Wir hatten Glück und haben ein neues Zuhause gefunden !
 
Vögel
 

  Robin

Post vom 24. September 2012

Liebes Tierheimteam,

nachdem ich nun seit April in meinem neuen Zuhause lebe, dachte ich mir, dass es Zeit wird mich mal bei euch zu melden.
Ich bin in meinem neuen Zuhause von den anderen 13 Rosenköpfchen ganz toll aufgenommen worden und wie ihr auf dem Foto seht, habe ich sogar einen ganz lieben Freund gefunden (ich bin übrigens der hübsche Mann rechts auf dem Foto). Leider wollte das alleinstehende Mädel, für die ich angedacht war, mich nicht. Aber mein Freund Timmi ist immer total lieb zu mir und wir unternehmen alles gemeinsam.
Und in einem 17 qm großen Vogelzimmer ist es so toll zu leben. Hier kann man den ganzen Tag rumdüsen und Quatsch machen.
Wie ihr euch ja sicherlich noch erinnert, habe ich mit Vorliebe gebissen. Auch meine derzeitige Körnergeberin hat ordentlich Bisse in die Hände, in den Hals und auch ins Gesicht von mir bekommen. Aber die ist ganz schön tapfer und hat nie einen Mucks von sich gegeben. Immer wenn ich dann den Biss gelöst habe, hat sie mich ganz doll gelobt. Und genau dadurch weiß ich heute, dass weder der Hals, noch das Gesicht oder die Hände etwas Böses sind. Mittlerweile untersuche ich den Hals immer ganz neugierig, aber auch ganz behutsam und dafür werde ich immer ganz doll gelobt. Auch wenn meine Körnergeberin so manchen Blutstropfen wegen mir gelassen hat, so war sie nie böse oder ärgerlich mit mir und hat immer fleißig weiter mit mir geübt in dem sie mich immer positiv bestärkt hat. Ich glaub die mag mich ganz schön gerne J.

Wie ihr also seht, geht es mir super gut und ich fühle mich Pudelwohl.
Ach so, komische Geräusche mache ich zwar nach wie vor, aber seitdem ich im Vogelzimmer lebe, habe ich nicht mehr gesprochen. Das freut meine Körnergeberin sehr, denn sie möchte viel lieber, das ich mich in meiner eigenen Sprache unterhalte.

Ganz liebe Grüße sendet euer
Robin und seine Körnergeberin Tanja



  Pedro und Co.

Post vom 12. Februar 2012

Hallo, hier ist der Pedro, ich wollte mich einmal bei euch melden!

Ich bin der, der nach 14 Tagen Krankenstation aus dem Tierheim Essen am 3. Februar ein neues Zuhause gefunden hat und der auf dem Foto direkt neben der Kette sitzt.

Mir geht es super und ich bin so glücklich über meine neue Familie.
Vom Betrachter aus gesehen, sitzen direkt links von mir das Blümchen (aus dem Tierheim Essen am 13. Januar 2012 übergesiedelt), und daneben der Jupp (aus dem Tierheim Essen am 8. Dezember 2011 übergesiedelt).
Vom Betrachter aus gesehen, sitzen direkt rechts neben mir die Grete (aus dem Tierheim Essen am 13. Januar 2012 übergesiedelt), daneben der Welli Toto mit seiner großen Liebe Mary, ganz rechts (aus dem Tierheim Essen am 8. Dezember 2011 übergesiedelt).

Ich möchte mich auch noch einmal für euere Pflege und Fürsorge bedanken, ohne die ich nicht mehr unter den Lebenden wäre.

Ich würde mir wünschen, dass auch alle anderen verwaisten Wellis ein so schönes Zuhause finden.



