne den Weckdienst und wird richtig aufdringlich. Sonst ist ihre Art Kontakt zu suchen eher so, dass sie mal zum Streicheln kommt und sich dann in der Nähe irgendwo gemütlich zusammrollt und auch schon mal vor sich hinschnurrt. Wenn wir nach Hause kommen, begrüßt sie uns. Insgesamt ist sie eher eine ruhige Katze, die hier nicht über Tische und Bänke geht. Es ist aber deutlich, dass sie gerne raus will; das werden wir ihr auch bald ermöglichen, wir kommen also in Kürze wie verabredet zum Impfen.

Mit freundlichen Grüßen



  Paulchen
Post vom 2. September 2009

Hallo liebes Tierheim, wir möchten ihnen mitteilen, dass sich Paulchen bei uns super eingelebt hat. Zu unserem Erstaunen lief auch die Bekanntschaft mit dem anderen Kater ohne Zank oder sonstige Probleme. Paulchen schmust sehr gerne und ist sehr, sehr verfressen. Wir freuen uns, dass wir so einen tollen Burschen bei uns haben und möchten uns sehr bedanken, mit besten und freudigen Grüssen an das nette und tolle Tierheim.



  Carlos
Post vom 10. August 2009

liebes tierheim!
kater carlos hat sich bei uns sehr gut eingelebt.
er versteht sich mit unseren anderen beiden tieren katze emma und hund flip.
wir haben ihn alle ins herz geschlossen.
lieben gruß sarah


 

Zurück zum Menü "mir geht´s gut" ...