  Maria und Josef
Post vom 20. Dezember 2011

Hallo, wir wollten uns einfach mal melden um zu zeigen, was für ein schönes zu Hause wir gefunden haben. Wir (die blau/weißen) sind Josef + Maria und wurden am 9. Dezember nach Bochum vermittelt. Nur im Doppelpack hieß es damals. Nur, hier habe ich jetzt meine ganz große Liebe gefunden. Sie heißt Toto und ist ein strammes, grünes Männchen. Jetzt ist mein (ehemaliger) Freund ohne Mädchen. Naja, vielleicht findet sich ja auch noch für ihn ein nettes Mädchen.
Viele Grüße
von

Jupp + Mary


  Kanarienvogel
Post vom 20. Oktober 2011

Hallo liebes Team,
ich habe am Tag der offenen Türe einen Kanarienvogel bei Ihnen gesehen und danach abgeholt. Wie versprochen, und einige Bilder.
Danke Ralf



  Özil
Post vom 22. April 2010

Hallo liebes Tierheim Team.
 
Ich schicke euch hier Fotos von meinen beiden Wellensittichen Naldo und Özil. Özil habe ich heute aus eurem Tierheim geholt.
Ihr wundert euch sicher über diese komischen Namen. Ich bin ein großer Werder Bremen Fan und zu meinem Naldo und meinem Özil, habe ich noch meinen Hund Diego und meinen Hamster Frings nach Werder Spielern benannt. Allen geht es aber gut mit dieser Namenswahl. :)
 
Özil hat sich hier total schnell an Naldo gewannt und beide schlafen gerade gemeinsam auf einem Ast.
Er hat mir und meinem Vater auch die Autofahrt nach Hause versüßt, da er uns seine ganze Stimmpracht zeigte. :)
Ein Radio war überflüssig.
 
Ich hoffe, dass noch viele Tiere bei euch in ein gutes Zuhause vermittelt werden.
Ich glaube aber auch, dass es den Tieren bei euch sehr gut geht.
Vor allem finde ich es total gut, dass die Besucher nicht mehr direkt zu den Hunden dürfen. Das ist ja in vielen Tierheimen eine richtige Katastrophe. Man sieht den Hunden den Stress richtig an.
 
Macht weiter so.
Liebe Grüße,
Jenni, Diego, Frings, Naldo und Özil


  "4 Tops"
Post vom 11. Februar 2010


Hallo,

im Anhang sende ich Ihnen ein Bild von acht Ihrer ehemaligen Tierheimschützlinge. Die "4 Tops" haben sich hier unüberhörbar gut eingelebt. Alle acht tschilpen zusammen und lauthals jede noch so kleine Feder an, die vor dem Fenster vorbeifliegt. Und hier gibt es viele Bäume und und daher auch viele Vögel ... Leider kann ich Ihnen die Geräuschkulisse nicht mitsenden. Drei von den "4 Tops" fliegen schon zusammen mit den anderen vier Wellies munter im Zimmer herum. Die grau-blaue oben rechts auf dem Käfig ist ein als Wellensittich getarntes Nagetier und hat sich hier mit dem türkisfarbenen Männchen, das separat gekommen war und auf dem Bild unter ihr sitzt, zu einem glücklichen Paar zusammengefunden. Oben links auf dem Käfig sitzt eines meiner beiden Weibchen, das sich für einen der "4 Tops" interessiert, was diesem aber noch nicht ganz geheuer zu sein scheint. Sie läßt sich davon aber nicht entmutigen. Mal abwarten, was draus wird.

Ich soll jedenfalls ein herzliches achtstimmiges "Auf Nimmerwiedersehen"
an Sie und alle anderen Tierheimmitarbeiter von ihren ehemaligen Gästen ausrichten und viele Grüße bestellen von Gundi & Murphy, Lieschen, Kolja, Wickie, Frankie, Charlie & Toby.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia



  Ziegensittich Peter
Post vom 23. Oktober 2009



Liebes Tierheimteam,
Im Sommer diesen Jahres zog der Ziegensittich-Hahn Peter von Ihnen aus zu uns. 
Hier sind mal ein paar aktuelle Fotos von Peter und  seiner angetrauten  Heidi - ihn erkennt man am größeren Schnabel.  
 
Die beiden sind echt der Hammer! Die haben sich gesehen und sofort gemocht. Ich musste nicht erst eine lange Kennenlernphase einbauen und konnte sie fast direkt zusammen setzen. Sie klebten gleich am Gitter und Schnäbelten da durch. Dann hab ich sie zusammen gelassen und von dem Moment an ging keiner weiter als 2 Meter ohne den anderen weg - fliegt einer raus, kommt der andere sofort nach, geht einer auf den Boden, kommt der andere auch runter....Sie schnäbeln wie gesagt, sie füttern, kraulen und putzen sich gegenseitig...und sie vertragen sich super mit den anderen Sittichen. Und neugierig sind die beiden - alles, was ich an Neuigkeiten in die Voliere lege oder hänge, wird sofort untersucht.  
Sie wühlen im Rindenmulch, im Heu, beknabbern die Äste und den Bambus, spielen auf Schaukeln und Seilen, futtern die Körnermischung und Obst/Gemüse...sie sind wie gesagt echt der Hammer!!! Ich bin schwer beeindruckt von den kleinen, munteren Meckervögelchen und sooooo verliebt! Ich hoffe, die beiden (und ich) werden noch mindestens 100 Jahre alt, damit ich mich noch ewig von dieser Lebensfreude anstecken lassen kann. ;-) 
 
Ganz liebe Grüße  an das gesamte Team 
Manuela


  Miro und Mia
Post vom 21. Oktober 2009


Liebe Tierheimmitarbeiter/innen!

Seit Mai 2009 lebt nun der kleine bezaubernde Taranta "Miro" bei uns. Sie berichteten über ihn so schön in Ihrer letzten Tierheimzeitungsausgabe. Leider verstarb seine 1. große Liebe "Mara" nach nur wenigen Wochen. Zum Glück fand sich aber schnell ein neues bezauberndes Mädchen dass unseren Miro nun wieder glücklich macht. Sie erhielt von uns den Namen "Mia"

Die zwei sind ein Herz und eine Seele und es macht einfach nur Freude die beiden ständig kuscheln zu sehen.
Die Schnuckels leben mittlerweile mit ihren 15 Artgenossen in einem 15 qm großen Vogelzimmer. Hier gibt es nun keine Volieren oder Käfige mehr. Dafür umso mehr Flug- und auch Spielmöglichkeiten.

Die zwei fühlen sich hier pudelwohl und stellen allerhand Schabernack an. Ich glaube die beiden sind jetzt einfach richtig glücklich und dürfen ihr Leben gemeinsam genießen.

Miro hat großes Vertrauen zu uns aufgebaut und landet auch schonmal auf unserer Schulter und macht es sich dort bequem. Und sobald es was zu fressen gibt, ist er der Erste der reinhaut, als wenn es morgen nichts mehr gäbe :-).

Vielen lieben Dank für Ihre ganzen Bemühungen.

Herzliche Grüße von Miro + Mia



  Bachstelzen
Post vom 8. Oktober 2009
Hallo liebes Tierheim-Team!
 
Erstmal muss ich sagen "Toller, neuer Internet-Auftritt". Ich find die neues Seite wirklich schön gestaltet.
 
Leider ging es hier drunter und drüber, aus dem Grund komme ich erst jetzt dazu mal einige Pieper-Bilder zu schicken. Vor zwei Wochen ist leider mein weißer Pudel ziemlich überraschend gestorben und in absehbarer Zeit muss meine Mutter zur OP ins Krankenhaus, also alles etwas chaotisch...
 
Ich hänge jetzt erstmal die Bilder der Bachstelzen an. Ich denke, da kann man sehen, was aus den 5 Winzlingen geworden ist. Werd in den nächsten Tagen noch weiter Bilder schicken.
 
Liebe Grüße,
Sandra


  Miro
Post von Juli 2009

Miro kam schwer erkrankt ins Tierheim. Eine Tierfreundin übernahm Miro, pflegte ihn liebevoll gesund und konnte ihn dann nicht mehr abgeben. Da Miro ein Agaponide ist, wäre er alleine ohne Gesellschaft schwermütig geworden. Nachdem Miro wieder gesundete, führte ihm seine Besitzerin eine Partnerin zu. Beide waren sofort voneinander angetan und waren unzertrennlich. Miro blühte auf. Plötzlich und unerwartet verstarb seine Partnerin. Nach längerer Suche wird er nun erneut mit einer entzückenden Henne vergesellschaftet.

 

Zurück zum Menü "mir geht´s gut" ...